App im Playstore
Pfeil rechts
16

@Tuffie1 Vielleicht noch die Frage, um wieviel besser ist es geworden. Riechst du auch wieder Umgebungsgerüche ab einer gewissen Schwelle? Weil mir muss man wirklich zur Zeit starke Düfte unter die Nase halten damit ich sie wahrnehme. Umgebungsgerüche fast gleich null.

Wenn der Körper geschwächt ist dann kann sowas glaube ich vorkommen .
Die Umgebungsgerüche wurden mit der Zeit auch wieder besser im ganzen dauerte es bestimmt drei Jahre .

A

Geruchssinn fast weg

x 3

@RonnyP Hi.

Meine Schwägerin hatte nach Corona 2020 für ein dreiviertel Jahr keinen Geruchs - und Geschmackssinn mehr. Danach hat für sie alles nach (wörtlich:) Käsefüßen gerochen und danach hat es 3 Wochen gedauert und alles war wieder da

Das muss nicht für immer bleiben...

@Tuffie1 Danke für die Antwort.

Bitteschön @Ronny ,ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. LG

@Sonnenblümchen5 Ich weiß nicht ob es Corona war. Es war für mich eine Erkältung wie andere auch erstmal. Ich habe keinen Test gemacht. Bis Mitte März habe ich mir keinen Kopf gemacht ab dann kam es mir komisch vor

Zitat von RonnyP:
@Sonnenblümchen5 Ich weiß nicht ob es Corona war. Es war für mich eine Erkältung wie andere auch erstmal. Ich habe keinen Test gemacht. Bis Mitte ...

Corona hat das so an sich... Von normalen Erkältungen bekommt man das, soweit ich weiß, eher seltener.

Ich bin momentan auch krank (ich tippe auf Grippe) und hab mich bisher nicht getestet, einfach weil ich durch einen schwereren Verlauf meines Partners vor 2 Jahren extrem Angst vor Corona habe. Ich teste mich wohl mal, wenn die Symtome wieder besser werden, dann mach ich mich nicht verrückt

Sagt dein HNO denn gar nichts darüber?

@Sonnenblümchen5 Die gucken mit dem Endoskop kurz in die Nase und man ist genauso schlau wie bisher. Ich habe am Montag einen Termin für ein DVT der Nasennebenhöhlen, auf eigene Kosten und bestreben, um zu gucken ob in den Nebenhöhlen was los ist. Bringt zwar den Geruch nicht gleich wieder aber wäre noch ein Anhaltspunkt.

Corona habe ich vor 4 Jahren gehabt. Der Geruchs- und Geschmackssinn blieb aber da.

Zitat von RonnyP:
Corona habe ich vor 4 Jahren gehabt. Der Geruchs- und Geschmackssinn blieb aber da.

Tatsächlich? Komisch, denn mein Bekannter(geimpft) der mich (ungeimpft , schwer vorerkrankt) ansteckte, hatte Corona unwissentlich als es in der Entwicklungsphase war. Beide hatten wir selbe Symptome (1. Tag paar Stunden nach Ansteckung: starkes Unwohlsein, Kopfdruck, Sehstörungen und am Abend starke Hals-Schluckbeschwerden. 2.ter Tag: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Kopfdruck wie wenn ein Schraubstock aufgeschraubt wäre und erschöpft. Geruchssinn und Geschmack waren noch da. Am 3.ten Tag machte ich zwei Tests und die waren positiv. War erschöpft, Fieber, Schüttelfrost, Schluckbeschwerden etc.
4.ter Tag:einseitig Nasenlauf mit verschiedenen Symptomen.
Ab dem 6.ten Tag:plötzlich Geschmackssinn und Geruchssinn völlig weg, sowie starke Erschöpfung beim Gehen oder Treppensteigen. Mußte öfters beim gehen anhalten und kam mir wie 180 vor.

Aber, bei einigen anderen starken Arten von Grippe, Angina etc. waren auch schon zwischendurch Geruchssinn und Geschmack weg.

Bei weiteren Bekannten die es hatten war auch längere Zeit Geruchs-Geschmackssinn weg. Die Haare gingen auch stärker aus.

Ob es nun Corona oder anders heißt ist mir in dem Sinn egal es hat mir erstmal den Geruchssinn genommen.

Wichtig ist, dass er halbwegs wieder kommt.

Der Errerger könnte nur für die Therapie wichtig sein evtl.

Zitat von RonnyP:
Ob es nun Corona oder anders heißt ist mir in dem Sinn egal es hat mir erstmal den Geruchssinn genommen.

Na ja, für die Therapie wäre schon wichtig, was es für ein Erreger war.
Und gerade wenn es Corona gewesen wäre, gibt es momentan ein paar Therapien gegen Long Covid. Ich weiß nicht, ob das bei der Grippe z.b. auch angeboten wird...

@Sonnenblümchen5 Riechtraining soll helfen. Aber keine Ahnung ab wann es wirken soll.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore