Pfeil rechts
29511

rabbitmaker
Zitat von Ewigeangst:
So ein Mist....wir zwei sind sehr ähnlich...ich zuerst das herz dann der Kopf und jetzt seit Monaten Magen Darm....


Willkommen im Club

02.12.2018 20:00 • x 1 #941


rabbitmaker
Zitat von DieNeue:
Wie ist es wenn ihr euch linksseitig zum schlafen legt? Spürt ihr auch so komische herzgeräusche und so eine enge ?


Das hatte ich auch und man konzentriert sich so auf das Geräusch, das man nicht einschlafen kann, weil man es so stark spürt!
Bei mir war es auf der Arbeit sehr schlimm! In meinem Beruf muss ich angepassten Hörschutz tragen, wo man dann von aussen keine Geräusche mehr hört! Aber umso mehr hörst du die Geräusche, die in deinem Körper passieren! Damals bei mir der Herzschlag! Es war so schlimm, dass ich mich zwei Wochen krankgeschrieben lassen musste! Habe nur noch den Herzschlag gehört und gespürt!

02.12.2018 21:51 • #942


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


C
Oha das muss hart gewesen sein

02.12.2018 22:00 • #943


C
Mal ne Frage habt ihr auch immer Puls Schwankungen gehabt

04.12.2018 11:40 • #944


Hotin
Zitat von Christian 291186:
Mal ne Frage habt ihr auch immer Puls Schwankungen gehabt


Vermutlich schon.
Nur, warum sollte ich das überprüfen? Mein Körper regelt das seit Jahren so, wie er es braucht.
Ich brauche mich daran nicht bewusst zu beteiligen.

Bernhard

04.12.2018 11:47 • #945


C
Sind eigentlich 100 Schläge den noch gesund oder schon schädlich

04.12.2018 11:49 • #946


Sonja77
Ich hatte schon viel höheren Puls mach dir keine sorgen

04.12.2018 11:50 • x 1 #947


Hotin
Zitat von Christian 291186:
Sind eigentlich 100 Schläge den noch gesund oder schon schädlich


Es gibt so viele Menschen die einen Puls von 100 haben.
Nicht immer ist das angenehm.

Was aber soll daran schädlich sein?
Bitte versuche innerlich ruhiger zu werden.

Dein Körper regelt das schon, so wie er es braucht.
Vertraue Deinem Körper.

04.12.2018 11:53 • #948


C
Oky naja dem vertraue schon bissle ich sag mir einfach Christian du hast jetzt so oft schauen lassen nie Kamm was raus alles gut

04.12.2018 11:55 • x 1 #949


Hotin
Zitat von Christian 291186:
Oky naja dem vertraue schon bissle ich sag mir einfach Christian du hast jetzt so oft schauen lassen nie Kamm was raus alles gut


Vertraue Deinem Körper einfach ganz.
Etwas anderes ergibt wenig Sinn.

Eine andere Frage ist.
Vertraust Du denn bisher nur dem, was Du bist jetzt immer gedacht hast?
Oder gibt es vielleicht eine Sichtweise, die Dir und Deiner Gesundheit besser hilft?

Wie gehst Du mit eigenen Denkfehlern um?

04.12.2018 12:43 • #950


C
Ich lache über die meisten Gedanken weill sie total bescheuert sind ich frage mich sowieso warum ich mich denn darauf konzentriere habe das nie gemacht erst seit ich meine erste Panikattacke hatte fingen die Gedanken an vorher hab ich nie an ein herzproblem gedacht

04.12.2018 13:05 • #951


blue1979
es wäre schlimm, wenn unser Puls sich nicht mehr an unsere Aktivität anpassen würde =) Bei älteren Menschen mit starren Gefässen wird es dann ungemütlich. Mein Puls schwankt von 54-150 am Tag und wäre schlimm, wenn ich während des LAufens oder SChlafens einen gleichbleibenden Puls hätte. Daher mache Dir keine Sorgen um Deinen Puls.

04.12.2018 13:05 • #952


C
Oky danke hab eben Wohnung aufgereumt und lebe immer noch

04.12.2018 13:09 • #953


Sonja77
Hatte auch schon oft ein Puls von bis zu 120 und es ist nie etwas passiert....Versuch dich zu entspannen und denke nicht weiter darüber nach denn auch die Gedanken darann sind nicht gerade förderlich

04.12.2018 13:35 • x 1 #954


C
Danke für die Tips was mich halt aufregt sind die Ärzte die einen kaum aufklären über die Situation in der man sich befindet

04.12.2018 13:54 • #955


Sonja77
Zitat von Christian 291186:
Danke für die Tips was mich halt aufregt sind die Ärzte die einen kaum aufklären über die Situation in der man sich befindet

Ja das stimmt,ich habe meine extreme Herzneurose nur dank eines super tollen Kardiologen überwunden...er hatt es geschafft mir die Angst zu nehmen.....leider gibt es solch ärzte nicht oft...

04.12.2018 13:57 • x 1 #956


C
Hab auch ein guten aber mein Bericht ist er nicht durchgegangen das hat dann mein Hausarzt gemacht

04.12.2018 14:04 • #957

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
Zitat von Ewigeangst:
Ja das stimmt,ich habe meine extreme Herzneurose nur dank eines super tollen Kardiologen überwunden...er hatt es geschafft mir die Angst zu nehmen.....leider gibt es solch ärzte nicht oft...


So wie bei mir! Nur den Kardiologen habe ich geglaubt!

04.12.2018 14:57 • #958


C
Hab ich auch bis zur letzten Panikattacke da hat alles wieder angefangen

04.12.2018 19:21 • #959


D
Hallo zusammen,

eben ist mir etwas passiert, was mich beunruhigt und veranlasst hier in diesem Thread zu schreiben.
Ich war eben beim Hähnchenwagen um mir etwas zu essen zu holen. Als ich da stand, fing mein Herz plötzlich ganz stark an zu klopfen und mir wurde etwas schwindelig. Genau so plötzlich wie es gekommen war, war es auch wieder weg. Das ganze hat keine 10 Sekunden gedauert. Da ich Hypochonder bin, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen. Vorher bin ich zügig(ich kann gar nicht langsam gehen) zum Hähnchenwagen gegangen und zurück bin ich auch wieder zügig gegangen. Zu Hause musste ich drei Etagen hochlaufen, auch die bin ich zügig hoch gelaufen. Alles in Ordnung! Kein Stechen, kein starkes Herzklopfen und keine Atemnot. Seit Jahren habe ich immer mal wieder Herzstolpern. Mal ist es öfter, mal wieder Wochen oder gar Monate gar nicht.

Ein Kardiologe hatte mal in einem Interview gesagt, dass man davon ausgehen kann, dass das Herz in Ordnung ist, wenn man ohne Mühe eine Treppe zügig hoch gehen kann. Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich Sorgen.
Als Kind hatte ich das auch ab und an mal, aber da war ich noch nicht hypochondrisch veranlagt. Jetzt als Hypochonder mache ich mir wegen jeder Kleinigkeit direkt Sorgen. Oder ist das, was mir da eben passiert ist ganz normal und kommt schonmal vor?

Gruss
Markus

06.12.2018 13:59 • #960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler