Pfeil rechts
43

M
Ich habe riesiger Angst dass meine Probleme mit einer
Pankreasinsuffizienz zusammenhängen .
Fettstuhl usw sind alles Symptome die ich habeund die auch nicht weg gehen .
Häufiger Harndrang
Fettschicht im Klo Wasser
Heller breiiger Stuhl
Schwimmend
Blähungen etc .
Ich pack das alles langsam nicht mehr .
Wie kann es sein dass man mit 24 so viele Probleme hat.
Ich dachte selbst wenn es so wäre, müsste ich vielleicht Enzyme einnehmen und damit hat es sich .
Dr.Google macht mir natürlich wieder Angst und sagt dass man nicht lange damit lebt .
Zudem hab ich vor einiger Zeit schon gerne mal viel getrunken. Auch hartes Zeug .

Das macht mir jetzt noch mehr zu schaffen .
Ich ertrage dieses Leiden langsam nicht mehr .


Ich hab so viel versucht und weiß nicht mehr weiter .

18.04.2023 22:32 • 20.04.2023 #1


55 Antworten ↓


Kai-Uwe
Zitat:
Ich habe nun entschieden mich erstmal vom Forum abzumelden, mir hat es immer sehr geholfen eure Erfahrungen und Tipps zu lesen, allerdings rutsche ich immer mehr in ein tiefes Loch und lese viel zu viel und mache mir mehr Gedanken .
Ich hab 1000 Baustellen die ich zu bewältigen habe, 1000 Symptome ohne Zusammenhang . klar macht mich das absolut fertig .
Dennoch denke ich, es ist das beste erstmal offline zu gehen

angst-vor-krankheiten-f65/dankeschoen-an-alle-t119611.html

Nimm es mir nicht krumm, es sind jede Woche zwei neue Eigendiagnosen. Was sollen wir dazu schreiben? Soll ich schreiben Ja, es ist eine Insuffizienz? Kann ich nicht, darf ich nicht, dürfen wir alle nicht. Ich will weder bekräftigen, noch beschwichtigen aber ich sehe ganz klar eine sehr große andere Baustelle bei dir und du musst diese angehen. Alles andere ist nur über Ärzte zu thematisieren.

18.04.2023 22:54 • x 5 #2


A


Pankreasinsuffizienz MIT 24?!

x 3


M
@Kai-Uwe ich bin verzweifelt und hab große Angst ..zudem geht es mir immer schlechter und man wird einfach nirgends mehr ernst genommen ich meine es auch nicht böse aber ich versuche verzweifelt nach Hilfe zu suchen ..

18.04.2023 22:55 • #3


M
Hey, wann wurde diese denn diagnostiziert und nimmst du Medikamente? Was sagt denn der Arzt dazu?

LG

18.04.2023 22:57 • #4


Kai-Uwe
@Mollil Ich bin mir sicher, dass du es nicht böse meinst. Ich will dir nur dringend nahelegen, dich in helfende Hände zu begeben und das Googlen sein zu lassen. Die ständigen Ideen kommen ja nicht von irgendwo her.

18.04.2023 22:59 • x 1 #5


Juliehb
Hey, hast du schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört?

Wie wahrscheinlich ist es, dass du in so jungen Jahren all diese Krankheiten bekommst?
Es wäre wichtig, dass du dir ein Bewusstsein schaffst, das selbst, wenn du was Körperliches hättest, du def. auch eine extreme Angststörung hast. Und die muss ebenfalls behandelt werden!

18.04.2023 22:59 • x 1 #6


M
@Juliehb da hast du recht und das weiß ich auch ..
aber wenn man einfach keine Ursache für meine Probleme findet fühlt man sich so hilflos ..
Mir ist seit Tagen so übel und der Stuhlgang wird trotz Medikamente nicht besser ..
Ich laufe damit schon seit Monaten rum und werde nirgends ernst genommen ..
Mir gehts so unfassbar schlecht dass ich kaum noch was im Alltag schaffe ..

18.04.2023 23:04 • #7


M
@Mimi90 noch wurde es nicht diagnostiziert..nur alle Symptome sprechen dafür und das macht mir Riesen Angst
Ich hab so viel versucht und nichts hilft ..

18.04.2023 23:05 • #8


Juliehb
wurde denn bisher was gefunden bei all den Symptomen, die du hast?
Ich weiß, es ist schwer Ärzten zu vetrauen, wenn man selbst so viel Angst hat.
Aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass wenn nichts gefunden wurde, das zu akzeptieren.

18.04.2023 23:17 • #9


M
@Juliehb man hat halt das Augenmerk nicht auf meinen Stuhl gelegt sondern auf das Blut was ich dort schon jetzt oft hatte.
Laut darmspiegelung, magenspiegelung MRT etc. alles okay
Die Probleme mit dem Stuhl sind aber seither noch schlimmer geworden
Meine Zunge ich auch total belegt ständig sodass ich von Pilz ausgegangen bin, daraufhin hab ich Suspension bekommen und es ging etwas zurück aber nicht komplett weg..
Keine Ahnung ob ich den Pilz vielleicht im Darm habe oder sonst irgendwas ..
Ich bin so verzweifelt ..

18.04.2023 23:19 • #10


Juliehb
aber ein Pilz im Darm ist nicht gleich etwas an der Bauchspeicheldrüse.

Hier haben viele Probleme mit ihrem Stuhl es gibt natürlich Magen Darm Krankheiten, aber wenn nichts gefunden wurde, dann KANN es eben auch die psyche sein.
Mit Darm- Magen und MRT hast du schon ein große Diagnostik bekommen, was möchtest du da noch?

Dieses exzessive googeln und Angst vor den unrealistischsten Krankheiten spricht aber zumindest AUCH für eine seelische Problematik und da sollte dir schnellstens geholfen werden.
Wenn das Bauchtthema erledigt ist, wird dein Kopf sich sofort die nächsten Krankheiten ausdenken, dein Körper ist groß.

18.04.2023 23:24 • x 1 #11


M
@Juliehb das meine ich auch nicht .. es sind nur Verdachte die ich habe ..
Ich weiß selber nicht mehr was ich noch machen soll..es belastet mich so sehr .

18.04.2023 23:33 • #12


Juliehb
Therapie.
Statt 10 Gyn. anzurufen, probiere es bei Psychiatern und Therapeuten. Du brauchst dringend Hilfe.
Und das ist auch nicht schlimm. Es ist ja auch eine Krankheit, nur eben eine in deinem Kopf. Nur so kanns dir wieder besser gehen.

18.04.2023 23:35 • x 1 #13


Lizy
@Mollil habe ich das jetzt richtig verstanden, dass eine Pankreasinfuffizienz nicht diagnostiziert wurde sondern du selber vermutest es zu haben anhand deiner Symptome?

19.04.2023 07:20 • x 1 #14


Schlaflose
Du hast dich schon von hier groß verabschiedet und wolltest dich löschen

19.04.2023 07:38 • x 2 #15


blue1979
Einfach Elastase Stuhltest beim Hausarzt machen oder ein Selbsttest bestellen und dann bekommst Du den Wert . Dann wäre das Thema Bauspeicheldrüse auch geklärt.

Ich hatte wiederholt niedrige Elastasewerte aber das interessierte die Hausärztin nicht und ich weiss das die Lösung sehr einfach ist, in dem man z.B Kreon probieren kann. Es ist teils schwierig Bauspeichseldrüsenschwäche vom Reizdarm (wo durch den flüssigen Stuhl auch die Elastasewerte verfälschen kann) zu unterscheiden.

19.04.2023 09:03 • #16


M
Zitat von Mollil:
@Mimi90 noch wurde es nicht diagnostiziert..nur alle Symptome sprechen dafür und das macht mir Riesen Angst Ich hab so viel versucht und nichts ...

Achsooo, dann geh doch einfach zum Arzt und lass die Symptome abklären. Dann hast du doch Gewissheit.

19.04.2023 10:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Lizy genau

19.04.2023 16:09 • #18


M
@Mimi90 war ich mehrmals schon die halten mich für bekloppt .
War vorhin auf Toilette und das sieht ganz und garnicht normal aus wirklich
Ich hab so Angst langsam

19.04.2023 16:15 • #19


V
@Mollil
Nimm es mir nicht krumm, liebe Mollil, aber du hast schon so viele Threads eröffnet. Jedes Mal hattest du was Anderes, und die Ärzte finden nix. Ist das Eine abgeklärt, kommt die nächste Krankheit. Ruf nicht mehr bei Ärzten an, die für organische Sachen zuständig sind, sondern versuche, eine Psychotherapie Platz zu bekommen. Wenn das nicht so schnell geht - wovon ich ausgegeben- versuch, in einer Tagesklinik unterzukommen. Du machst dich mit deinen Ängsten noch kaputt.

19.04.2023 16:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel