Pfeil rechts
4

R
Heute eröffne ich mal ein Thema, weil mich mein zwar leichtes, aber ständiges Krankheitsgefühl langsam stresst.

Ich habe seit ca. einen Monat Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und die Lymphdrüsen unter den Ohren tun weh, alles besonders auf der rechten Seite. Das rechte Ohr sticht manchmal regelrecht, aber es könnte auch eine Drüse sein - schwer zu sagen, es ist so ganz tief innen drin. Kein Fieber.

Zuerst dachte ich, es sei eine Erkältung, Halsschmerzen eben, das geht schon weg, aber auf Dauer ging es nicht weg. Trotz Inhalation und Gurgeln mit Salzwasser.

Dann ein Arztbesuch (Hausarzt) - ich solle Ibuprofen nehmen, und noch abschwellendes Nasenspray, damit auch der Gang zum Ohr abschwillt und der Druckausgleich wieder statt finden könne.
Ich habe aber keine Probleme mit dem Druckausgleich, kann das Knacken auslösen.

Dann HNO - keine Mandelentzündung, keine Mittelohrentzündung. Für die Schleimhäute inhalieren. Ja, das mache ich schon.

Was mache ich jetzt? Kein Befund. Mein rechtes Ohr sticht. Meine Lymphdrüse (?) schmerzt. Der Hals schmerzt. Hat jemand eine Idee?

03.11.2023 11:38 • 03.11.2023 #1


6 Antworten ↓


A
Knirschst Du mit den Zähnen? Wäre eine Möglichkeit. Wenn Du es nicht weißt, geh zum Zahnarzt, der sieht das am Abrieb der Zähne.

03.11.2023 12:39 • #2


A


Krankheitsgefühl geht nicht weg, keine Diagnose

x 3


R
Nein, ich knirsche nicht, früher hatte ich mal eine Schiene, aber inzwischen knirsche ich nicht mehr.

03.11.2023 12:46 • #3


Icefalki
Ich arbeite in der HNO und das haben wir am laufenden Band.

Hat mal einer deine HWS abgetastet, oder das Kiefergelenk? (Zähneknirschen).

In der Regel kommt das aus diesem Bereich. Sind die Nebenwirkungen von Stress, dass alles verspannt und angespannt ist.

Dieses Stechen ist auch typisch dafür. Da ist ein Nerv beleidigt.

Kannst, bis du zum Zahnarzt gehst, Voltareneinreibungen am Hals versuchen. Der Zahnarzt könnte mit einer Knirscherschiene helfen, wenn es der Kiefer ist.

03.11.2023 12:51 • x 1 #4


R
@Icefalki das Knirschthema und Kiefergelenkschmerz habe ich schon durch, das hat auch anders weh getan, aber vielen Dank für deine anderen Tipps, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! Voltaren hab ich zum Glück da.

03.11.2023 12:55 • x 1 #5


R
@Icefalki
Ich weiß nicht, ob es das jetzt wirklich war, aber immerhin:
Seit einer halben Stunde ungefähr habe ich keine Ohrenschmerzen mehr!
Das ist sooo erleichternd!


DANKE!

03.11.2023 16:43 • x 1 #6


Icefalki
Zitat von Rooibostee:
Das ist sooo erleichternd


Supi! Und natürlich ist es das, deine Symtome haben wir doch ständig in der Praxis.

wenn du mal kein Voltaren schmieren möchtest, dann mach den guten 'alten Wickel:

Geschirrtuch nass (wässrig) und so warm wie möglich machen. Um Hals und Schulter legen und einen Wollschal rum. Es geht um feuchte Wärme. Das fördert die Durchblutung und tut gut bei Verspannungen.

03.11.2023 17:23 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel