Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben,

ich kriege gerade eine riesen große Panik.. ich lag im Bett und auf einmal hatte ich das Gefühl ich sehe dunkler. jetzt könnte ich mich total reinstressen und denke dauernd ich sehe immer dunkler.. was ist denn das jetzt? ich dreh gleich durch..

12.12.2016 21:25 • 13.12.2016 #1


7 Antworten ↓


F
Das hab ich auch bei Panik.Meist kneift man dann auch noch unbewusst die Augen zusammen,das Gesichtsfeld wird deutlich kleiner und dadurch wirkt auch alles wie eingeengt und dunkler.Das ist zwar unangenehm aber normal.

Versuch bei der nächsten Attacke mal,die Augen weit aufzureissen und dann Deine Umgebung genaustens zu betrachten,das kann dabei helfen,rauszukommen.

13.12.2016 09:23 • #2


A


Panikattacke - hab das Gefühl ich sehe alles dunkler

x 3


J
Ja nur ich denke das jetzt seit gestern ununterbrochen das ich alles dunkler sehe.. Ich weiß gar nicht wie ich darauf komme... Ich sehe alles total scharf und ich stress mich so rein.. jetzt war ich in der Mittagspause in nem Lebensmittelladen und bin erschrocken wie dunkel es da ist. und ich weiß nicht ob ich mir das jetzt einbilde oder ob das wirklich so ist.. ich weiß das ich vor ein paar Tagen mit ner Freundin essen war und dann wurde in dem Restaurant das Licht dunkler gemacht und ich bin da voll zusammengezuckt weil ich dachte das ist ne Sehstörung und hab gleich meine Freundin gefragt ob es wirklich dunkler wurde. Und jetzt kommt auf einmal diese Angst und ich denke alles ist dunkler.. Die Helligkeit ist an beiden Augen gleich. ICh hab so Angst das ich blind werde und das ein Gehirntumor ist.. ich weiß nicht wie ich immer auf solche Sachen komme...

13.12.2016 12:28 • #3


Brandungsburg
Gaaanz ruhig, du wirst mit Sicherheit nicht blind. Es ist allgemein alles dunkler draußen durch den Winter. Wie siehts denn mit Ablenkung aus?

13.12.2016 12:46 • #4


J
Kann ich grad schwer.. ich bewerte jeden Raum und jedes LIcht ob es dunkler ist.. total blöd.. Kann man sich das einreden? Ich hab h alt auch ja keinen Vergleich wie es sonst ist..
Aber kann mein Unterbewusstsein nur durch die Situation in dem Restaurant da drauf kommen?

13.12.2016 12:48 • #5


P
Zur Not einfach zum Augenarzt, dann bist du beruhigt. Schadet ja nix.

13.12.2016 14:25 • #6


J
Ich war erst vor 3 Wochen beim Augenarzt, da hat er gesagt meine Augen sehen super gesund aus.

13.12.2016 14:29 • #7


P
Na dann ist doch alles gut! Was hat er alles untersucht?

13.12.2016 15:05 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel