S
Saaaabriina_98
Mitglied
- 81
- 33
- 16
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ich hab mir meine Befunde von 2024 und 2025 angeguckt. Das sind 3 verschiedene. Zwei aus dem Krankenhaus und einen von Oktober 2025, wo ein kardiologe nochmal einige Untersuchungen gemacht hat. Hab mit Chat GPT ausgewertet und bin jetzt etwas verunsichert. Es geht mir ausschließlich um den QTc Wert ( wenn man das so sagen kann) der war am 29.06.25 bei 454ms, am 24.01.26 bei 455 ms und im Oktober 2025 war er angeblich bei 514 / 578 ms? Laut Google würde ein solcher Wert auf gefährliche Herzrhythmusstörungen hindeuten, die ich aber laut allen Kardiologen nicht habe? Ich habe lediglich eine AVNRT- gutartige Herzrhythmusstörung, die sich in anfallsartigen schnellen Herzrasen äußern kann, bei mir aber zum Glück selten ist und mit bisoprolol 1,25mg sehr gut " Im Griff ist"
Nur wundern mich wie gesagt diese hohen Werte von 578 ms. ? Kennt sich jemand aus und kann mir das erklären? Bin ich jetzt doch nicht so gesund wie es immer heißt auf den befunden? Ich verstehe garnichts mehr und hab auch etwas Angst jetzt.
Ich bin 27 Jahre
Nur wundern mich wie gesagt diese hohen Werte von 578 ms. ? Kennt sich jemand aus und kann mir das erklären? Bin ich jetzt doch nicht so gesund wie es immer heißt auf den befunden? Ich verstehe garnichts mehr und hab auch etwas Angst jetzt.
Ich bin 27 Jahre
• • 20.02.2026 #1
6 Antworten ↓