Pfeil rechts

S
Habe so ein brennenden Schmerz in der linken Brustkorbhälfte, weis nicht ob es von der Lunge oder sonst was kommt. Habe Angst. bin ganz allein

29.01.2014 01:42 • 29.01.2014 #1


10 Antworten ↓


Pepe Silva
Hey, hab ich auch gelegentlich. Trink ein schluck Wasser und atme ganz tief durch...

29.01.2014 01:46 • #2


A


Hilfe drehe gerade durch

x 3


Pepe Silva
warst du schon Mal damit beim Arzt gewesen?

29.01.2014 01:46 • #3


Z
Hey,

ich weiß nicht, was es ist, kann dir also keine praktischen Ratschläge geben, aber wenn es dir hilft, dich ein bisschen zu deiner Situation zu äußern, dann bin ich gerne für dich da.

Mit lieben Grüßen
Zärtlich Liebende

29.01.2014 01:47 • #4


S
Hab immer mal wieder Atemprobleme, aber jetzt brennt es richtig doll rechts, nicht links. Bisher war die Lunge immer ok. Abhören und Röntgenbild. Hab aber so Angst vor einer Embolie. Hab halt immer mal Schmerzen im Brustkorb die vom Rücken her ausstrahlen. kann aber gerade nicht deuten, ob es Muskulär ist oder die Lunge. Habe mich jetzt angezogen um in die Klinik zu fahren und es ist etwas besser geworden.

Oh man, in 5 Stunden muss ich auch schon wieder zur Arbeit. War erst eine Woche krank und heute einen Tag arbeiten, ich kann doch nicht schon wieder krank sein.

suse

29.01.2014 01:54 • #5


Z
Die Klinik ist auf jeden Fall eine gute Idee. Mach das, das bringt dir Sicherheit. Um das Kranksein solltest du dir in dieser Situation weniger Sorgen machen. Wenn du ernsthaft erkrankt bist, wärst du später vielleicht viel länger krank, weil du nicht rechtzeitig hättst schauen lassen.

29.01.2014 02:02 • #6


MrsAngst
Ruhig, ich denke das ist nicht schlimmes ich widerspreche aber zärtliche liebe hnd rate dir eher daheim zu bleiben.
das kann gut sein das es vom rücken kommt, verspannung oder blockade.
ist es denn besser?
wenn die angst dich so sehr hat das es gar nicht mehr geht dann vllt in die klinik weil es webig sinn macht wenn du daheim sitzt eh nicht schlafen kannst und dich quälst...
vielleicht reagiert dein körper eben wegen morgen so?das du arbeiten MUSST und dir selber ein wenig uck machst indem du dir sagst du kann nicht wieder krank sein!
Atme mal tieeeef durch, trink kühles wasser lass kaltes wasser über die handgelenke laufen und wäge ab wie schlimm die symtome und die angst ist.
immer diese nächtliche angst hab das auch oft

29.01.2014 02:29 • #7


S
Die Panik hat mal wieder gesiegt und ich sitze in der Klinik. EKG ok. Röntgen ok.
Und die Blutwerte werden es wahrscheinlich auch sein.

habe ein Schmerzmittel bekommen. mal sehen, ob es hilft.

29.01.2014 03:30 • #8


S
So, wieder zu hause, mal sehen ob ich noch ein paar Stunden Schlaf bekomme. Mal wieder alles in Ordnung und dennoch habe ich es nicht geschafft, es zuhause auszustehen. Ärgere mich so über mich selber.

Ich bin kerngesund. Alle Werte super und ich drehe am Rad.

Ärztin hat eine Interkostalneuralgie, also eine Verspannung/Verhärtung der Zwischenrippenmuskulatur festgestellt. Hab ein Schmerzmittel gespritz bekommen, was die Muskeln entspannen soll.

Daran bin ich schon mal nicht gestorben aber ärger mich total über meine Schwäche.

Versuche nun zu schlafen.
Danke für euere Unterstützung
Suse

29.01.2014 03:57 • #9


MrsAngst
Wenigstens weißt du das du gesund bist, bei der nächsten angst halt dir das immer wieder vor augen eventl. hilft dir das!
Schäm dich nicht ich glaub das hat jeder angsthase durch
ich hoffe du konntest noch gut schlafen...!
Geht es dir heute besser?

29.01.2014 15:52 • #10


S
Hallo MrsAngst,
die Schmerzen und Einschränkungen beim Atemen sind noch da. Kann aber gerade besser damit umgehen. Soll jetzt ein paar Tage 3 mal die Schmerzmittel nehmen, damit der Schmerz nachlässt und sich die Muskeln wieder entspannen. Ich soll auch unbedingt meinen Reha-Sport weiter machen. Die Muskeln werden sich an die Belastung gewöhnen und dann werden die Schmerzen auch besser.

Geschlafen habe ich 3 Stunden, hab mir dann einen Tag Urlaub genommen, weil ich völlig neben mir stand. Jetzt scheint die Sonne und alles sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.Hoffe die Schmerzmittel helfen bald.

LG Suse

29.01.2014 16:01 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel