Pfeil rechts

wissbegierig
Hey Leute! Das geht bei mir seit ca. 3 Wochen. Ich hatte immer so ein brennen beim Harn lassen. Der Arzt hatte 2x Blut gefunden, was aber dann wieder weg war. Dann bin ich zum Urologen, der sagte es sei alles in Ordnung und dann zur FA, die sagte ich hätte nen leichten Pilz. Gut, dann besorgte ich mir selbst Harntests aus der Apotheke, damit ich nicht bei jedem brenner zum Hausarzt muss. Seit 2 Tagen habe ich wieder ein brennen, Harn lassen ist aber ganz normal. Der Harntest auch, weder Blut noch sonst irgendwas. Vollkommen okay.

Was kann es denn sein? Oder rede ich mir das langsam ein? Sollte ich zur ner anderen FA?
Kann man sich das nur einbilden? Es ist nämlich nicht immer da, manchmal is es komplett weg, dann wieder da, dann wieder weg, verschieden
Danke im Voraus!

02.12.2010 11:43 • 19.12.2010 #1


11 Antworten ↓

C
Be einer Blasenentzündung brennt es auch und man muss ständig auf die Toilette....

Aber das hätte dein Arzt ja festgestellt....

lg.Eva

02.12.2010 11:49 • #2


A


Ich weiß nicht mehr weiter :( (Harn etc.)

x 3


wissbegierig
Ich muss nicht ständig auf die Toilette.

Aber danke!

02.12.2010 11:58 • #3


jadi
das brennen kann auch eine einbildung sein...hatte doch hier schon mal jemand....und es wurde nix gefunden...um so mehr und länger du drüber nachdenkst um so schlimmer wird es.versuche es zu ignorieren,beachte es einfach nicht mehr nimm es hin........sag dir na und dann brennt es halt jetze...und du wirst merken wie es immer weniger wird mit der zeit und ganz weggeht...........schenke es keine beachtung...........es ist nur die angst die dich ärgern will

02.12.2010 13:58 • #4


wissbegierig
Hey Jadi!

Danke für deine Antworten, die einen immer aufmuntern!
Hab trotzdem für heut am Nachmittag nen FA Termin ausgemacht.
Danke, sowieso bekomme ich noch Übelkeit hinzu und Bauchschmerzen, weil ich mich immer mehr reinsteiger....

lästig.

02.12.2010 14:01 • #5


jadi
ja dann nimm den wahr und lass es abklären...wenn aber nix gefunden wird versuche meine tipps umzusetzen....und du schreibst ja selber weil du dich reinsteigerst...das ist ein guter schritt du erkennst es schon selber

02.12.2010 14:16 • #6


wissbegierig
Danke ich versuchs!

02.12.2010 14:25 • #7


wissbegierig
Hey!

War jetzt beim FA. Habe nen Pilz. Hab ne Salbe bekommen und 2 Tabletten. Fluconazol 150mg heißen die. Sie sagte, das wäre auch ne Ursache für das Brennen. Denn Harn war ja okay.

02.12.2010 19:30 • #8


jadi
na siehste alles halb so wild...freu mich für dich...lg

02.12.2010 20:21 • #9


Seepferdchen
Hi,

also es war ja jetzt ein Pilz, gut. Ich wollte nur noch dazu einwerfen, dass ich mir vorstellen kann, dass du damit auch so oft Beschwerden hast, weil du dich so reinsteigerst. Ist jetzt vielleicht nichts neues hier, sorry, aber ich sags einfach trotzdem nochmal...
Also bei Blasenentzündung und so Schleimhaut-Zeug besteht auch der Zusammenhang, dass die Widerstandskraft unter Dauerstress leidet soweit ich weiß. Wenn du dich also die Ganze Zeit fertig machst und Panik schiebst, sinken deine Abwehrkräfte ab und irgendwelches Zeug kann dich leichter befallen. Kann mir auch vorstellen, dass man z.B. Probleme mit den Schleimhäuten bekommt, dass es zu rauh ist und dann weh tut auf der Toilette... Oder eben ein Pilz hat gleich leichtere Karten sich einzunisten, weil deine Abwehrkräfte im Eimer sind.
Also wie immer, nicht selber fertig machen... Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist!

LG
Seepferdchen

03.12.2010 15:42 • #10


wissbegierig
danke, ich freue mich über jede antwort.
aber du hast du wirklich recht.
wenn man unter stress steht, ist man leichter anfällig für pilz.
sowieso bei frauen auch durch engere klamotten und sowas.

18.12.2010 22:08 • #11


G
Kenn ich auch, wenn ich zu wenig getrunken habe, aber relativ viel Salziges oder Scharfes gegessen habe. Dann ist der Urin konzentriert und ätzend und reizt so die Schleimhaut.

19.12.2010 19:35 • #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier