Pfeil rechts
2

Sipka
Hallo,
Kennt das jemand?
Ich habe am Freitag so eine Beule ( erbsengroß, vielleicht bissl größer) zwischen Bein und Intimbereich ( wo Rand von Unterhosen ist ) gefunden.
Ich habe versucht die Beule auszudrücken, es war ein bisschen Eiter und viel Blut drin, aber die Beule ist immer dort ( ich drücke es viel leider ). Es ist ein bischen gerötet, es tut weh beim Drücken, aber sonst nicht.
Ich habe Ichtolan gekauft, aber habe keine Idee, ob es hilft, ich habe es schon gestern benutzt, heute auch und nichts passiert.
Wie lange soll ich warten? Kennt das jemand?
Danke!

26.02.2020 00:38 • 07.10.2020 #1


7 Antworten ↓


Nicht drücken dann kann der Eiter nach innen wandern. Der Körper baut das von allein wieder ab. Habe das selber ab und an und war deswegen schon beim Arzt. Ichtolan am besten nicht auf offene Wunden geben...

Das geht von allein wieder weg. Mach vielleicht einfach ein Pflaster drüber, dann erinnert es dich daran, dass du nicht drücken sollst.

26.02.2020 00:45 • #2



Beule zwischen Intimbereich und Bein

x 3


Sipka
Ok, dann warte ich noch. Und wars du beim Frauenarzt oder Hausarzt?

26.02.2020 00:49 • #3


Zitat von Sipka:
Ok, dann warte ich noch. Und wars du beim Frauenarzt oder Hausarzt?



Ich war erst beim Hautarzt und die haben mich zum Frauenarzt geschickt...Bis ich da nen Termin hatte, ist das Ding aufgeplatzt und ich bin dann trotzdem zu dem Termin gegangen und die Frauenärztin sagte dann, dass ich es am besten austrockenen lassen soll (war ja auch noch dick). Seitdem hatte ich es noch ein paar Mal und es ist jedes Mal von allein weggegangen

26.02.2020 01:00 • x 1 #4


Das nennt sich Abszess. Hatte ich schon oft, auch in der Gegend. Salbe drauf und mit einem dicken Stück Mullbinde (oder ähnliches) abdecken. Pflaster finde ich in der Gegend unangenehm. Musst schon ein bißchen Geduld haben. Es dauert eine Weile, bis das Ding auf geht (paar Tage, mußte selbst aber auch schon mal 2 Wochen behandeln).

26.02.2020 13:48 • x 1 #5


Sipka
Ich habe heute in Badewanne wieder drückt und nichts kommt raus, nur Blut
Es tut weh nur jetzt, danach, aber sonst nicht. Wenn es ein Abszess wäre, sollte es immer tut weh, oder?

27.02.2020 00:19 • #6


Es gibt weitere Themen zu Abszessen.
Zum Beispiel Abszess Spaltung

27.02.2020 00:29 • #7


So ich hätte da eine Frage und zwar hab ich einen inneren Pickel unter der Achsel und weil er reif aussah hab ich kurz dran rum gedrückt. Das hat sich dann angefühlt wie wenn er innerlich geplatzt ist. Ist sowas gefährlich? Man sagt doch wenn Eiter in die Blutbahn kommt usw. Weiß grad echt net ob des jetzt meine Hypochondrie ist und ich übertreibe.

07.10.2020 23:38 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel