Pfeil rechts
4

Nasici
Guten Morgen,

gestern hatte ich mal wieder eine ordentliche Panikattacke. Hatte direkt über der Brust einen neuen roten Punkt wahrgenommen. So blöd wie ich manchmal bin, habe ich darüber gekratzt und auf einmal kamen viele weitere Einblutungen.
Fing mich dann an, an Brust und Bauch stark zu kratzen aus Panik! Es kamen überall blitzschnell kleine Einblutungen. War total in Panik!
Hat jemand so etwas schon mal erlebt bzw. ist es bei jemanden hier auch so?
Habe mega Angst vor Leukämie!

Vg Nasici

20.12.2023 08:38 • 20.12.2023 #1


7 Antworten ↓


Knipsi
Guten morgen.
Durch reibung entstehen einblutungen bzw verletzungen der haut. Die Petechien sind durch dein kratzen mechanisch entstanden und hat somit nichts mit einer Erkrankung zu tun.

Lg

20.12.2023 09:34 • x 1 #2


A


Petechien nach Kratzen

x 3


Nasici
@Knipsi Danke für deine Antwort! Aber ist es auch normal, dass so schnell Petechien entstehen durch mein zutun? Müsste die Haut nicht mehr aushalten? Bei Leukämie ist es doch scheinbar so, dass ziemlich leicht solche Sachen entstehen! Bin so hin und her gerissen. Einerseits erscheint es mir logisch, was du sagst, andererseits habe ich noch nie so schnell Einblutungen bekommen. Lg

20.12.2023 10:59 • #3


J
Also wenn du dich gekratzt hast ,ist das davon gekommen. Habe das auch schon gehabt , an Brust und Oberschenkel .
Weiß nicht ob du Gelnägel hast aber habe die erfahrung gemacht das es dadurch dann schneller kommt

20.12.2023 11:09 • x 1 #4


Knipsi
@Nasici ja das geht sehr schnell. Vorallem wenn man laenger ueber eine stelle kratzt. Habe das auch manchmal nur von hosenknopf der an der bauchdecke schuppert. Oder vom bh buegel wenn der bloed sitzt. Kann auch vorkommen wenn ich mir zb ein Paket unter den arm klemme, vorallem im sommer wenn man schwitzt und die haut denn wie dran festklebt und somit drueber reibt.

Es reichen manchmal echt kleine reibungen aus.


Meine beine zb sind der trocken und neigen zu kleinen pickeligen verkrustungen. Wenn ich die im nervoesen zustand doch mal mehr abkratze kommen da auch gern mal paar Petechien.

Also alles im rahmen denk ich

20.12.2023 11:20 • x 1 #5


Nasici
Lieben Dank für eure Antworten.
Natürlich fällt das einem alles nur auf, wenn man gerade in einer Angstspirale steckt. Schrecklich!
Schöne Weihnachten Euch!

20.12.2023 11:24 • #6


Schlaflose
Zitat von Nasici:
Aber ist es auch normal, dass so schnell Petechien entstehen durch mein zutun?

Niummst du vielleicht entzündungshemmende Schmerzmittel? Die verdünnen das Blut und dadurch entstehen leicht Einblutungen. Meine Mutter nahm regelmäßig Diclo wegen ihren rheumatischen Schmerzen und hatte überall schnell Einblutungen. Sogar um die Augen herum durch den Druck ihrer Brille. Sie sah manchmal aus als hätte man ihr ein blaues Auge verpasst

20.12.2023 12:24 • x 1 #7


Nasici
@Schlaflose Nein, nehme keine schmerzlindernden Salben o.ä.

Lg

20.12.2023 15:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel