Pfeil rechts
2

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit eine Vollnarkose und danach meinte Ärztin soll Blutdruck kontrollieren lassen , er sei während dessen zu hoch...muss aber dazu sagen das ich Sekunden vorher sehr panisch war...und die 2 Wochen davor auch.
Jetzt denke ich die ganze Zeit dran und hab mal herzrasen mal nicht aber mein Puls liegt dann bei 70.
Hab gestern das Gefühl gehabt...Wenn ich sitze is alles ruhig. Bewege ich mich wurde es schlimmer aber heute ist ständig bissl was...Ich war schon beim Arzt und sie da hatte ich auch herzrasen und Blutdruck war 138/90 und sie meinte der wäre soweit ok. Am Mittwoch bekomme ich 24h Blutdruck. Vielleicht habe ich auch davor angst das wirklich raus kommt das ich bluthochdruck habe...ich habe solche Angst vor Medikamente. Wenn es bluthochdruck wäre...denke ich mal das er nicht so springen würde

02.10.2016 20:34 • 04.10.2016 #1


13 Antworten ↓


igel
Du bist in ärztlicher Behandlung, alles unter Kontrolle. Das Herzchen kann dir Angst machen, aber passieren kann nichts.

02.10.2016 20:38 • #2


A


Herzrasen ohne Ende- könnt ihr mir beruhigende Worte ge

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von igel:
Du bist in ärztlicher Behandlung, alles unter Kontrolle. Das Herzchen kann dir Angst machen, aber passieren kann nichts.

Momentan bin ich sehr Gedanken verharren...und starre förmlich auf das Herz und warte was passiert

02.10.2016 20:52 • #3


igel
Es passiert Dir aber nichts !

02.10.2016 20:53 • #4


Icefalki
Insel, das Spiel kannst du noch lange treiben, mit dem Puls und Blutdruck kannst du lange dein Herz beobachten und außer deiner Angst passiert nichts.

Doch, Angst beschleunigt den Herzschlag, damit du rennen kannst. Funktioniert doch prima.

Begreife, dass Angst Adrenalin ausschüttet. Das ist ganz normal.

Versuch, trotz Angst ein bisschen logisch zu denken. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber Versuch es wenigstens.

Durch deine Angst vor Krankheiten versetzt du deinen Körper in Alarmbereitschaft. Und er tut seinen Dienst. Daher spürst du alles doppelt und dreifach. Bist im Alarmmodus, damit du wegrennen könntest.

Aber vor dir selbst kannst du nicht weglaufen.

02.10.2016 21:03 • x 1 #5


Insel der Hoffnung
Zitat von Icefalki:
Insel, das Spiel kannst du noch lange treiben, mit dem Puls und Blutdruck kannst du lange dein Herz beobachten und außer deiner Angst passiert nichts.

Doch, Angst beschleunigt den Herzschlag, damit du rennen kannst. Funktioniert doch prima.

Begreife, dass Angst Adrenalin ausschüttet. Das ist ganz normal.

Versuch, trotz Angst ein bisschen logisch zu denken. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber Versuch es wenigstens.

Durch deine Angst vor Krankheiten versetzt du deinen Körper in Alarmbereitschaft. Und er tut seinen Dienst. Daher spürst du alles doppelt und dreifach. Bist im Alarmmodus, damit du wegrennen könntest.

Aber vor dir selbst kannst du nicht weglaufen.



Das stimmt...Ich bin es die den Zustand verursacht und zulässt. Mir ging es schon mal besser aber momentan finde ich nicht mal den Auslöser so dermaßen auf mich fokussiert zu sein. Ich habe momentan einen extremem perfektionissmus an mich das ich mich selbst wahnsinnig mache...Ich bin erschöpft und schrubbe meine Wohnung, backe oder koche. Ich halte es nicht lange aus ohne im TV hin und her zu schalten oder Handy oder zu putzen. Ich stehe morgens auf und mein erster Gedanke ist saugen und putzen. Zu meiner psychologin kann ich nicht weil meine akte durch einen therapeutenwechsel beim Gutachter liegt.

02.10.2016 22:23 • #6


Icefalki
Ach du liebe Güte, dann musst du dich nicht wundern, wenn du am Ende bist.

Überleg mal. Musst du dich ablenken bzgl.deiner Gedanken und daher Putzfimmel, oder brauchst du Ordnung bzgl. deiner Gedanken?

In der Richtung, wenn eh alles nicht mehr stimmt, dann ist wenigstens die Wohnung aufgeräumt und sauber?

Oder innere Unruhe, die dich treibt?

03.10.2016 11:40 • #7


Insel der Hoffnung
Zitat von Icefalki:
Ach du liebe Güte, dann musst du dich nicht wundern, wenn du am Ende bist.

Überleg mal. Musst du dich ablenken bzgl.deiner Gedanken und daher Putzfimmel, oder brauchst du Ordnung bzgl. deiner Gedanken?

In der Richtung, wenn eh alles nicht mehr stimmt, dann ist wenigstens die Wohnung aufgeräumt und sauber?

Oder innere Unruhe, die dich treibt?


Ehrlich? Ich habe keine Ahnung. TeilS ist es weil ich mich bewegen muss...Wegen innerer Unruhe...Ich bin furchtbar wenn was Rum liegt...Ich werde wahnsinnige. Heute hab ich erst aufgeräumt und dann gegessen...Wir haben heute einen Ausflug mit insgesamt 14 Leuten gemacht. Es tat gut...Dort war soviel Leichtigkeit und Entspannung...Aber kaum zuhause... Unruhe und herzrasen. Morgen möchteich nochmal zum Zahnarzt weil ich drückt Bei kauen.ich habe angst zu fragen ob er noch mal röntgenkann...Da stimmt was nicht. Meine Zahnärztin sagte es ist alles in Ordnung aber glaube ich nicht...fühlt sich nicht so an. Ach ich bin einfach fertig

03.10.2016 19:12 • #8


Icefalki
Das mit deinem Ausflug ist schön. Und du warst da abgelenkt und hast nicht groß an Krankheiten gedacht.

Nimm das zur Beruhigung an. Bei Ablenkung geht es dir besser, also ist das psychisch. Und mit dem Zahnarzt wirst du doch sprechen können, dass der das nochmals röntgt. Die Strahlendosis ist da ja sehr gering.

03.10.2016 20:09 • x 1 #9


Insel der Hoffnung
Zitat von Icefalki:
Das mit deinem Ausflug ist schön. Und du warst da abgelenkt und hast nicht groß an Krankheiten gedacht.

Nimm das zur Beruhigung an. Bei Ablenkung geht es dir besser, also ist das psychisch. Und mit dem Zahnarzt wirst du doch sprechen können, dass der das nochmals röntgt. Die Strahlendosis ist da ja sehr gering.


Ich war beim Zahnarzt und angeblich geht der Nerv von Zahn an die Entzündung ran (Wurzelspitzentzündung die in den Kiefer ging) die dort war. Die Entzündung dauert ca. 4-6 Wochen bis sie weg ist. Der Zahn ist soweit okay aber ich habe angst...sofern ich auf was hartes beiße drückt es. Es macht mich fertig.

04.10.2016 13:20 • #10


Icefalki
Ist doch aber eine logische Erklärung. Es dauert eben.

Und was steckt genau dahinter? Zahnarztphobie oder Entzündungsphobie, oder Hypochondrie?

04.10.2016 18:13 • #11


Insel der Hoffnung
Zitat von Icefalki:
Ist doch aber eine logische Erklärung. Es dauert eben.

Und was steckt genau dahinter? Zahnarztphobie oder Entzündungsphobie, oder Hypochondrie?

Entzündungs- und definitiv hypochdrie und extremer weise. Habe ab November eine Therapie worüber ich sehr dankbar bin.
Naja für einen gesunden verstand ist es logisch für mich nicht.

04.10.2016 18:20 • #12


Icefalki
Ich weiß, dass Angst der Logik weicht. Trotzdem Versuch es ein bisschen, es ändert an einem Ausgang nämlich überhaupt nichts, wenn man sich wegen dem es könnte evtl. sein, kaputt macht.

Und deine Therapie beginnt ja bald. Da wird es um diese Themen gehen.

Ich weiß, es ist zum davonlaufen. Halt einfach durch.

04.10.2016 18:25 • #13


Insel der Hoffnung
Zitat von Icefalki:
Ich weiß, dass Angst der Logik weicht. Trotzdem Versuch es ein bisschen, es ändert an einem Ausgang nämlich überhaupt nichts, wenn man sich wegen dem es könnte evtl. sein, kaputt macht.

Und deine Therapie beginnt ja bald. Da wird es um diese Themen gehen.

Ich weiß, es ist zum davonlaufen. Halt einfach durch.

Naja es ist echt schwer vertrauen und drauf bauen. Ich verzweifel hier bald

04.10.2016 19:04 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel