App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Bei mir wurde ein Blutbild erstellt, vom dem ich heute die Ergebnisse bekam.

Der Arzt meinte alles Normal, nur die Blutsenkung sei erhöht und das das wahrscheinlich von einem vorangegangenen Infekt kommt.

Alles in Allem ein unauffälliges Blutbild meinte er.

Als ich wieder Zuhause war musste ich natürlich wegen dem Blutsenkungswert Bks googeln
Und da stand dann das der Wert auch bei Krebs erhöht sein kann.

Jetzt bin ich natürlich wieder fix und fertig .

Warum ist der Arzt nicht näher darauf eingegangen. ?

Hatte von euch auch schon jemand erhöhte Blutsenkungswerte ?

22.09.2021 13:27 • 04.06.2025 #1

8 Antworten ↓

Weil er Arzt ist und Dich untersucht hat und genau weiß, auf was er alles achten muss keine Angst

A

Bks Blutsenkung erhöht jetzt Angst

x 3

Das versuche ich mir auch zu sagen....wenn ich nur nicht bei google nachgeschaut hätte....

Hallo Tomf,

ich gehe wegen meiner Schilddrüse 3-4x im Jahr zur Blutabnahme und das seit fast 10 Jahren. Meine Blutsenkungswerte sind immer erhöht. Ich kann allerdings nicht sagen wie hoch sie sind. Auch ist mein Ferritin Wert immer zu hoch. (kann schon mal bis zum doppelten Wert sein)
Und ich meine wirklich immer, da gab es noch nie eine Ausnahme.

Mein Arzt sagt es ist ok und nachdem ich diese Werte immer erhöht habe mache ich mir da gar keinen Kopf darüber.

Hey ich habe gerade diesen Thread entdeckt. Falls ihr noch hier angemeldet und aktiv seid wie sieht denn aktuell euer Blutwert aus? Ich habe seid ca. 6 Monaten jetzt die Blutsenkung erhöht und auch Ferritin ist hoch. Die anderen Werte sind okay und die Werte wie ANA etc. stehen noch aus.

Ich habe seit zwei Monaten ca.Schmerzen in Armen und Beinen (Muskel und/oder Nervenschmerzen) hab ziemlich Angst im Moment... @Tomf @Verteidigerin

Wäre schön von euch zu lesen...

@Nina2212
Hi, bei mir wurde darauf garnicht mehr eingegangen von Doktorseite aus, obwohl es ein halbes Jahr drauf immer noch so war ....

Meine Biutsenkung passt jetzt, aber auch nur weil sie die Grenzen angepasst haben. die Werte sind aber gleich geblieben.

Ferritin ist noch immer zu hoch, aber das ist anscheinend egal.

Zitat von Tomf:
@Nina2212 Hi, bei mir wurde darauf garnicht mehr eingegangen von Doktorseite aus, obwohl es ein halbes Jahr drauf immer noch so war ....
oh man vielleicht mache ich mich da wieder zu verrückt. Wenn ich die Beschwerden nicht hätte würde ich nicht so ängstlich sein... aber ich hab auch mal gelesen das nach einer Infektion die Werte ewig brauchen können bis sie sinken ‍️

Zitat von Verteidigerin:
Meine Biutsenkung passt jetzt, aber auch nur weil sie die Grenzen angepasst haben. die Werte sind aber gleich geblieben. Ferritin ist noch ...
aber wie lange sie erhöht waren weißt du nicht oder?
Ferritin liegt bei 190 glaube ich, aber mein Arzt sagt dazu irgendwie nichts ‍️

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore