Pfeil rechts
1

Hallo,
Vielleicht können mir es nur Leute hier mit mehr Übergewicht beantworten aber derzeit habe ich vor allem Angst und achte auf vieles, dass kennt ja jeder hier. Hört sich zwar jetzt etwas blöd an aber an meiner mittleren speckrolle am bauch sieht die Haut immer gerötet au, so über dem bauchnabel. Ist das normal? Es juckt nicht, tut nichts weh oder es sind auch keine pickel drauf oder sonst was. So direkt an der Bauchdecke eben. Vielleicht hatte ich es immer schon. Noch nie drauf geachtet. Ich hab jetzt voll Angst das ich darunter in den Organen da irgendwie Krebs oder sonst was habe. Kennt es zufällig jemand und kann mich beruhigen?

Vor 1 Stunde • 24.11.2021 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Dass irgendein Krebs in den inneren Organen eine Rötung auf der Haut verursacht, ist definitiv ausgeschlossen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Hosenbund oder ein anderes Kleidungsstück an der Haut reibt und sie dadurch rot wird. An Speckrollen bilden sich auch gerne erweiterte Äderchen in der Haut.

Vor 14 Minuten • x 1 #2


Zitat von Schlaflose:
Dass irgendein Krebs in den inneren Organen eine Rötung auf der Haut verursacht, ist definitiv ausgeschlossen. Ich könnte mir vorstellen, dass der ...

Es ist auch nicht unter der Rolle, sondern oben drauf. Von rechts nach links. Wenn man drauf drückt, werden diese Stellen auch weiß und *beep* wieder rot.

Vor 5 Minuten • #3




Dr. Matthias Nagel