Pfeil rechts
3

schmölle
Hey

Hab zur zeit auch voll angst vor einer lungenembolie

Hab svh

16.07.2015 21:33 • #21


belight
ja ich auch... bin gerade wieder voller angst... hab jetzt irgendwie noch so ne blaue vene in der kniekehle entdeckt...

16.07.2015 21:34 • #22


A


Schmerzen in der Kniekehle und beim sitzen - Thrombose

x 3


betty2003
Hey,

Ich hatte vor 7 Jahren eine Beckenvene Thrombose, die hinterm Knie sass. Ich hatte sehr grosse schmerzen, konnte nach 3 Minuten sitzen kaum mehr aufstehen. Mein Bein war geschwollen, hatte einen leichte Verfärbung und fühlte sich sehr heiss an. Deine beschriebenen Symptome passen wircklich nicht dazu. Ich denke, du hast dir durch das sitzen eine Zerrung geholt.

16.07.2015 21:35 • x 1 #23


schmölle
Oh zu zeitig abgeschickt

Hab schon immer mal mit atemnot zu kämpfen. Auch schon als Kind. Nun lese ich ständig und überall davon und hab seit einiger Zeit wieder mit atemnot zu tun. Richtig los ging es letzte Woche nach meiner weißheitszahn op. Da hab ich versucht mir einzubilden das kommt davon.

Aber ich hab es teilweise wenn ich drüber nach denke immer noch und bekomme panik. Mein ganzer rücken ist auch verspannt bis hws hoch.

Dann habe ich manchmal auch das Gefühl das meine Beine schwer werden und manchmal leicht schmerzen (geht durchs ganze bein) früher hat meine Mutti immer gesagt dann wachse ich. Aber jetzt wachse ich ja nicht mehr

16.07.2015 21:38 • #24


schmölle
Vor 7 Jahren warst du ja erst 23 und dann schon Thrombose - das macht einem echt angst

16.07.2015 21:40 • #25


belight
wie ist diese thrombose bei dir entstanden? wie hast du es bemerkt und wie hast du gehandelt?

16.07.2015 22:04 • #26


betty2003
Oh nein, ich Dummerchen! Ich wollte euch nicht angst machen.
Ja, mit 23 jahren war ich sehr junge...Ich war damals schwanger, laut Arzt hatte ich eine sogenannte typische Schwangerschaft Thrombose...
Wie ich schon geschrieben habe, waren die schmerzen echt die Hölle. Ich bin damals direkt von meiner FA zum Venenarzt gegangen. Dieser hat sich mein Bein angeschaut, und sofort gesagt, ich hätte eine Thrombose. Er müsse sie nur noch mit dem doppler finden. Dieses mistding...

16.07.2015 22:12 • #27


schmölle
Und wie wurde das behandelt? War auch vor zwei Jahren schwanger... Hatte Glück und nichts derartiges gehabt, auch keine Wasser Einlagerungen. Aber ich weiß das die Thrombose Gefahr in der Schwangerschaft um einiges höher ist.

Bist du irgendwie vorbelastet?

16.07.2015 22:15 • #28


betty2003
Eine Thrombose verursacht eigentlich immer schmerzen. Symptomlos kommt sie sehr selten vor. Hat mir damals der Spezialist gesagt.
Ich hatte 8 Monate Blutverdünner und trug Stützstrümpfe. Heute trage ich denn Strumpf auch noch ab und zu, wenn ich merke, dass es im Bein zieht. Völlig normal nach dieser Geschichte. Mein Bein wird wohl immer einwenig dicker sein.
Um ein Gerinnsel zu verhindern ist Bewegung wichtig.
Die Schmerzen die du beschreibst belight, passen nicht wircklich zu einer Thrombose. Da hättest du echt schlimme schmerzen. Ich wollte euch beiden auf keinen fall angst machen! Aber ich dachte, dass ich mich dazu gut äussern kann. Bin ja auch eine Krankheitsängstlerin (kommischerweise hab ich keine angst vor einer thrombose)

16.07.2015 22:19 • #29


betty2003
Vorbelastet bin ich nicht. Ich wurde auch auf Gerinnungsstörungen getestet, war negativ

16.07.2015 22:20 • #30


belight
wie lange hat es denn bei dir vom ersten schmerz bis zur behandlung gedauert? wie lange musstest du im krankenhaus bleiben?

16.07.2015 23:10 • #31


belight
oh man... ich kann nicht schlafen... hab Haufen Angst! jetzt tut mein linkes Becken weh! ich warte bis es 6 Uhr wird und ich direkt zum Arzt kann!

17.07.2015 02:40 • #32


betty2003
Das waren, glaube ich, 2 Tage. Also relativ schnell. Im Becken spürst du eine Thrombose nicht.
Du hast ja wircklich sehr grosse angst...Hast du eine Gerinnungsstörung? Oder bist du vorbelastet?
Ich kenne diese ängste...habe ich im moment mit meinem Herz...Gestern bin ich 2 Stunden den Berg rauf gelaufen, ich musste mich unbedingt bewegen. Versuch das doch auch mal.
Warst du denn inzwischen beim Arzt?
Um ganz sicher zu sein,müsste man einen Dopplerultraschall machen.ABER: ich hatte nach dem Befund auch keinen mehr. Ein halbes Jahr später hat man kurz nach meinen Venen geschaut. Seither hatte ich das nicht mehr. Ich lasse alle 6 Monate den Wert im blut ermitfdln,der bei einem Gerinnsel erhöht ist. Wenn der Arzt bei dir keine Anhaltspunkte findet, wird auch kein doppler gemacht.

17.07.2015 08:42 • x 1 #33


betty2003
Im Krankenhaus war ich damals nicht. Ich wurde Ambulant behandlet.

17.07.2015 08:43 • #34


Verybad
Hallo belight,

habe gerade so ziemlich die gleiche Angst durch. Rechte Wade ist minimal dicker als die Linke. (Ca. 0,5 bis 1,0cm), immer wieder leichte Schmerzen in Fuß und Bein. Mittlerweile wurde das Bein von vier Phlebologen mit Farbduplex geschallt. Ohne Befund. Drei mal innerhalb von drei Monaten D-Dimere Bestimmung...immer genau im Referenzbereich (Referenz 0,0 - 0,5) bei mir immer im Bereich 0,25. Hatte im April eine offene Leistenbruch OP. Die Wade war aber vor der OP schon etwas dicker. Seither mache ich mich beinahe täglich total verrückt... Habe Angst vor einer Lungemembolie. Schmerzen in der Brust, teilweise Atemabhängig, Husten mit teilweise blutigem Auswurf. Zuletzt war ich zwei Tage stationär im Krankenhaus. Blutbild i.O., Bronchoskopie ohne Befund, D-Dimere 0,25.
Es wurde ein Provokationstest der Lunge gemacht... Prick-Test... Allergischen Asthma... Seither bin ich beruhigt...

Ich gebe dir den Tipp:
Lass die D-Dimere bestimmen..ist der Wert im Referenzbereich liegt zu über 99% keine Thrombose oder Embolie vor.

So eine Angstgeschichte... Ja... Die kann Kraft kosten.

17.07.2015 11:28 • #35


J
Hallo ich habe erblich bedingte gerinnungsstörung. Vor 10 Jahren trombose gehabt. Dann ein Jahr blutverdünner genommen. Und vor einer Woche wieder trombose laut des Arztes im kh soll ich mein restliches Leben blutverdünner nehmen. Mein Problem ist das ich seit Jahren angst Attacken habe und alle möglichen Schmerzen usw habe. Ich habe vor allem Angst jedes zwicken im bein obwohl mit blutverdünner eigentlich nix passieren kann. Dann hab ich totale Angst vor Nebenwirkungen des blutverdünners. Aber ich versuche mich nicht mehr verrückt zu machen. Versuche mit allem umzugehen. Würde mich auch freuen wenn jemand auch bei mir meldet dem es ähnlich geht. Könnt mich gerne privat anschreiben

27.10.2017 18:33 • #36


Uropanoel
Hallo erst mal hier im Forum,

Ich hatte im Dezember 2016 eine Beintrombose und muss die spritzen bis zu meinen Tod nehmen, da ich unheilbaren Krebs habe.

27.10.2017 18:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Xeonr
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen,
ich habe ein kleines Problem, undzwar angst vor Thrombose.
Seit gestern Abend habe ich ein komisches ziehen/stechen in der Wade das sich am meisten bemerkbar macht, wenn ich z.B mein Fuß ausstrecke, beim gehen oder wenn ich auf die stelle Drücke.
Sonst bestehen keine anderen Beschwerden, aber es macht mir dennoch ziemlich angst.
Kennt sich vielleicht jemand etwas damit aus? Sollte ich ins Krankenhaus?


Mfg

23.12.2017 12:01 • #38


Psychic-Team
Könnte auch interessant für Dich sein:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-thrombose-t15527.html

23.12.2017 12:07 • #39


A
Hallo ihr lieben,
Ich hatte 1 1/2 Jahre lang kaum panik attacken sehr sehr selten und nun seit dem neuen Jahr fängt es wieder alles an:(
Ich hatte vor ein paar wochen tagelang fußschmerzen besonders schlimm war es nach dem aufstehen ich konnte rechts nicht auftreten, und jetzt hab ich es wieder meine zehen tun leicjt weh, oben u rechts außen am fuß tut es weh, ich hab so panik momentan das ich eine thrombose haben könnte und das schlimmste ich hab angst zum arzt zu gehen 1) das er mich nicht ernst nehmen könnte u mich so weg schickt oder 2) das er n blut test macht u es sich bewarheitet ich ins krankenhaus muss u dort an einer lungenembolie sterbe wie meine Mama damals , hab grad innerlich wieder so angst das ich mich garnichg traue schlafen zu gehen vlt ist ja nkch jemand liebes wach der mich beruhigen kann :(

11.01.2019 01:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel