Pfeil rechts
2

MissHolly81
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal die Frage, ob das noch jemand kennt ?:

Mein rechtes Auge knackt in Bewegung.
Immer wenn ich von oben nach unten schaue, knackt es im Auge.
Es ist kein quietschen und hat auch nix mit trockenen Augen zu tun.
Es ist ein knacken ‍️

Vielleicht kennt es ja jemand und kann was dazu sagen.

Liebe Grüße

06.09.2022 07:28 • 25.11.2022 #1


7 Antworten ↓


Abendschein
Noch nie gehört, aber gegoogelt habe ich für Dich.

https://praxistipps.focus.de/auge-quiet...gen_108575

06.09.2022 07:37 • x 1 #2



Knackendes Auge - wer kennt es?

x 3


MissHolly81
@Abendschein: Danke fürs googlen. Das hatte ich auch gefunden, allerdings quietscht es nicht und hat bei mir auch nichts mit trockenen Augen zu tun. Es knackt reproduzierbar in einer bestimmten Bewegung ‍️

06.09.2022 07:57 • #3


Schlaflose
Zitat von MissHolly81:
Es knackt reproduzierbar in einer bestimmten Bewegung

Um die Augen zu bewegen, werden die Muskeln betätigt, die am Augapfel befestigt sind. Da kann es genauso zum Knacken kommen, wie auch im Nacken, wenn man den Kopf bewegt. Das kommt von verspannten Muskeln.

06.09.2022 11:22 • x 1 #4


@MissHolly81 das hatte ich auch vor 3 Jahren. Das ist so ziemlich der Beginn von trockenen Augen. Dadurch weil das Auge nicht mehr genug Feuchtigkeit produziert, reiben sich deine Lider am Auge und das erzeugt somit dieses knacken. Lass dir Tropfen verschreiben damit das Auge schön befeuchtet wird. Trockenes Auge kann allerdings durch Stress sprich Verspannungen entstehen. Bei mir war/ ist es zumindest so

07.09.2022 00:48 • #5


Abendschein
Ich habe auch trockene Augen, da hat vorher nichts geknackt. Mein Augenarzt sagte Damals zu mir, das liegt am Alter. Je älter man ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, es zu bekommen. (Bei manchen Menschen).

07.09.2022 04:54 • #6


Hallo... Ich habe meine trockene Augen in den Griff bekommen. Omega-3 hochdosiert hat geholfen. Lg

Vor 20 Minuten • #7


manko79
Habe ich auch oft dieses knacken, wenn ich wieder zu viel am PC gesessen habe. Verspannte Augenmuskulatur. Bei mir jedenfalls.

Vor 3 Minuten • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel