Pfeil rechts
10

F
Guten Morgen
Ich habe gestern bereits wegen meiner Angst vor dem Zahnarzt Termin geschrieben. Diesen habe ich nun hinter mich gebracht. Allerdings plagt mich nun eine andere Angst, die mich richtig in Panik versetzt.
Es wurde geröntgt. Das Gerät wurde direkt auf meine Wange gelegt wo ich jeweils ein Muttermal habe. Nun habe ich wahnsinnige Angst vor dieser Strahlung und das evtl dadurch ein Muttermal entartet. Ich musste natürlich direkt googeln und dort liest man direkt was von Krebs durch Röntgenstrahlung.
Ich befinde mich aktuell in wahnsinniger Panik. Ich weiß selber das ich gerade nicht rational denke. Aber ich habe solche Angst, vor Hautkrebs oder anderen Krebsarten. Kann mich bitte bitte jemand beruhigen

31.03.2021 07:16 • 31.03.2021 #1


11 Antworten ↓


FeuerWasser
Wenn man es nur will kann man sich mit allem verrückt machen und Dr. Google ist der beste Anheizer dafür. Wenn man danach geht ist schon ein Augenklimpern potentiell tödlich.

31.03.2021 08:00 • #2


A


Krebs durch Röntgenstrahlung?

x 3


F
Ich weiß. Aber diese panik die ich seit dem empfinde ist unerträglich..

31.03.2021 08:47 • #3


Lottaluft
Zitat von Flower91:
Ich weiß. Aber diese panik die ich seit dem empfinde ist unerträglich..



Wie oft wurdest du in deinem Leben schon geröntgt ?

Ich habe sehr viele Muttermale und wurde schon an den verschiedensten Stellen geröntgt und es ist nie was passiert und ich kenne auch keinen wo der Verdacht auf Krebs wegen Röntgenstrahlen besteht oder bestand

31.03.2021 09:14 • x 1 #4


F
Zitat von Lottaluft:
Wie oft wurdest du in deinem Leben schon geröntgt ? Ich habe sehr viele Muttermale und wurde schon an den verschiedensten Stellen geröntgt und es ist nie was passiert und ich kenne auch keinen wo der Verdacht auf Krebs wegen Röntgenstrahlen besteht oder bestand


Danke für deine Antwort. Ich wurde nicht all zu oft geröntgt. 3-4 mal. Aber mir macht Sorge dass das Gerät eben so nah auf meiner Haut auflag.
Naja ich muss jetzt irgendwie klar kommen. Nach Ostern habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin..

31.03.2021 09:23 • #5


Lottaluft
Zitat von Flower91:
Danke für deine Antwort. Ich wurde nicht all zu oft geröntgt. 3-4 mal. Aber mir macht Sorge dass das Gerät eben so nah auf meiner Haut auflag. Naja ich muss jetzt irgendwie klar kommen. Nach Ostern habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin..


Vielleicht beruhigt es dich ja
Ich hatte 2002 einen Kieferbruch nach einem Unfall und wurde währenddessen sehr sehr oft geröntgt
In meinem Gesicht habe ich locker 13 Muttermale und die meisten davon sind auf meinen Wangen wo das Gerät sitzt
Bin kern gesund
Also ist alles gut bei dir

31.03.2021 09:27 • x 1 #6


petrus57
Einmal röntgen entspricht in etwa der Strahlenbelastung von einem Langstreckenflug. Demnach müssten ja alle Piloten, Flugbegleiter, etc an Krebs versterben.

31.03.2021 09:30 • x 1 #7


F
Zitat von Lottaluft:
Vielleicht beruhigt es dich ja Ich hatte 2002 einen Kieferbruch nach einem Unfall und wurde währenddessen sehr sehr oft geröntgt In meinem Gesicht habe ich locker 13 Muttermale und die meisten davon sind auf meinen Wangen wo das Gerät sitzt Bin kern gesund Also ist alles gut bei dir


Das hat mich tatsächlich beruhigt! Danke dafür

31.03.2021 09:37 • x 1 #8


Sonja77
Bitte mach dir keine Sorgen,da ist absolut nichts passiert hab keine Angst

Ich wurde in meinem Leben schon sehr oft geröntgt und war schon oft im ct und mrt
Ich ich bin top gesund...

Also bitte versuche diese Angst zu vergessen und genieße den tag

31.03.2021 09:59 • x 1 #9


F
Zitat von NIEaufgeben:
Bitte mach dir keine Sorgen,da ist absolut nichts passiert hab keine Angst Ich wurde in meinem Leben schon sehr oft geröntgt und war schon oft im ct und mrt Ich ich bin top gesund... Also bitte versuche diese Angst zu vergessen und genieße den tag



Danke dir!
Es ist so schön das man in diesem Forum nicht verurteilt wird für seine Ängste.

31.03.2021 12:30 • x 2 #10


Sonja77
Zitat von Flower91:
Danke dir! Es ist so schön das man in diesem Forum nicht verurteilt wird für seine Ängste.

Nein das wirst du ganz sicher nicht
Jeder von uns hat doch mit seinen Dämonen zu kämpfen
Und jede Angst muss mit Respekt behandelt werden...

31.03.2021 12:35 • x 2 #11


Filou
Zitat von NIEaufgeben:
und mrt

MRT enthält keine Röntgenstrahlung. Wie der Name sagt, handelt es sich um eine Magnetresonanz.


Zitat von Flower91:
Ich wurde nicht all zu oft geröntgt. 3-4 mal

Davon wirst du kein Krebs bekommen, zumindest nicht als direkte Folge von der Röntgenstrahlung. Man muss auch bedenken, dass die heutigen Geräte sehr gut sind und nur die nötige Strahlendosis abgeben, die es beötigt um eine gute Aufnahme zu machen. Selbst 2 oder 3 Untersuchungen sind nicht so dramatisch. Eine CT Untersuchung hat wesentlich höhere Dosen, aber auch hier besteht keine direkte Gefahr, wenn man es nicht als Hobby hat und sich jeden tag röntgen lässt. Ich habe selber schon mit Röntgenstrahlung gearbetet und auch da wird auf Strahlenschutz geachtet.
Sorgen musst du dir keine machen. Täglich werden einige sogar mehrfach geröntgt ohne Folgen.

31.03.2021 12:38 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel