Pfeil rechts

M
Hallo, ich habe seit Sonntag einen leicht geschwollenen Knöchel bzw. Die Innenseite ist leicht geschwollen
Da ich nur die Schwellung habe und keine Schmerzen, Verfärbungen oder sonst was weiß ich nicht was es ist….
Beim Arzt war ich gestern er meinte eine Thrombose ist es sehr wahrscheinlich nicht
Ich gehe seit knapp 4 Wochen 3-4 mal die Woche Joggen und dann ca. 5km - habe vorher kein Sport gemacht und dann direkt ziemlich Gas gegeben
Kann es eine leichte Sportverletzung sein? Oder doch eher was ernsteres

Aktuell kühle ich die Stelle und habe die Beine hochgelegt das hilft

08.06.2023 19:24 • 08.06.2023 #1


5 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von Moritz01:
Ich gehe seit knapp 4 Wochen 3-4 mal die Woche Joggen und dann ca. 5km - habe vorher kein Sport gemacht und dann direkt ziemlich Gas gegeben
Kann es eine leichte Sportverletzung sein? Oder doch eher was ernsteres

Aktuell kühle ich die Stelle und habe die Beine hochgelegt das hilft

Du machst viel zu viel Sport für einen Anfänger. 1-2 mal die Woche reicht. Gib dir immer mindestens 3 Tage Pause, zumindest die ersten Monate.

Ja, ist ziemlich sicher eine Überanspruchung. Kühlen und Hochlegen ist schon richtig.

08.06.2023 20:34 • #2


A


Geschwollene Knöchel / Sportverletzung oder Thrombose?

x 3


M
@colitis9439 Danke dir für deine Antwort!
Also denkst auch net an eine Thrombose?

08.06.2023 20:46 • #3


colitis9439
Zitat von Moritz01:
Also denkst auch net an eine Thrombose?

Sehr unwahrscheinlich bei dem was du schreibst. Du bist auch nicht gerade in der Riskogruppe mit deinen 21 Jahren.
Das ist das Problem, wenn man im Internet nach Krankheiten und Symptomen sucht. Diese Infos sind für Menschen, die es betrifft. Ob es dich betrifft kannst du als Laie aber gar nicht beurteilen.

Ich würde soweit gehen, dass deine Wahrscheinlichkeit eine Thrombose zu haben gleich Null ist. Denn du bist ein gesunder junger Mensch, der in der Lage ist 3-4 mal die Woche 5 km zu joggen.

Wahrscheinlich trifft keine einzige Information, die du zu Krankheiten im Internet findest, auf dich zu.

08.06.2023 21:04 • #4


M
Danke dir!

Wie lange braucht denn so eine Thrombose sich zu entwickeln? habe das ganze ja seit Sonntag ist ja nicht weniger geworden
habe in einem anderen Forum die gleiche Frage gestellt dort meinte jemand junge Männer sind im Sommer stark betroffen der hat mir bisschen Angst gemacht

08.06.2023 21:18 • #5


M
@colitis9439 Antwort steht oben

08.06.2023 21:23 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel