App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5

T

Teddy87
Mitglied

25
Danke erhalten:
204

ich weiß gerade nicht so richtig, wie ich das beschreiben soll, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Mir ist seit ungefähr vier Wochen etwas aufgefallen, das mich ziemlich verunsichert. Immer dann, wenn mich mein Mann sexuell erregt, bekomme ich links innen ein komisches, unangenehmes Gefühl. Es ist nicht stark, aber deutlich spürbar. Ich kann leider nicht genau sagen, ob es eher Druck, Ziehen, Stechen oder etwas Krampfartiges ist. Es fühlt sich einfach merkwürdig an.

Das Seltsame ist, dass es wirklich nur dann auftritt. Nicht erst beim Geschlechtsverkehr, sondern bereits während der sexuellen Erregung. Beim Geschlechtsverkehr selbst wird es nicht stärker und auch das Eindringen verstärkt die Beschwerden nicht.

Außerhalb davon habe ich damit überhaupt keine Probleme. Im Alltag, beim Sitzen, Laufen oder Liegen merke ich nichts. Wenn die Erregung wieder nachlässt, verschwindet das Gefühl auch wieder. Nach etwa 15 Minuten ist meistens kaum noch etwas davon zu merken.

Zu mir: Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, keine Hormone, gehe regelmäßig zur Frauenärztin. Die letzte Untersuchung war im Oktober letzten Jahres inklusive Ultraschall und Abstrich, dort war alles unauffällig.
Natürlich ist ab nächste Woche für 2 Wochen dort Urlaub 😅.

Mir ist klar, dass mir hier niemand eine Diagnose stellen kann. Mich würde einfach interessieren, ob jemand so etwas schon einmal hatte oder eine Idee hat, in welche Richtung das gehen könnte.

Liebe Grüße

21.06.2026 #1

7 Antworten ↓

Gedeon
Ich vermute, dass das einfach eine besonders erogene Zone bei dir ist...oder eben die Stelle, an der sich deine Erregung konzentriert (?)
Da würde ich mit gar nichts dabei denken.

x 1 #2

A

Beschwerden bei sexueller Erregung

x 3

T
@Gedeon aber mit unangenehmen leichten Schmerzen?
Hatte das noch nie und alles was neu ist, macht mir Angst 🙈

Gedeon
@Teddy87 eine andere Idee habe ich da nicht. Bist du dort vielleicht muskulär verspannt? Mal nachts schlecht gelegen oder sowas.
Da fällt mir nichts anderes ein, was durch sexuelle Erregung ausgelöst werden könnte. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee, was das sein könnte.

x 1 #4

T
@Gedeon eben, mir ja auch nicht 🙈. Aber bevor die Angst wieder kickt, dachte ich, dass vielleicht wer Erfahrungen hat. Kann erst in 2 Wochen zu meiner Frauenärztin, wenn sie wieder da ist.
Auf der anderen Seite bin ich bissl stolz, dass ich es quasi die Wochen schon ohne "durchdrehen" aushalte 😅. Aber verunsichern tuts dann trotzdem...

x 1 #5

Elly79
Das könnte evtl eine Zyste am Eierstöcke oder Eileiter sein. Würde ich nochmal beim Arzt checken lassen. Ist in der Regel nicht weiter schlimm und bildet sich meist von selbst zurück.

x 2 #6

Feuerschale
Ja an Zyste dachte ich auch. Ist mal größer, mal kleiner, mal drückt sie, mal nicht...also das könnte schon sein.

Sonja77
Eine Zyste an der Stelle würde man aber auch deutlich beim eindringen spüren und vorallem bei Bewegung in einem drin

Das hat die TE aber nicht
Von daher gehe ich persönlich eher nicht von einer Zyste aus

Aber bestimmt nichts besorgniserregendes

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore