Pfeil rechts
7

A
Hab seit Donnerstag das Gefühl ständig Hunger zu haben .Selbst wen ich viel esse geht das Hungergefühl nicht weg Es fühlt sich an als ob ich unterzuckert wäre .Mir ist auch schlecht und schwindelig.Hatte das schon öfter mal .Dann hab ich einen Schokoriegel gegessen .Und dann wurde es besser .Aber diesmal geht das Gefühl unterzuckert zu sein nicht weg.Werde am Montag wegen einen Termin beim Arzt anrufen .Vor allem dieses ständige Hungergefühl und der Schwindel machen mich fertig .Weiss jemand was das sein kann ?

18.06.2021 21:18 • 25.01.2023 #1


12 Antworten ↓


flow87
Zitat von Ayano:
Hab seit Donnerstag das Gefühl ständig Hunger zu haben .Selbst wen ich viel esse geht das Hungergefühl nicht weg Es fühlt sich an als ob ich unterzuckert wäre .Mir ist auch schlecht und schwindelig.Hatte das schon öfter mal .Dann hab ich einen Schokoriegel gegessen .Und dann wurde es besser .Aber diesmal geht ...

Wie alt bist du? Hatte ich während meiner Pubertät. Ich produziere von mir aus zu viel Insulin. Deshalb bin ich auf Unterzucker sehr sensibel. Am besten gesund ernähren und mir hat das Nahrungsergänzungspräparat Chrom sehr viel gebracht in Verbindung mit einer Naturheilpraktikerin.

18.06.2021 21:24 • x 2 #2


A


Gefühl ständig unterzuckert zu sein

x 3


A
Bin 32_ Jahre alt .Hab gerade mit einen Blutzuckermessgerät gemessen da hatte ich Blutzucker 105.Das ist doch normal oder ?

18.06.2021 21:46 • #3


Frau_Pübbels
Meiner liegt immer so um 90 . Laut Arzt ist das okay.
Du machst dir aber um viele Dinge Sorgen, wenn man deine Themen so liest.

18.06.2021 21:54 • x 1 #4


A
Mir geht es wirklich schlecht mir ist total schwindelig .Hab totale Kreislaufprobleme .Hab gedacht das es von der Hitze kommt.Aber heute ist es kühler und mir ist immer noch so schwindelig .Die ganze Zeit habe ich Hunger obwohl ich schon viel gegessen habe heute .

18.06.2021 22:14 • #5


Phaedra
Was hast du denn alles gegessen?

18.06.2021 22:49 • #6


A
Hab Obst gefrühstückt und mittags gab es gefüllte Paprika mit Hackfleisch.Und abends ein Brötchen mit Käse und Wurst .

18.06.2021 23:16 • #7


Phaedra
Das ist nicht wirklich viel. Und grad das Obst zum Frühstück, ohne etwas anderes dabei, haut dir den Blutzuckerspiegel rasant hoch und genauso rasant fällt er dann wieder. Iss lieber Obst mit Joghurt und Müsli, dann steigt der Blutzucker langsamer und bleibt auch länger stabil.

19.06.2021 08:14 • x 1 #8


moo
Hallo @ajano,

105 nach (!) einer Mahlzeit ist OK. Auf nüchternen Magen wäre es (dauerhaft) schon etwas zu hoch.

Trinkst Du genug Wasser?

Wenn Du ständig Heißhunger ohne psychische Ursachen hast, wäre der Insulinspiegel ein erster Schritt Richtung Ursachenforschung. Des weiteren könnte der Darm mit Candida (Pilz) überfrachtet sein. Dieser lechzt nach Kohlehydraten, egal in welcher Form. Wenn Dich also Süßes auffällig befriedigt, wäre daran zu denken. Da gibt es gute Stuhllabore dafür. Ärzte interessieren sich idR allerdings wenig für sowas, da müsstest Du selber aktiv werden.

19.06.2021 11:13 • #9


Calima
Zitat von Ayano:
Vor allem dieses ständige Hungergefühl und der Schwindel machen mich fertig .Weiss jemand was das sein kann ?


Zitat von Ayano:
Hab Obst gefrühstückt und mittags gab es gefüllte Paprika mit Hackfleisch.Und abends ein Brötchen mit Käse und Wurst .


Möglicherweise isst du einfach zu wenig. Es könnte aber auch schlicht die Hitze der letzten Tage gewesen sein.

Und eine weitere Frage: Was würdest du tun, wenn es keine Angst mehr gäbe, mit der du dich beschäftigen könntest? Worin liegt für dich der Sinn deines Lebens? Was sind deine Ziele?

19.06.2021 11:50 • x 3 #10


A
Bei uns ist es schon seit zwei Tagen nicht mehr so warm.Heute ist mir immer noch so Schwindelig. Ist ein Gefühl als würde ich gleich umkippen .Hab zur Zeit meinen Eisprung vielleicht ist mir des wegen nicht so gut.

19.06.2021 12:47 • #11


Frau_Pübbels
Zitat von Ayano:
Bei uns ist es schon seit zwei Tagen nicht mehr so warm.Heute ist mir immer noch so Schwindelig. Ist ein Gefühl als würde ich gleich umkippen .Hab ...

Vielleicht kommt der Schwindel von deiner ständigen Angst? Du machst dir ja um allerlei Gedanken.
Denke eher weniger, dass der Eisprung damit zu tun hat.
Und warm ist es immer noch in fast ganz Deutschland.

19.06.2021 12:54 • #12


C
Hallo, was hat der Arzt gesagt? Ich habe es auch oft. Also dass ich mich fühle als wär ich unterzuckert. Mit schwummrig und so als würd ich zittern und so schwindlig, Herzklopfen. Doof zu beschreiben. Aber selbst wenn ich esse gehts nicht weg Hab so Angst dass es was schlimmes ist

25.01.2023 12:57 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel