Pfeil rechts
4

was_weiß_ich_schon
Hallo ich hbe so ein symptom die letsten 10 tage es pulsiert in meiner hand wenn ich eine faust mache alls ob sich die nerven unter druck bewegen wurden.Und ab un zu ohne grund am Hals, Bauch, Wange oder wenn ich mich hin setse nach langer bewegung unter dem Po als ob sich da etwas bewegt . Bite helft mir das macht mir angst.

30.08.2015 10:19 • 05.02.2022 #1


10 Antworten ↓


was_weiß_ich_schon
Bitte. Kennt das keiner.

30.08.2015 10:50 • #2


A


Hilfe da bewegt sich etwas

x 3


Icefalki
Hab das mit der Faust ausprobiert. Ich spüre dann meinen Herzschlag, könnte sogar mitzählen.

Meinst du das?

30.08.2015 10:59 • x 1 #3


was_weiß_ich_schon
Ja nur das sich da auc etwas ab und zu bewegt(muskel,nerv,vene) ist das jezt was für den arzt oder ist das nur wegen diesen anspanungen ?

30.08.2015 11:06 • #4


Schlaflose
Das sind ganz harmlose Muskelzuckungen. Davon hier im Forum tagtäglich berichtet.

30.08.2015 11:26 • x 1 #5


was_weiß_ich_schon
Danke dir, die Zuckungen kenne ich aber das mit der kombination von pulsieren nicht Ist es normal wenn hende oder beine 1-2 mal am tag zitern ? Danke und soory falls ich nerve

30.08.2015 12:04 • #6


Schlaflose
Das kommt darauf an.
Zitat von was_weiß_ich_schon:
Ist es normal wenn hende oder beine 1-2 mal am tag zitern ?


Das kommt darauf an. Wenn ich z.B. 2 Stunden Fahrrad gefahren bin, zittern meine Beine auch eine zeitlang, wenn ich absteige. Immer wenn Muskeln überbeansprucht werden, kommt es zum Zittern. Wenn man untrainiert ist, kann das schon nach einer kleinen Anstrengung passieren.

Und dann können einem natürlich auch vor Angst die Beine oder Hände zittern. Es gibt ja auch diverse Redewendungen dazu z.B. Mir schlottern vor Angst die Knie.

30.08.2015 13:14 • #7


jessiiii
Du bist ja durch deine Angst immer sehr angespannt und daher zuckt auch hier und da mal was .
Ausserdem bist du /wir auch alle sehr sensibilisiert man nimmt jedes kleine Symptom extrem war was jeder normale Mensch auch manchmal hat aber es halt nur kurz bemerkt und für UNWICHTIG abhakt.
Ich hatte auch schon diverse Zuckungen ,einmal für über 3h ,mein ganzer Körper zuckte...
Den einen Tag zuckte immer wieder meine Lippe oder mein Augenlid . Versuch es mal mit Entspannungsübungen damit ging es bei mir weg. Wir sind innerlich so angespannt kein Wunder wenn sich hier und da mal was bewegt .

30.08.2015 21:00 • x 1 #8


was_weiß_ich_schon
Danke

31.08.2015 13:10 • #9


jessiiii
Sehr gerne

31.08.2015 20:10 • x 1 #10


J
Hallo!

Hab das selbe Problem auch derzeit!
Hat sich bei dir schon was ergeben?

05.02.2022 20:56 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel