Pfeil rechts

MrsAngst

20.09.2014 19:12 • 04.11.2021 #1


14 Antworten ↓


S
Du,
erstmal wird ein Wiener Schnitzel nicht gebraten,sondern in Öl gebacken.... ich als Össi darf dir das sagen.

Eine Rauchgasvergiftung kannst du dir durch ein Schnitzel auch nicht holen,da müsste schon die ganze Küche qualmen,
und das auf längere Zeit.
Trink einige Gläser Wasser , lutsche ein Bonbon,damit der Speichelfluß angeregt wird,dann verschwindet auch das Kratzen,
musst keine Angst haben.

20.09.2014 19:21 • #2


A


Angst vor Rauchvergiftung/angebranntes essen

x 3


MrsAngst
Gebacken? Wirklich? Ich kenne wiener Schnitzel noch in Butter gebraten... vllt auch gebacken.
Wie backt man das?

Es hat schon recht geraucht aber es war jetzt nicht so das man nichts mehr gesehen hätte. Hab dann als ich gemerkt habe der Rauch wird mehr das Fenster auch auf gemacht...
Ich hoffe du behälst recht bin wegen der Sache schon fix und fertig und hab angst das ich an einem falsch angerichteten dennoch leckeren Wiener Schnitzel sterbe

20.09.2014 19:32 • #3


nostromo
Zitat von MrsAngst:
Ich hab schon mal ein ähnliches Thema eröffnet aber das ist bereits länger her und passt nicht so ganz zu meiner angst.
Also ich habe gerade wiener Schnitzel gebraten und natürlich Bröselt immer was von der pamenade ab und die hat angefangen richtig schwarz anzubrennen und das hat auch recht gequalmt.
Jetzt hab ich unglaubliche angst eine Rauchvergiftung zu haben da mein Hals recht Rau und kratzig seit dem ist.
Kann mir jemand sagen wie eine Rauchvergiftung abläuft und ob ich mir sorgen machen muss? Stehe Kurz vorm Googlen aber den Fehler hab ich schon mal gemacht und danach War ich vollkommen in der angstspirale.


Hallo MrsAngst, Gesund ist das Qualm-Einatmen nicht, aber zu ner Rauchvergiftung braucht es schon richtig viel Qualm. Also mehr jedenfalls als beim halbwegs gesitteten Schnitzelbraten. Denk mal an die, welche auf dem Oktoberfest jetzt den Steckerlfisch verkaufen. Die müßte sonst jeden Tag mit ner Rauchvergiftung umkippen. Verwende die Abzugshaube, wenn du eine hast und lüfte gut durch. Was den Hals angeht ... vielleicht war dein Hals schon vorher angegriffen ... es zieht gerade eine Erkältungswelle durch unsere Gegend. - NeoAngin ... na jedenfalls gute Besserung einen schönen Abend. ;)

20.09.2014 19:49 • #4


D
Zitat von MrsAngst:
Ich hab schon mal ein ähnliches Thema eröffnet aber das ist bereits länger her und passt nicht so ganz zu meiner angst.
Also ich habe gerade wiener Schnitzel gebraten und natürlich Bröselt immer was von der pamenade ab und die hat angefangen richtig schwarz anzubrennen und das hat auch recht gequalmt.
Jetzt hab ich unglaubliche angst eine Rauchvergiftung zu haben da mein Hals recht Rau und kratzig seit dem ist.
Kann mir jemand sagen wie eine Rauchvergiftung abläuft und ob ich mir sorgen machen muss? Stehe Kurz vorm Googlen aber den Fehler hab ich schon mal gemacht und danach War ich vollkommen in der angstspirale.



Hey nein hast keine da muss mehr sein.
Mach dich nicht verrückt.
MrsAngst das andere thema war das mit grillen ?.

LG

20.09.2014 20:17 • #5


N
Wenn man wegen angebrantem Essen ne Rauchvergiftung bekommen wäre, wäre ich wohl längst tot

Da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen

21.09.2014 06:02 • #6


MrsAngst
Nostromo, ja das war noch recht gesittet.
Ja du hast damit wohl recht. Ich hab Leider keine abzugshaube aber hab direkt gelüftet gehabt.
Meinem hals geht's soweit wieder gut

Dennes, kann sein aber ich glaub das Thema das ich eröffnet hatte war als ich versehentlich Plastik angebrannt hab.

Neuro, ja ich lebe jetzt auch noch!

21.09.2014 12:49 • #7


Jaspi
Höchste Zeit Vegetarier zu werden

21.09.2014 16:42 • #8


TheNiceLife

02.11.2020 13:40 • #9


Lottaluft
Zitat von TheNiceLife:
Hallo zusammen. Meine Mitbewohnerin hat einen Topf Reis auf dem Herd vergessen und der ist stark angebrannt. Ich habe aus meinem Zimmer nur Rauchgeruch wahrgenommen und bin dann in die Küche. Sie hatte schon das Fenster aufgemacht und den Top runter. Trotzdem ist die Wohnung leicht vernebelt jetzt und es riecht überall verbrannt. Ich hab direkt eine Panikattacke bekommen, weil ich befürchte, dass ich jetzt eine Rauchvergiftung haben könnte. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Fall und da wurde mir dann auch schwindelig und ich hab Kopfschmerzen bekommen, obwohl ich keine hatte. Und meine Psyche kann mir das immer gut vorspielen in solchen Situationen. Aber was mach ich denn jetzt ? und wie wahrscheinlich ist das ?



Ich kann dich da beruhigen
So schnell passiert das nichts
Letztes Jahr wurde die Wohnung neben uns abgefackelt und ich hatte nichtmal ansatzweise eine Rauchvergiftung obwohl ich dadurch musste
Beweg dich etwas an der frischen Luft
Dann geht es dir viel besser und lüftet gut durch

02.11.2020 13:44 • #10


H
Sowas passiert hier öfter. Wir hatten noch nie eine Rauchvergiftung. Alle Fenster auf und Durchzug.

02.11.2020 13:45 • x 1 #11


S

04.11.2021 09:18 • #12


rednaxela
Hattest du:
Kopfschmerzen
Übelkeit
Verwirrtheit
Lagst du im Koma
Massives Husten ?

Wenn nein, eher unwahrscheinlich.

Da muss generell auch mehr passieren als ein bisschen vergessene und angebrannte Essensreste im Backofen.
Mach dir keinen Kopf

Mein Bruder hat mal eine Pizza knappe 8 Stunden im Backofen vergessen.
Man, das war vielleicht ein Qualm und Gestank.
Ihm ist auch nichts passiert

04.11.2021 10:31 • #13


S
Ok danke ich bekomme bei sowas halt ganz leicht Angst und nein

04.11.2021 10:32 • #14


rednaxela
Wenn's dir, bis auf Angst, gut geht, wird wohl alles gut sein
Sonst dürfte man ja auch nicht neben Holzkohlegrills stehen, die qualmen auch ganz schön stark.

04.11.2021 10:34 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel