Pfeil rechts
44

W
Mensch Mädel deine Psyche macht dich voll kaputt. Kannst du nicht mal versuchen dein Hauptaugenmerk auf dein Kind zu lenken? Unternehmt was schönes genieße die Zeit mit deinem Kind und schau weniger in die Schüssel (Klo).

Hast du überhaupt den Kopf irgendwann mal frei um unbeschwert dich mit deinem Sohn zu beschäftigen?

Lass dich einweisen aber mach irgendwas, weil so ist es weder für deinen Partner was noch für dein Kind.

19.04.2023 16:43 • x 2 #21


M
Ich versteh eure Sichtweise aber könnt ihr meine auch nachvollziehen ? Ich hab so viele Probleme und keiner findet eine Lösung dafür, ich bin am Ende meiner Kräfte .
Der Darm ist wichtig, das Ganze immunsystem spielt sich hauptsächlich im Darm, wenn der Darm nicht so funktioniert wie er soll, kommen 100 andere Symptome dazu.
Und mir macht es auch keinen Spaß das könnt ihr mir glauben.
Ich hab meine komplette Lebensfreude verloren,
Ich hab Angst .
Ich bin so jung und kann mein Leben nicht genießen weil mein Körper ständig Probleme macht .
Man läuft seit Monaten zum Arzt und keiner kann einem sagen was das Problem ist .
Ich möchte doch auch nur leben

19.04.2023 17:21 • #22


A


Pankreasinsuffizienz MIT 24?!

x 3


M
Zitat von Mollil:
Ich versteh eure Sichtweise aber könnt ihr meine auch nachvollziehen ? Ich hab so viele Probleme und keiner findet eine Lösung dafür, ich bin am ...

Naja, wenn die Ärzte keine körperlichen Ursachen finden, dann musst du dich wohl damit abfinden und mal einen Psychologen/ Psychiater aufsuchen.

19.04.2023 17:29 • x 1 #23


V
Zitat von Mimi90:
Naja, wenn die Ärzte keine körperlichen Ursachen finden, dann musst du dich wohl damit abfinden und mal einen Psychologen/ Psychiater aufsuchen. ...

Das sehe ich genauso. Die Psyche kann soviele körperliche Probleme verursachen, auch Darmberschwenden. Bitte glaub den Ärzten. Du machst dich selbst kaputt, und das tut mir unendlich leid für dich. Die Lebensfreude geht total verloren. Versuch bitte einen Therapieplatz zu bekommen. Es wird keine Heilung von heute auf morgen geben, aber du lernst mit der Zeit damit umzugehen

19.04.2023 17:36 • x 1 #24


M
@Violetta ich bin drauf und dran etwas zu finden, eine Tagesklinik ..
Die Wartezeiten sind schon hart ..
Eine normale Therapie wird mir nix bringen das ganze hab ich schon durch deswegen wollte ich die Tagesklinik probieren.
Körperlich bin ich aber so geschwächt dass ich eben zusammengebrochen bin..bzw. mir wurde schwarz vor Augen und bin umgekippt .
Werde jetzt trotzdem stationär aufgenommen zur Sicherheit ..
Dort werden sie den Rest noch untersuchen denn man eben noch untersuchen kann, ob vielleicht doch Enzyme fehlen..Vitamine etc.
Vielleicht kommt auch noch eine Bauchspiegelung in frage aber das entscheiden die Ärzte dann..

Bin euch dankbar für eure Antworten wirklich, ich versuche mein bestes.

19.04.2023 18:06 • #25


M
Zitat von Mollil:
Ich habe riesiger Angst dass meine Probleme mit einer Pankreasinsuffizienz zusammenhängen . Fettstuhl usw sind alles Symptome die ich habeund die auch nicht weg gehen . Häufiger Harndrang Fettschicht im Klo Wasser Heller breiiger Stuhl Schwimmend Blähungen etc . Ich pack das alles langsam nicht mehr . Wie kann es ...

Die Stuhlelastase lasst sich doch relativ leicht bestimmen, bzw. wurde die bei dir doch sicher schon mehrmals getestet, wenn die in Ordnung ist, kann man so eine Insuffizienz eigentlich ausschließen.

19.04.2023 19:03 • #26


M
@1m015 wurde bis jetzt nur 1 mal bestimmt und da hatte ich schon anführmittel bekommen wegen der darmspiegelung

19.04.2023 20:43 • #27


M
Zitat von Mollil:
@1m015 wurde bis jetzt nur 1 mal bestimmt und da hatte ich schon anführmittel bekommen wegen der darmspiegelung

Bin zwar kein Arzt, aber meines Wissens brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn dieser Wert in Ordnung ist.

19.04.2023 21:52 • #28


M
@1m015 hab wirklich große Angst ..

19.04.2023 22:26 • #29


Hypoxonder
Verständlich.
Aber sag mal, hast du keine Mittel oder Methoden die dir zumindest zeitweilig die ganz große Angst nehmen?

19.04.2023 22:29 • #30


klaus-willi
Ich habe das und nehme Kreon 10000.
Davor stirbt man aber nicht, sondern hat nur eine schlechte Verdauung und Magenprobleme.
Lese dir man die Information zu diesem Medikament durch,wenn es daran liegt wirst du bestimmt eine Besserung erreichen.

19.04.2023 22:37 • x 2 #31


Angstmaschine
Zitat von Mollil:
War vorhin auf Toilette und das sieht ganz und garnicht normal aus wirklich

Dann schau' es dir doch auch nicht an!

Mir tut das leid, dass Du dich so fertig machst und möchte mir das gar nicht vorstellen, was momentan bei dir los ist.
Du bist vollkommen fix und fertig, und das erklärt mit Sicherheit einen Teil deiner Symptome und warum die anderen nicht weggehen.
Ich war (und bin) mitunter ja auch ganz schön heftig mit meinen Ängsten, aber Du bist 24! In dem Alter hat mich mein Stuhlgang herzlich wenig interessiert und die Chance dass da bei dir was schlimmes im Argen ist geht ganz ehrlich gegen 0.

Du müsstest eigentlich erstmal runter kommen und dann ganz in Ruhe deine restlichen Symptome angehen – wenn dann noch welche da sind. Das ist im Moment ein einziges Durcheinander und Angst kann einen sehr großen Einfluss auf die Verdauung und das was da letztlich rauskommt haben.

Ich weiss aber auch, wie schwer das ist zu akzeptieren dass man nichts hat, vor allem wenn man auf sich gestellt ist. Daher hoffe ich, dass Du möglichst schnell psychologische Unterstützung findest. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, und es ist schade, dass Du dir in deinem Alter schon solche Sorgen machst.

19.04.2023 22:58 • x 3 #32


M
@klaus-willi wie lange hast du das schon ?
Kann man damit wirklich ganz normal leben ?
Ich hab so Angst ..ich will nicht mein Leben lang Medikamente nehmen

19.04.2023 23:03 • x 1 #33


klaus-willi
Zitat von Mollil:
wie lange hast du das schon ?

Bestimmt 4 oder 5 Jahre.
Wenn du keinen Zucker hast ist es ja nicht so schlimm,dann würden die richtigen Enzyme ja helfen.

19.04.2023 23:04 • #34


M
@Angstmaschine ich weiß es tut mir selber unfassbar weh ..
Ich wünschte es wäre nicht so.
Ich versuche mich immer abzulenken doch die Gedanken holen mich spätestens ein wenn ich auf Klo gehe oder duschen muss ..
Es graut mich mittlerweile vor beiden Sachen.
Ich bin gespannt ob die Ärzte was rausfinden ..und wenn nicht werde ich mich wahrscheinlich einweisen lassen ..
So gehts nicht mehr weiter .

19.04.2023 23:05 • #35


M
@klaus-willi ich finde das so schrecklich ..ich bin doch noch so jung
Wie kann das nur passieren

19.04.2023 23:06 • x 1 #36


klaus-willi
Zitat von Mollil:
Wie kann das nur passieren

Das passiert nicht so, sondern entwickel sich.
Es kann sogar eine angeborene Leistungsschwächer sein.
Bei mir wird das so sein weil ich schon lange damit zu tun habe.
Aber nur der Arzt kann das anhand einer Stuhlprobe feststellen.
Du kannst auch einen Reizdarm haben ,der so ähnliche Symptome hat.

19.04.2023 23:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@klaus-willi hattest du denn solche Symptome wie ich ?
Trigger

Breiigen Stuhl ohne wirkliche Konsistenz, lehmfarben ..
Schwimmend
Oder eben zu harten Stuhl mit viel viel Schleim



Oder hattest du eher Durchfall Erscheinungen?

19.04.2023 23:10 • x 1 #38


klaus-willi
Zitat von Mollil:
hattest du denn solche Symptome wie ich ?

Ich möchte darüber hier nicht schreiben.
Kann nur sagen ,gehe zum Arzt und lasse es untersuchen.
Nur dann bekommst du auch eine richtige Diagnose.

19.04.2023 23:11 • #39


M
@klaus-willi verstehe ..bin ja aktuell im Krankenhaus..
Dort wird das bestimmt morgen untersucht

19.04.2023 23:12 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel