App im Playstore
Pfeil rechts
22

Ich habe vorgestern ein Fortimel compact( also Trinknahrung) getrunken und die hälfte übrig gelassen aber erst heute davon weitergetrunken. Ich habe jetzt panische Angst da man nach dem öffnen im Kühlschrank die Dinger nur maximal 24Stunden aufbewahren soll und ich weiss nicht warum. Was kann mir passieren?

11.07.2021 15:57 • 11.07.2021 #1

11 Antworten ↓

3 bis 4 Tage kannst Du nach MHD die Sachen noch verzerren, wenn sie gekühlt wurden. Keine Angst.

A

Angst wegen Überschreiten von Haltbarkeitsdatum

x 3

Im schlimmsten Fall wohl was Durchfall ^^.
Hat es denn anders oder komisch geschmeckt? Habe bei mir im Kühlschrank seit Montag Haselnussmilch stehen, die angeblich auch nur 3 Tage haltbar ist. Und trinke sie immer noch ohne Probleme

Ich trink dauernd noch gerade Milch wo draufsteht innerhalb von 3 Tagen verbrauchen noch ca. 1 Woche. Wenn es ok riecht und schmeckt ist alles klar. Es gibt nur einige wenige Lebensmittel bei denen es wirklich wichtig ist.

Zitat von Coru:
Ich trink dauernd noch gerade Milch wo draufsteht innerhalb von 3 Tagen verbrauchen noch ca. 1 Woche. Wenn es ok riecht und schmeckt ist alles klar. ...

Ja ,zb bei Fleisch. Da würde ich immer aufpassen . Heute zb erst den Fleischsalat entsorgt, der komisch schmeckte ^^
Ansonsten bin ich da auch mittlerweile echt schmerzbefreit.

Etwas anders als sonst hat es geschmeckt(bisschen saurer als sonst). Aber ich weiß halt nicht gebau was für Inhaltsstoffe so eine Trinknahrung haben bzw wann diese einem Schaden nach dem öffnen. Danke für die ganzen Antworten übrigens!

Wie gesagt, im schlimmsten Fall kriegst du was Montezumas Rache^^.
Ich habe letztens sogar einen vanille quark gegessen der nicht mehr ganz so frisch war . Das fiel mir aber erst auf ,als ich die Erdbeeren darin weggegessen hatte und den dann pur probiert habe. Das war über ein halber becher und passiert ist nichts .

@TomWa wenn du noch nichts gemerkt hast, stehen deine Chancen gut, dass nichts ist . Bei Pilzen und Spinat würd ich auf aufpassen. Diese sollen nicht nochmal am nächsten Tag erwärmt werden und wenn, müssen sie schnell nach dem zubereiten kühl gestellt werden. Hatte letzte Woche noch eine ziemlich unangenehme Erfahrung damit. Würd ich keinem empfehlen. Sonst sind echt viele Sachen lange über den MHD haltbar.

Heisst ja nicht umsonst bis mindestens haltbar und nicht tödlich ab ....^^
Bei eiern kann man auch über das mhd gehen . Da hilft der Wasser test immer sehr gut.

Zitat von kleinpübbels:
Heisst ja nicht umsonst bis mindestens haltbar und nicht tödlich ab .

Ja nur das es ja heisst : Maximal 24 Stunden nach dem öffnen verbrauchen und nicht Mindestens haltbar bis

Ich habe oft gerieben Käse Zuhause, da steht auch innerhalb paar Tage verbrauchen. Manchmal benutze ich den Rest aus der Packung auch noch nach 5-6 Tagen. Riechprobe und wenn es gut riecht nimm ich den. Noch nie was passiert.

Zitat von TomWa:
Ja nur das es ja heisst : Maximal 24 Stunden nach dem öffnen verbrauchen und nicht Mindestens haltbar bis

Hast du irgendwas grade eben ? Nein oder? Also ist doch alles paletti.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore