Pfeil rechts
1

S
Bei mir kamm es nach meiner Angina bzw. Erkältung deswegen dachte ich auch ich hab was mit Herz.

10.10.2008 14:09 • #21


Lonely2.8
Hallo!

Wie geht es Dir heute? Mir so olala.... hatte heut' mogen so Herzstechen.... und schwupps... kam der Gedanke, es ist was mit dem Herz. Ob ich den Gedanken, mal wieder los werde??

Cindy

12.10.2008 12:51 • #22


A


Auch ich hatte Angst wegen Herzinfakt

x 3


M
Guten Morgen ihr Lieben,

wäre es nicht schön, wenn unser Verstand über die Panik siegen würde ??
Denke seit 27 Jahren, daß ich etwas am Herzen habe...1000EKGs hinter mir, 1000...Beteuerungen meines Arztes, daß Herzstolpern normal ist...nichts Gefährliches, aber trotzdem hat mich die Panik und Erwartungsängste nach einem Stolperer im Griff. Würde mich zeitweise gern selbst in den A.....tretten können

Ich glaube aber ganz fest daran, daß ich das in den Griff bekomme

Wünsche euch einen angstfreien Tag

Claudi

14.10.2008 08:44 • #23


Lonely2.8
Hallo Claudi!

Ja, des wäre so schön, wenn unser Verstand über die Panik siegen würde....
Habe auch schon EKGs hinter mir... war beim Kardiologen... Herz in Ordnung... liegt keine Krankheit vor.... trotzdem habe ich Panik, sobald es in der Herzgegend sticht oder der linke Arm weh tut.... War ja beim Orthopäden wegen den Schmerzen im Arm... das liegt an der Halswirbel... trotzdem ist die Angst noch da....
Auch ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben... irgendwann muss es doch mal besser werden....

Cindy

14.10.2008 14:14 • #24


M
Liebe Cindy,

auch wir werden den richtigen Weg finden ohne dieser Herzangst leben zu dürfen.

Alles Liebe Claudi

14.10.2008 14:18 • #25


Lonely2.8
Liebe Claudi!

Wir dürfen die Hoffnung nicht schnell begraben.... hoffe, dass ich eines Tages ohne diese Herzangst wieder leben kann... darf.....

Liebe Grüße Cindy

14.10.2008 14:37 • #26


M
Wir haben es dann geschafft , wenn unser Verstand siegt. Wir haben doch schon unendlich oft gehört, daß diese Stolperer normal sind...jetzt müssen wir noch noch lernen nicht sofort in Panik auszubrechen wenn es rumpelt.
Leicht gesagt

14.10.2008 14:39 • #27


Lonely2.8
Ich weiß nicht, wieviele Herzinfarkte ich schon gestorben bin... und ich weiß,dass nix ist... Ist halt nicht einfach, nicht gleich Panik zu bekommen, wenn es irgendwo zwickt oder zwackt...... irgendwann siegt unser Verstand! Wir müssen dran glauben...Wie oft habe ich schon gehört, es ist nix mit dem Herzen... und trotzdem diese Sch...Angst.

14.10.2008 14:44 • #28


M
Was sagt eigentlich deine Familie dazu ? Meine ist total genervt..kann ich aber auch verstehen

14.10.2008 14:50 • #29


Lonely2.8
Mein Mann ist total hilflos.... er tut mir manchmal schon leid... er will mir helfen und kann es nicht... ich sag' immer, sei einfach da... tja, meine Tochter kanns nicht richtig verstehen, was mit der Mama los ist....

14.10.2008 14:56 • #30


M
Da mein Mann auch Stolperer hat (viel mehr als ich), weiß er zumindest wovon ich spreche. Ihn nervt es, weil er nicht verstehen kann, daß ich trotz Aussagen von Ärzten so anfangen kann zu spinnen. Ihm macht das keine Angst...der Glückliche.

14.10.2008 15:03 • #31


Lonely2.8
Mein Mann sagt, er kann sich einfach nicht in meine Lage versetzen... er verstehe nicht, warum ich Angst habe obwohl ich weiß, dass mit dem Herz alles in Ordnung ist....

14.10.2008 15:07 • #32


M
Menschen die nicht unter diesen Ängsten leiden können das nicht verstehen. Wäre ja auch wirklich zuviel verlangt. Ich sage immer mein Umfeld muß meine Ängste nicht verstehen..nur akzeptieren, damit ist mir geholfen.
Zeitweise hatte ich keine Stolperer und somit auch keinerlei Ängste, dann wieder so schlimm, daß ich nicht mehr aus dem Bett kam. Ich lese hier momentan sogar die ganz alten Beiträge zu diesem Thema...und es hilft mir.

14.10.2008 15:11 • #33


Lonely2.8
Also, ich konnte mich früher auch nie in so eine Lage versetzen... denke, wer das nicht kennt, kann es auch nicht verstehen... lese mir hier auch vieles durch... und es beruhigt mich dann ein bisschen... man sieht, man ist nicht ganz alleine... rauchst du?
Muss jetzt kurz weg... bin später nochmal da... kannst mir aber auch gerne eine pn schicken.

LG
Cindy

14.10.2008 15:14 • #34


Y
das kenn ich. aber wenn der arzt sagt das herz ist ok, kann doch nix passieren, oder? oder kann das trotzdem passieren, unabhängig jetzt von der paniksituation? diese gedanken machen mich echt fertig.

17.10.2008 12:20 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier