App im Playstore
Pfeil rechts
2

SaraLinton

SaraLinton
Mitglied

7
Danke erhalten:
1314
Mich beschäftigt seit 3 Wochen ein Infekt.

Es fing mit Husten an. Und einen Tag 38.1 Temperatur. Danach nicht mehr. Der Husten war erst ein Reizhusten.
Ich fühlte mich nicht schlecht und bin arbeiten gegangen. Bei Anstrengung wurde ich kaltschweissig. Sonst war alles okay. Arzt sagte, dass es anzeigt, dass der Körper noch arbeitet.

Nach einer Woche bin ich, nach Rücksprache Arzt, zu leichtem Krafttraining ins Fitnesscenter. Keine überanstrengung. Auch sonst wurde es besser, der Husten produktiv.

Nach knapp zwei Wochen sagte der Arzt, dass es halt dauert.

In der dritten Woche bekam ich Schnupfen, Ohren waren zu. Noch immer Hustenanfälle.

Freitag wieder beim Arzt. Lunge frei. Blut abgegeben für grosses Blutbild, ob Antibiotikum notwendig.

Nun läuft mein Kopfkino, ob ich Leukämie habe. Habe Angst was das Blutbild sagt.

Hat jemand auch mal so einen Verlauf?

• • 27.09.2026 #1

3 Antworten ↓

M
1 bis 2 Wochen sind nicht ungewöhlich, da braucht dein Körper wie der Arzt schon sagt Ruhe.
Wenn du dann gleich mit Krafttraining anfängst - egal wie harmlos oder nicht anstrengend empfindest und einstufst ist und bleibt es eine Anstrengung und dadurch Belastung für deinen Körper. Sorry wenn ichs mal so ausdrücke: Da bist dann leider nicht ganz unschuldig, damit verschleppst du das und schwächst deine Heilung

Leukämie wirds allerdings nicht sein.

• x 1 #2

A

Infekt mit Husten

x 3

Julychka91
So einen Verlauf kenne ich, wenn ich meinem Körper keine Ruhe gönne. Gerade dann wenn ich arbeiten gehe trotz Erkältung/Infekt. Husten ist dann meistens das letzte Symptom, was ich habe und das hat schonmal bis zu 5 Wochen gedauert ehe der vollständig verschwunden ist.

Die Mutter meiner Stiefmutter ist dieses Jahr mit 75 Jahren an Leukämie erkrankt. Vor der Diagnose, klagte sie über einen auffallenden Appetitsverlust, fühlte sich sehr energielos (musste während der Gartenarbeit ständig pausieren), hatte plötzlich auftretendes Nasenbluten und ziemlich große, blaue Flecke. Die Flecke sahen schon ein wenig anders aus als ein blauer Fleck wenn man sich zB stößt.

All die Symptome beschreibst du aber nicht.

• x 1 #3

SaraLinton
@Marc_Sky ja, ich weiss, dass das nicht gut war. Fühlte sich halt echt nicht anstrengend an.

Und arbeiten (bei mir körperlich) war auch doof. Dachte halt nur wegen Husten daheim bleiben ist doof und ich arbeite nur Teilzeit.

Die klassischen Symptome von leukämie habe ich nicht. Hab nur dummerweise vir 2 Jahren jemand kennengelernt, der auch einen Tag vor Diagnose noch voll aktiv war.

Husten ging heute. Hab mich ausgeruht. Ohren waren auch besser. Aber vor einer Stunde gingen beide zu und nasenspray macht Nase frei, aber die Röhre wohl nicht. Ohren noch zu.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore