Pfeil rechts
1

Burgenland
Wer nimmt auch Ezetimib zur cholesterinsenkung und bekommt darauf Magenweh Sodbrennen und Durchfall. Mir geht es damit leider so und ich weiß nicht was tun ich hab es mehrmals abgesetzt dann war es wieder gut. Kaum wieder begonnen hab ich die gleichen Probleme wäre f Rat dankbar. Mein cholesterinwert liegt jetzt bei 274 l Gruß

22.02.2023 12:32 • 22.02.2023 #1


8 Antworten ↓


Schnitzelchen
Moin liebes @Burgenland , wie lange nimmst Du das Ezetimib schon?
LG Schnitzelchen
Und in welcher Dosierung?
Und zu welchem Zeitpunkt?

22.02.2023 12:41 • #2


A


Ezetimib macht Sodbrennen

x 3


Burgenland
Ich nehm 10 mg morgens habe leider auch beipacktext gelesen klingt ja furchtbar was das alles f Nebenwirkungen haben kann danke f rasche Antwort

22.02.2023 12:55 • #3


Schnitzelchen
@Burgenland , Ezetimib ist dafür bekannt, das es zu Magen Darm Beschwerden führen kann...also kann..
Oha bloß nicht zuviel lesen in den Nebenwirkungen...
Also nimmst Du sie auf nüchternen Magen ?
LG Schnitzelchen

22.02.2023 13:11 • #4


Burgenland
Ja manchmal. Oder morgens zum Kaffe ?

22.02.2023 15:07 • #5


-IchBins-
Zitat von Burgenland:
Mein cholesterinwert liegt jetzt bei 274 l Gruß

Ich nehme VL Lipide von Petereit, aber nur 2 Stück statt 4. Vertrage ich sehr gut und mein Spiegel ist schon runter gegangen. Diese Lipide enthalten roter Reismehl Extrakt.

22.02.2023 15:08 • #6


Burgenland
Wäre auch eine Möglichkeit wie hoch ist dein cholesterinwert ?

22.02.2023 15:39 • #7


Schnitzelchen
@Burgenland, oft ändert es sich, wenn man morgens ein klein wenig isst, und dann erst das Ezetimib einnimmt...zwecks Medikamenten Umstellung immer den behandelten Arzt/ Kardiologen zu Rate ziehen.
LG Schnitzelchen

22.02.2023 16:03 • #8


Burgenland
Danke. Werd ich machen hab schon Termin beim Kardiologen Anfang März

22.02.2023 16:06 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel