Pfeil rechts

B
Ich hatte die letzten Tage so ein ziehendes Gefühl seitlich im Hals. Als ich dort mal ein bisschen rum gedrückt habe ist mir aufgefallen, dass ich vorne im Hals irgendwas hin und her schieben kann. Dabei knackt es aus. Was ist das denn? Ist das normal? Beim googeln kam sofort dass sowas auf Parkinson deuten kann. Kann mich jemand beruhigen?

30.10.2022 08:50 • 30.10.2022 #1


6 Antworten ↓


U
Zitat von Bibi20:
Ich hatte die letzten Tage so ein ziehendes Gefühl seitlich im Hals. Als ich dort mal ein bisschen rum gedrückt habe ist mir aufgefallen, dass ich vorne im Hals irgendwas hin und her schieben kann. Dabei knackt es aus. Was ist das denn? Ist das normal? Beim googeln kam sofort dass sowas auf Parkinson deuten kann. ...


Hallöchen.

Ich bin zwar keine Ärztin,aber dachte,dass ich mal was dazu schreibe.

Erstens einen Tipp:Bitte nicht googeln.Da kommen oftmals die fürchterlichsten Dinge dabei raus.

Der Hals besteht aus knobeligen Strukturen und die kann man verschieben,weil das kein festes Gewebe wie Knochen ist.Das Knacken könnte zum Beispiel entwichene Luft sein.
Zudem gibt es mehrere Muskeln und Muskelstränge am Hals.Ich denke nicht,dass das was mit Parkinson zu tun hat,denn nur das alleine reicht nicht aus um diese Diagnose in Betracht zu ziehen also aus meiner Sicht musst Du Dir keine Gedanken machen.

Vielleicht haben auch andere noch ne Meinung dazu?

Sollte es mit Schmerzen einhergehen oder schlimmer werden,solltest Du aber einen Arzt aufsuchen.


Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

30.10.2022 09:11 • #2


A


Knacken im Hals

x 3


B
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich versuche eben nicht mehr direkt zum Arzt zu rennen. Aber es fällt natürlich unheimlich schwer. Es ist auch eher so ein knirschen. Also meinst du, das ist nichts ungewöhnliches? Wahrscheinlich fällt das auch sonst keinen auf weil man im Normalfall ja nicht an seinem Hals rum drückt…

30.10.2022 09:22 • #3


U
Zitat von Bibi20: