Pfeil rechts
3

Cathy79
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder.

Letzte Woche musste ich Penicillin einnehmen wegen eines vereiterten Zahns. War auch alles soweit gut, Sonntag war ich fertig, aber nun hab ich seit Dienstag den mega Hautausschlag wirklich überall, der aber toi toi toi nicht bzw. nur minimal juckt. Aber trotzdem stört mich dass extrem. Antihistaminika darf ich nicht nehmen wegen meiner Epilepsie.

Kennt jemand sowas und weiss wie lange das dauert? Wenn es nicht besser wird will ich nächste Wochen zum Doc, dann wird es wohl auf Cortison hinaus laufen

24.09.2020 13:28 • 24.09.2020 #1


7 Antworten ↓


Phaedra
Normalerweise verschwindet der Ausschlag innerhalb weniger Tage - also wenn er seit Dienstag da ist hast du gute Chancen daß bis zum Wochenende alles vorüber ist. Ich würde aber beim Hausarzt angeben, daß Du allergisch reagiert hast und eventuell einen Allergietest machen lassen.

24.09.2020 13:40 • x 1 #2



Hautausschlag nach Penicillin

x 3


Hallo,
Gehe gehe zum Arzt es könnte eine Allergie sein.

24.09.2020 13:43 • #3


Cathy79
Zitat von tuffie 01:
Hallo,Gehe gehe zum Arzt es könnte eine Allergie sein.


Wie gesagt, wenn es nächste Woche nicht besser ist auf jeden Fall.

24.09.2020 17:43 • #4


Wofo
Hallo ich hatte das auch schon
Bin darauf sehr allergisch
Und nach der Einnahme hatte
Ich sofort ein großen Auschlag
Das hat auch ein wenig gedauert
Bis es vollständig zurück ging
Warte noch ein wenig und nimm das
Medikament nicht mehr aber am besten
Stellst du dich nochmal beim Arzt vor
Bei mir wurde das sogar dokumentiert
Und Fotos wurden gemacht


LG

24.09.2020 19:08 • #5


Cathy79
Der Ausschlag setzte ja erst ein nachdem ich fertig war. Das ist ja das komische. Aber kann ja wohl auch vorkommen.

24.09.2020 19:15 • #6


Wofo
Zitat von Cathy79:
Der Ausschlag setzte ja erst ein nachdem ich fertig war. Das ist ja das komische. Aber kann ja wohl auch vorkommen.


Das kann auch sein würde es aber
Abklären lassen um auf nummer
Sicher zu gehen

LG

24.09.2020 19:18 • x 1 #7


Acipulbiber
Zitat von Phaedra:
Normalerweise verschwindet der Ausschlag innerhalb weniger Tage - also wenn er seit Dienstag da ist hast du gute Chancen daß bis zum Wochenende alles vorüber ist. Ich würde aber beim Hausarzt angeben, daß Du allergisch reagiert hast und eventuell einen Allergietest machen lassen.

So hab ich es auch in Erinnerung

24.09.2020 19:58 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel