Pfeil rechts
13

Kann man auch noch nach 2 Jahren ohne einen einzigen energy Drink Spätfolgen vom Herzen her durch energy Konsum( so mindestens eine Dose in der Woche bis zu vielleicht drei wenns mal viel war) über ungefähr einundhalb Jahre hinweg
bekommen? So etwas wie herzrhytmusstörungen oder schnellen puls? Ansonsten ist mein Herz nämlicj mit ultraschall untersucht.

22.08.2021 11:42 • 22.08.2021 #1


10 Antworten ↓


Was kam bei den Ultraschall denn raus ? Was haben die Ärzte gesagt ?

22.08.2021 11:45 • x 1 #2



Energy Drinks Spätfolgen?

x 3


flow87
Zitat von TomWa:
Kann man auch noch nach 2 Jahren ohne einen einzigen energy Drink Spätfolgen vom Herzen her durch energy Konsum( so mindestens eine Dose in der Woche bis zu vielleicht drei wenns mal viel war) über ungefähr einundhalb Jahre hinweg bekommen? So etwas wie herzrhytmusstörungen oder schnellen puls? Ansonsten ist mein ...

Nein das hat es sicher nicht. Klar Energydrinks sind sicherlich nicht besonders gesund. Die mit Zucker drin noch viel weniger. Sie sind eher für den Magen eine Belastung.
Am Herzen machen sie nicht, solange du nicht gerade 4 oder 5 Monster hintereinander trinkst.
Ich selbst trinke etwa 6 Energydrinks am Tag dazu noch etwa 4 Kaffees. Klar es ist sicherlich nicht gerade super aber ich ernähre mich sonst absolut clean und treibe viel Sport und lebe gesund. Daher macht das nix.
Mein Herz ist top. Ich rate dir aber nicht ab so viele zu trinken wie ich. Ich würde es bei 1 bis maximal 2 Energydrinks am Tag sein lassen.

22.08.2021 11:50 • x 2 #3


Zitat von flow87:
Nein das hat es sicher nicht. Klar Energydrinks sind sicherlich nicht besonders gesund. Die mit Zucker drin noch viel weniger. Sie sind eher für den Magen eine Belastung. Am Herzen machen sie nicht, solange du nicht gerade 4 oder 5 Monster hintereinander trinkst. Ich selbst trinke etwa 6 Energydrinks am Tag dazu noch ...

Was bringen die überhaupt ? mache auch Sport und würde sowas nie trinken , die halten doch eher wach und sind voll mit Zucker .. wie du schon schreibst

Ich würde die Finger davon lassen , trink vielleicht einen anderen gesunden Saft . Gibts viel besseres als Energy Drinks @TomWa

22.08.2021 11:53 • x 2 #4


Schlaflose
Ich frage mich auch, warum man so etwas überhaupt trinkt. Wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser mit Kohlensäure. Mehr brauche ich nicht.

22.08.2021 11:55 • x 1 #5


portugal
Zitat von alex128:
Was bringen die überhaupt ?


Bei mir gar nichts. Hab nie einen Unterschied gespürt.

22.08.2021 12:04 • x 2 #6


Zitat von portugal:
Bei mir gar nichts. Hab nie einen Unterschied gespürt.

Ich brauch die auch nicht , da würde ich lieber einen Vitamn C und D Saft trinken , bringt sich mehr

22.08.2021 12:05 • #7


portugal
Zitat von alex128:
Ich brauch die auch nicht , da würde ich lieber einen Vitamn C und D Saft trinken , bringt sich mehr ...


Ich auch. Bäh!

22.08.2021 12:07 • x 1 #8


bei nur 1-3 Dosen in der Woche ...? Nee, ganz sicher nicht.. vielleicht wenn du 5-6 Dosen am Tag trinken würdest und das auch über lange Zeit...

22.08.2021 12:07 • x 2 #9


Naja es kann auch sein dass ich mal für ca. Zwei Wochen auch täglich einen getrunken habe so genau weiss ich das alles gar nicht mehr. Und da war ich dann auch erst 13 oder so. Aber ich habe nunmal seit zwei Jahren keinen einzigen mehr getrunken. Kann das also trotzdem keine Spätfolgen für mein Herz oder Magen haben? Die Probleme hatte ich vor allem nicht während des Konsums noch ein Jahr später sondern halt jetzt. Achso und bei Ultraschall kam nur heraus dass mein Herz vollkommen in Ordnung ist auch beim EKG einmal aber ich habe nunmal manchmal herzrasen und auch übelkeit.

22.08.2021 12:14 • #10


flow87
Zitat von alex128:
Was bringen die überhaupt ? mache auch Sport und würde sowas nie trinken , die halten doch eher wach und sind voll mit Zucker .. wie du schon schreibst Ich würde die Finger davon lassen , trink vielleicht einen anderen gesunden Saft . Gibts viel besseres als Energy Drinks @TomWa

Kommt drauf an welche. Ich trinke meistens den Bang Energy. Ich trinke sonst nur Wasser. Am Abend mal eine Light Cola oder Eistee aber sonst nur Wasser.
Da ich sehr viel bei der Arbeit denken muss halten die Drinks mich wach und Konzentriert. Ich trinke diese eher für die Konzentration. Zucker nehme ich sowieso keinen zu mir. Wenn dann nur light Getränke.
Die meisten Energy Drinks haben einen Effekt wie ein Kaffee. Mehr nicht.

22.08.2021 14:45 • x 2 #11



x 4





Dr. Matthias Nagel