Pfeil rechts

NinniR
Hallo, ich habe eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen der ähnliches erlebt hat.

2022 wurde bei mir in der Schwangerschaft ein Eisenmangel festgestellt diesen sollte ich nach der Schwangerschaft beim Hausarzt nochmals kontrollieren lassen, was ich natürlich total vergessen hatte. Nun habe ich zufällig einen Artikel gelesen das man wohl ganz simpel auf eine Anämie testen kann indem man seine beiden Augenlider runterzieht und wenn das Lid rosa ist, dann ist alles normal wenn es weiß bzw sehr blass ist besteht eine Anämie. Den Test habe ich natürlich ausprobieren wollen und war geschockt das ich total blasse Augenlider habe. Nun mache ich mir natürlich total die Gedanken, ob immer noch der Eisenmangel besteht oder sogar an schlimmeres wie Blutkrebs das macht mich so fertig.
Ich hatte natürlich beim Arzt angerufen die wollen mir nochmal Blut abnehmen aber bis dahin mach ich mich schon total verrückt das es was schlimmeres ist. Ich weiß ja auch nicht wie lange das dauert bis der Eisenspiegel sich normalisiert. Meine Tochter ist im Feb 23 geboren danach habe ich mit der Minipille angefangen und immer mal wieder Schmierblutungen gehabt, da war ich auch schon am überlegen ob es daran liegen kann. Ich hatte die Pille aufgrund der Zwischenblutungen nochmals abgesetzt für ein paar Monate und jetzt seit 3 Monaten nehme ich sie wieder und es kommt auch zwischenzeitlich wieder zu Blutungen mal mehr mal weniger.

Es macht mich einfach nur wahnsinnig dieser Gedanke das es vielleicht auch Krebs sein könnte, ich habe schon vieles gelesen wo einige nur durch Zufall die Diagnose Blutkrebs bekamen und daher macht es mich einfach nur verrückt das auch dies bei mir durch Zufall auffallen könnte.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand sowas schonmal bei sich beobachten konnte und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

24.03.2024 20:44 • 25.03.2024 #1


2 Antworten ↓


Zwergeule
Frauen haben sehr oft einen Eisenmangel. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Ich weiß auch gerade nicht, wie du da auf Blutkrebs kommst. Blutkrebs hat eine Vielzahl anderer Symptome. Nur weil deine Augenlider heller sind und das eventuell ein eisenmangel sein könnte? Das ist schon etwas weit hergeholt.

25.03.2024 08:14 • #2


Schlaflose
Zitat von NinniR:
Nun habe ich zufällig einen Artikel gelesen das man wohl ganz simpel auf eine Anämie testen kann indem man seine beiden Augenlider runterzieht und wenn das Lid rosa ist, dann ist alles normal wenn es weiß bzw sehr blass ist besteht eine Anämie. Den Test habe ich natürlich ausprobieren wollen und war geschockt das ich total blasse Augenlider habe.

Ich denke, den Test hast du falsch verstanden. Es geht nicht darum, die oberen Augenlider runterzuziehen und die Farbe der Lider von außen zu betrachten. Man zieht die unteren Augenlider runter und betrachtet die Farbe der Schleimhaut darunter.

25.03.2024 08:46 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel