Pfeil rechts
3

V
Hallo,
Ich bin Übergewichtig und bin 44. Mein Bindegewebe ist nicht das beste und im Alter wird es eher schlimmer nicht besser. Jetzt hab ich seid ein paar Tagen gesehen, dass am linken Oberschenkel innen die Haut so rot bläulich verfärbt ist an einer Stelle. In dem Speck quasi. Es tut überhaupt nichts weh. Es juckt sogar würde ich eher sagen . Die Haut ist da auch Recht dünn. Jetzt sterbe ich vor Angst. weiß vielleicht jemand, was das sein könnte? es ist kein üblicher blauer Fleck

15.09.2023 11:25 • 21.09.2023 #1


18 Antworten ↓


Marylou2010
Hallo, letztendlich kann nur ein Arzt sagen was das ist. Hast du vielleicht ein Foto?
Beobachte es eine Woche und wenn es nicht von alleine weg geht, dann zeige es deinem Hausarzt. Ich habe häufiger blaue Flecken, die nicht weh tun. Kann aber alles mögliche sein, aber sicher harmlos

15.09.2023 12:15 • #2


A


Bläuliche Haut am Oberschenkel an der Innenseite

x 3


V
@Marylou2010

15.09.2023 12:27 • #3


Beebi
@voesymik99

Oh wow. Hast du dich gestoßen und weiß vielleicht nicht davon?
Also normal ist es nicht, wenn es so dermaßen Blau ist. Ich würde dir empfehlen, wenn du dich nicht gestoßen hast, auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen.

15.09.2023 19:08 • #4


V
Also bläulich war es nach dem Duschen. Jetzt eher rot und so ein Streifen blau .

15.09.2023 21:19 • #5


Marylou2010
Die Fotos lassen nicht so viel erkennen aber es ist eine große Stelle. Hätte jetzt auch auf Verletzung getippt. Wenn es juckt, könntest du mit fenistil gel versuchen. Grenz es ein und schau ob es größer wird oder die Farbe ändert. Und wenn es nicht besser wird, dann ab zum Arzt damit. Mach dich aber bitte nicht verrückt!

15.09.2023 23:41 • #6


V
Ja genau. Danke werde es beobachten. Kann schon nicht schlafen...hab immer Angst drauf zu gucken . Hab so Angst das es was schlimmes ist. Krebs etc....was natürlich auch sonst Fenistil hab ich sogar .

16.09.2023 02:25 • #7


V
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen....hab so Angst ... vielleicht Thrombose ?aber es tut ja überhaupt nicht weh ... warm ist es auch nicht ....mir ist richtig schlecht . Ich muss heute Mittag arbeiten im Altenheim. Bewege mich ja auch sehr viel auf der Arbeit...ca. 8 tausend Schritte. Und war gestern noch im Fitnessstudio

16.09.2023 06:29 • #8


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Hab so Angst das es was schlimmes ist. Krebs etc...

Krebs entsteht doch nicht einem Tag zum anderen. Es sieht aus wie eine allergische Reaktion, vielleicht auf einen Insektenstich, zumal du sagst, dass es juckt.

16.09.2023 07:13 • x 1 #9


V
Aber da ist ja kein Stich... oder kann das noch so sein wenn der Stich weg ist?und Thrombose doch eher auch nicht oder ? vielleicht vom Sport?war danach in so einem Gerät vacufit... ist so eine Art lymdrenage. Denke die ganze Zeit und kann nicht abschalten..so schlimm war es lange nicht. Vielleicht lenkt mich die Arbeit ab. Oder ich gucke einfach nicht so oft hin. Oh man das tut mir so leid wenn ich hier nerve

16.09.2023 07:42 • #10


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Sport?war danach in so einem Gerät vacufit... ist so eine Art lymdrenage.

Damit rückst du jetzt erst raus Dann hast du doch die Lösung.

16.09.2023 07:47 • x 2 #11


V
Warum soll das die Lösung sein?
Mir ist jetzt zumindest nicht bekannt, dass es davon kommen kann...dann hätte ich es ja auch an beiden Seiten oder?das Gerät soll ja verbessern und nicht verschlechtern oder?kennst du das Gerät ?ist so eine Art Röhre wo man sich reinlegt für 25 min und so Unterdruck Wellen sind

16.09.2023 09:35 • #12


V
Achso und in diesem Gerät war ich am Dienstag nach dem Sport. Gestern war das Gerät nicht frei. Hab dafür länger Sport gemacht... vielleicht hatte ich da nicht drauf geachtet Dienstag oder es hat sich später entwickelt

16.09.2023 09:49 • #13


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
kennst du das Gerät ?ist so eine Art Röhre wo man sich reinlegt für 25 min und so Unterdruck Wellen sind

Der Unterdruck kann aber dazu führen, dass Äderchen platzen. Muss nicht an beiden Beinen passieren. Wenn dein Symptom nach der Benutzung aufgetreten ist, ist das ziemlich wahrscheinlich davon.

16.09.2023 12:59 • #14


V
Also ich war am Samstag noch beim Notdienst weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Es ist auf keinen Fall Thrombose oder eine Entzündung. Ich habe da tatsächlich auch wohl 4 Stiche , deshalb das juckgefuhl. Kann ich nichts machen... Fenistil drauf und gut. Und halt beobachten. Naja war echt beruhigt .wird wohl stimmen was die sagen. Naja es ist aufjedenfall immer noch da

18.09.2023 16:18 • #15


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Ich habe da tatsächlich auch wohl 4 Stiche , deshalb das juckgefuhl.

Das war ja auch mein erster Gedanke. Aber du sagtest, da wäre kein Stich.

18.09.2023 17:50 • #16


V
Ne dachte ich auch nicht ...weil es so 4 im Quadrat waren. Naja es ist aber nicht wirklich weniger geworden...eher noch etwas großflächiger rot geworden....ist vielleicht ja auch normal . Sie meinte wenn es irgendwie eitert sollte man nochmal los.tut es ja nicht . Jetzt Krieg ich schon wieder voll die Panik.... wenn mein Freund drauf guckt, sieht das für den nicht so schlimm aus... für mich in dem Moment mehr ...klar weil ich mich ja drauf konzentriere...gucke oft und hoffe es ist weniger oder weg... oh man mir ist schonwieder schlecht...

21.09.2023 07:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Vielleicht sollte ich mich ablenken..ich glaube mach da gleich ein leichten Verband drum und fahre zum Sport . Mach leichtes Training ... meint ihr das es OK ist ?und wenn ich auch vacufit benutze ?oder würdet ihr das nicht tun ?

21.09.2023 07:28 • #18


V
Also da es mir keine Ruhe ließ, war ich heute nochmal bei meinem Arzt, der sagte auch das es nichts schlimmes sei, weder Thrombose, noch Krebs oder irgendwas mit Durchblutung. Naja er kennt mich und meine Sachen ja auch .wenn er irgendwie bedenken gehabt hätte, hätte er ja Blut abgenommen oder weitere Untersuchungen veranlasst oder?er meinte es kann von diesem vacufit sein oder Stichen ...so richtig klar nicht . Und da da ja auch viel Fett ist, dauert eine Heilung da eben auch . Bin zwar beruhigter weil es jetzt 2 sagten aber irgendwie denke ich immer noch permanent daran... vielleicht übersehen sie was usw.... hatte ich nie. Sonst war ich beruhigt und hab es vergessen...ich schicke nochmal ein Bild mit

21.09.2023 16:15 • #19


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel