Pfeil rechts
5

Sonnenblume3
Guten Abend zusammen,

es ist mal wieder soweit. Die Angst ist gerade dabei mir wieder mal einen Streich zu spielen (so hoffe ich).

Es ging mir jetzt eine ganze Weile wirklich super. Ich habe mir keine Gedanken gemacht und hatte auch keine Beschwerden.

Nun ist es so dass ich immer wieder Unterleibsschmerzen habe. Immer so ein Ziehen oberhalb vom Schambein. Es zieht auch mal links und rechts an den Eierstöcken, vor allem beim GV. Blutungen habe ich nicht. Ich habe auch gerade keinen Eisprung und keine Periode. Ich bin genau dazwischen also sollten doch auch keine Schmerzen auftreten oder?
Das Ziehen ist nicht schlimm aber es ist ständig da, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Vor allem hat mich jetzt verunsichert dass es mir beim GV vor ein paar Tagen super wehgetan hat. Jetzt habe ich wieder Angst vor Gebärmutterhalskrebs und allem möglichen.

Kennt jemand so ein Ziehen im Unterleib das immer wiederkehrend ist? Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Kaiserschnitt und der Schmerz sitzt direkt hinter der Narbe. Die juckt auch oft wie verrückt. Mein Unterbauch fühlt sich auch irgendwie taub an. Ganz seltsam. das ganze hatte ich schon vor Wochen/Monaten mal aber es war zwischendurch gebessert.

Einen Termin beim Frauenarzt habe ich Ende Juli erst, daher muss ich mich da noch etwas gedulden und hoffe in der Zwischenzeit auf eure beruhigenden Worte.

Danke euch fürs Lesen! Liebe Grüße

20.06.2023 20:49 • 21.06.2023 #1


10 Antworten ↓


Liat
Hallo, ich habe auch dauernd Ziehen und Pieksen im Unterleib (und hinter dem Bauchnabel, unter den Rippen...). Auch beim GV hatte ich das schon öfters, wenn ich meine Muskeln etwas verdreht hab oder so. Wenn du eine Kaiserschnittnarbe hast, kann es gut daher kommen oder dein Körper arbeitet einfach, das bringt grad im Bauch einfach oft solche Empfindungen mit sich. Und immerhin hast du vor noch nicht allzu langer Zeit einen ganzen Menschen in deinem Bauch beherbergt

Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut.

Wann warst du denn das letzte Mal zur Kontrolle beim Frauenarzt?

20.06.2023 21:03 • x 1 #2


A


Immer wieder diese Angstspirale

x 3


Sonnenblume3
Danke du Liebe! Ich war letztes Jahr im April und hatte eigtl im Mai schon einen Termin aber müsste den leider verschieben da ich zu dem Zeitpunkt ziemlich stark meine Periode hatte... Damals war alles gut das war Nachsorge nach der Geburt mit Abstrich, Ultraschall und allem drum und dran

20.06.2023 21:08 • #3


Liat
@Sonnenblume3 Ich kann mir nicht vorstellen, dass - wenn beim letzten Mal alles gut war - du jetzt Beschwerden wegen Gebärmutterhals- oder Eierstockkrebs hast. Es gibt da ja erstmal laaaange Vorstufen und dann entwickelt sich das über Jahre ohne dass man was merkt. Du hast sicher einfach einen aktiven Bauch, so wie ich Probier vielleicht mal eine andere Stellung beim GV, die für dich entspannter ist. Bei mir passt es auch einfach manchmal nicht, da merk ich dann schon so, dass es weh tun würde, ist so ein Bauchgefühl

20.06.2023 21:13 • x 1 #4


M
Jep, ich hatte sowas mal über mehrere Monate. War beim FA, Urologen, Ultraschall, CT, Röntgen...
Am Ende war es die Wirbelsäule, genauer gesagt der lendenwirbel. Irgendeine Vorwölbung. Hab dann physio bekommen und die Ängste abgehakt, mich nicht mehr drauf konzentriert, dann wars irgendwann weg.

20.06.2023 22:14 • x 1 #5


Sonnenblume3
@Liat ich weiß was du meinst, geb dir da total recht. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal nen Pap 3D Abstrich und hatte daraufhin ne Konisation und seitdem begleitet mich die Angst ständig... Deswegen fokussiere ich mich da immer direkt so drauf.

20.06.2023 22:23 • #6


E
Kennst du das?
Zitat:
Sie spüren dumpfe oder ziehende Schmerzen im Unterbauch.
Sie haben häufiger Harndrang.
Während des Geschlechtsverkehrs haben Sie Schmerzen.
Ihr Rücken schmerzt.
Ihr Zyklus ist unregelmässig.

Narbe:
Ureacreme/salbe 30%

21.06.2023 05:57 • #7


Sonnenblume3
@Ex-Mitglied teilweise ja... Was hast du denn da zitiert?

Danke für den Tipp mit der Creme.

21.06.2023 06:28 • #8


E
https://www.usz.ch/krankheit/eierstockzysten/

21.06.2023 06:29 • x 1 #9


P
Zitat von Sonnenblume3:
Guten Abend zusammen, es ist mal wieder soweit. Die Angst ist gerade dabei mir wieder mal einen Streich zu spielen (so hoffe ich). Es ging mir jetzt ...


Ich kenne das auch nach 2 Kaiserschnitten.
Bei mir sind es Verwachsungen.

Krebs würde sich nicht so, nicht so plötzlich und nicht immer mal wieder bemerkbar machen.

21.06.2023 06:33 • x 1 #10


Sonnenblume3
@Ex-Mitglied hatte ich tatsächlich früher mal aber da habe ich nichts davon bemerkt daher habe ich an sowas nicht gedacht..

21.06.2023 11:15 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel