App im Playstore
Pfeil rechts
2

SaraLinton

SaraLinton
Mitglied

7
Danke erhalten:
1314
Mich beschäftigt seit 3 Wochen ein Infekt.

Es fing mit Husten an. Und einen Tag 38.1 Temperatur. Danach nicht mehr. Der Husten war erst ein Reizhusten.
Ich fühlte mich nicht schlecht und bin arbeiten gegangen. Bei Anstrengung wurde ich kaltschweissig. Sonst war alles okay. Arzt sagte, dass es anzeigt, dass der Körper noch arbeitet.

Nach einer Woche bin ich, nach Rücksprache Arzt, zu leichtem Krafttraining ins Fitnesscenter. Keine überanstrengung. Auch sonst wurde es besser, der Husten produktiv.

Nach knapp zwei Wochen sagte der Arzt, dass es halt dauert.

In der dritten Woche bekam ich Schnupfen, Ohren waren zu. Noch immer Hustenanfälle.

Freitag wieder beim Arzt. Lunge frei. Blut abgegeben für grosses Blutbild, ob Antibiotikum notwendig.

Nun läuft mein Kopfkino, ob ich Leukämie habe. Habe Angst was das Blutbild sagt.

Hat jemand auch mal so einen Verlauf?

• • 27.09.2026 #1

3 Antworten ↓

M
1 bis 2 Wochen sind nicht ungewöhlich, da braucht dein Körper wie der Arzt schon sagt Ruhe.
Wenn du dann gleich mit Krafttraining anfängst - egal wie harmlos oder nicht anstrengend empfindest und einstufst ist und bleibt es eine Anstrengung und dadurch Belastung für deinen Körper. Sorry wenn ichs mal so ausdrücke: Da bist dann leider nicht ganz unschuldig, damit verschleppst du das und schwächst deine Heilung

Leukämie wirds allerdings nicht sein.

• x 1 #2

A

Infekt mit Husten

x 3

Julychka91
So einen Verlauf kenne ich, wenn ich meinem Körper keine Ruhe gönne. Gerade dann wenn ich arbeiten gehe trotz Erkältung/Infekt. Husten ist dann meistens das letzte Symptom, was ich habe und das hat schonmal bis zu 5 Wochen gedauert ehe der vollständig verschwunden ist.