Pfeil rechts
2

easymila
Hi,
Ich ekele mich gerade so….
Ich habe Datteln gegessen auf denen so braune Krümmel sind, nachdem ich gegoogelt habe, weiß ich nun dass es sich um Eier oder Kot von Maden handelt. Ich habe einige gegessen und jetzt frage ich mich ob ich entweder krank werde oder irgendwas in mir wachsen wird… aber ich meine die Magensäure killt doch sowas oder nicht?
Man das ist so ekelhaft.

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen

Danke euch

17.11.2022 15:46 • 18.11.2022 #1


9 Antworten ↓


TheViper
@easymila Da brauchste dir nicht große Sorgen machen. Die Magensäure erledigt das, und soviel kannste nicht essen, das es schaden nehmen könnte. Das einzige was blöde ist, ist der Gedanke daran.

17.11.2022 15:51 • x 1 #2


A


Eier / Kot von Maden auf Datteln, die ich gegessen habe

x 3


Maivi
Zitat von easymila:
Hi,
Ich ekele mich gerade so….
Ich habe Datteln gegessen auf denen so braune Krümmel sind, nachdem ich gegoogelt habe, weiß ich nun dass es sich um Eier oder Kot von Maden handelt. Ich habe einige gegessen und jetzt frage ich mich ob ich entweder krank werde oder irgendwas in mir wachsen wird… aber ich meine die Magensäure killt doch sowas oder nicht?
Man das ist so ekelhaft.

Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen

Danke euch



Ich mag Datteln auch sehr gerne. Bist Du sicher, dass das keine Zuckerkristalle waren?

Ansonsten killt die Magensäure sowas, da hast du recht. Dir passiert nix.

17.11.2022 15:52 • x 1 #3


easymila
leider ja, habe nämlich, nachdem ich nochmal in die Packung reingeschaut habe
auch eine kleine Made, ein Würmchen oder was auch immer das ist, gesehen.
Ich glaube, so schnell esse ich keine Datteln mehr...

17.11.2022 16:02 • #4


Maivi
Na, soviele wirst Du davon ja nicht gegessen haben. Auf jeden Fall werde ich jetzt auch genauer hinschauen, wenn ich mir mal wieder eine Packung Datteln kaufe. Wo hast Du die gekauft? Ich hätte denen die Packung so mit der kleinen Made gezeigt. Die sind ja nun auch nicht gerade günstig. Haltbar waren die aber schon noch, oder? Na, wie auch immer, das ist halt die Natur, kann man manchmal gar nichts machen. Wenn man im Sommer Kirschen oder im Spätsommer Pflaumen direkt vom Baum futtert, dann passiert es ja auch schon mal, dass man ein Würmchen und/oder die Eier mitisst, obwohl ich in die Pflaumen vorher immer reinschaue. Passiert ist mir das aber auch schon. Das ist schon ekelig, das stimmt schon, aber da passiert ja auch nix. Ich würde mir eher Gedanken machen, ob die Datteln evtl. vielleicht schon zu alt waren, aber das hättest Du sich auch gemerkt.

17.11.2022 16:16 • #5


easymila
@Maivi die habe ich vom Edeka. Die waren schon so ne Woche alt aber so lange sollte das doch halten, oder nicht?

18.11.2022 12:39 • #6


Maivi
Klar, dann waren die ganz sicher nicht verdorben. Verdorbene Datteln verursachen Magen-Darm-Beschwerden, das hättest Du gemerkt. Ein Würmchen dagegen ist nicht so schlimm. Datteln sollten nach Öffnen der Packung rasch gegessen werden, allein schon wegen des Geschmacks. Trotzdem wäre ich damit zum Supermarkt und hätte denen das gezeigt, kann ja sein, dass die anderen Packungen auch befallen waren.

18.11.2022 13:46 • #7


Maivi
Außerdem wird es sich bei dem kleinen Würmchen wohl um eine kleine Fliegenmade gehandelt haben. Also, nicht schlimm. Wie oben bereits erwähnt wurde, die Magensäure erledigt das bzw. hat das bereits erledigt. Mach Dir keine Sorgen.

18.11.2022 15:08 • #8


Schlaflose
Es gibt Gegenden auf der Welt, wo Maden als Delikatesse verpeist werden

18.11.2022 16:50 • #9


Windy
Maden und Eier müssen wenn sie von uns gegessen werden, erstmal eine halbe Stunde Salzsäurebad im Magen überstehen können.

18.11.2022 16:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel