Pfeil rechts
1

Bienchen88
Hallo ihr Lieben,

Nach langer Zeit suche ich bei euch mal wider ein rat da ich mir mein aktuellen Zustand net wirklich erklären kann.
Kurz zu den letzten Wochen, seit 2 Monate habe ich keine dociton mehr genommen (bis heute ) seit fast 3 Monaten hatte ich auch keine PA's mehr , das Herzrasen in der früh schaffe ich aus eigener Kraft wider zu beruhigen also insgesamt eigentlich alles gut auf der Psyche Seite. Dafür werde ich körperlich gerade gestraft. Unglaubliche Erkältung gehabt als ich meinte habe sie hinter mir kam sie mit einer Wucht wider zurück und letzte Woche Freitag dann schließlich Magen Darm. Somit sind wir bei mein Anliegen. Seit dem Freitag habe ich dauern Bauchschmerzen bauchkrämpfe Übelkeit (nicht Erbrechen , kein Durchfall). Gerade heute wider ganz schlimm. Habe vormittags eine leere breze gegessen seit dem unglaubliche magenkränpfe, Übelkeit und blähen tut es mich, wie ein Hefeteig der Bauch ist auch ganz hart. Vorher kam dann alles irgendwie zusammen. Mein Mann hatt heute seine 25jährige jubi Feier in der Arbeit, somit habe ich ihn da hingefahren, Kinder zu Oma und dann ab in die Arbeit. Stunde vorher bemerkte ich das Herzrasen das ich nicht beruhigen konnte, deswegen habe ich eine halbe dociton genommen, dann schnürrte es mir den Hals zu, eiskalt wurde es mir, eine typische PA halt. Ich habe mich mittlerweile etwas beruhigt aber der Magen nicht. Allgemein ist mir irgendwie richtig komisch. Schwindelig, unwohl, kraftlos und dieses Bauchschmerzen net a mal iberogast hilft die immer geholfen haben.
Tut doch manchmal gut sich das von Der Seele zu schrieben
Meine Frage, kann das noch Magen Darm sein ? Freitag war mit übergeben und Co. Seit Samstag aber bloß noch der Magen

Ich danke bedanke mich fürs lesen und wünsche euch noch eine schönen Abend.
Drück euch

20.11.2018 19:15 • 20.11.2018 #1


1 Antwort ↓

animositas
Hey Bienchen,

uff, das kann sehr viel sein. Ich denke - und der Meinung sind ja auch viele Ärzte (sollten alle sein), dass Psyche und Körper IMMER zusammenspielen

Klar, kann Magen-Darm-Infekt sein, aber auch Reizdarm, Gastritis o.ä.

Ich würde dir echt raten, deinen Hausarzt aufzusuchen und evtl. einen Gastroenterologen, falls es nicht besser wird. Mit einer Gastro- und Koloskopie kann einiges ausgeschlossen werden. Viele, viele Angstpatienten haben einen Reizdarm, ich ebenso. Reizdarm kann mit und ohne Durchfall auftreten. Das Krankheitsbild wurde bei mir nach einem Infekt auch verstärkt. Dein Körper will dir einfach zeigen, dass was nich ok ist und du Ruhe brauchst oder Hilfe. Panik ist ja im Allgemeinen extrem anstrengend. Zudem sind das Hirn und der Magen/Darm direkt miteinander verbunden, deshalb hat man auch oft das bekannte flaue Gefühl im Magen oder bei PA irgendwelche blöden Missempfindungen.

Ich wünsch dir gute Besserung! Nicht aufgeben!

Alles Liebe

20.11.2018 19:23 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel