Pfeil rechts
3

P
Hallo,
gestern habe ich durch Zufall einen Knubbel gefühlt. Er Sitzt direkt neben meinem Ohr. Also nicht dahinter sondern davor. Nun habe ich gelesen dass dort die Ohrspeicheldrüse sitzt und sich ein Krebs dort als Knubbel äußert. Meiner ist beweglich und war allerdings erst schmerzlos. Da ich jetzt so viel dran rum gefühlt habe tut er weh. Hattet ihr sowas auch schon mal? Einen geschwollenen Lymphknoten hatte ich an dieser Stelle noch nie. Es fühlt sich allerdings an wie einer. Kann es damit zusammenhängen dass ich an der besagten Wange einen Pickel ausgedrückt habe?
Über Erfahrungen wäre ich dankbar.

13.09.2022 10:40 • 30.01.2023 #1


23 Antworten ↓


Ninalein
Zitat von Pik98:
Hallo, gestern habe ich durch Zufall einen Knubbel gefühlt. Er Sitzt direkt neben meinem Ohr. Also nicht dahinter sondern davor. Nun habe ich gelesen dass dort die Ohrspeicheldrüse sitzt und sich ein Krebs dort als Knubbel äußert. Meiner ist beweglich und war allerdings erst schmerzlos. Da ich jetzt so viel dran ...


Hallo Pik98. Für einen geschwollenen Lymphknoten braucht es nicht immer einen Grund und selten steckt Krebs dahinter. Ob er durch den Pickel geschwollen ist - gut möglich. Manchmal kann man sie auch einfach so fühlen, manchmal reagieren sie auf kleine Verletzungen (z.B. der Pickel) und hin und wieder bleiben sie auch größer (habe selbst tastbare am Hals).

13.09.2022 10:44 • x 1 #2


A


Angst vor Ohrspeicheldrüsenkrebs

x 3


L
Bei meinem Schwiegervater war die Ohrspeicheldrüse angeschwollen. Die Ärzte haben ihn wegopperiert.
Das war’s auch

13.09.2022 10:56 • x 1 #3


Ninalein
Zitat von Laladyy:
Bei meinem Schwiegervater war die Ohrspeicheldrüse angeschwollen. Die Ärzte haben ihn wegopperiert. Das war’s auch


Ein Gang zum Arzt deines Vertrauens kann da bestimmt Abhilfe schaffen und du brauchst da auch nicht mit Angst hinzugehen. Ist wahrscheinlich nur ein Lymphknoten (oder eine harmlose Geschwulst).

13.09.2022 11:03 • #4


P
Vielen Dank für eure Antworten! Leider ist mein Arzt im Urlaub. Bin vor allem wegen der Lage des vermeintlichen Lymphknoten verunsichert. So direkt neben dem Ohr kenne ich das nicht, oder hattet ihr sowas schon mal?

13.09.2022 11:18 • #5


Ninalein
Zitat von Pik98:
Vielen Dank für eure Antworten! Leider ist mein Arzt im Urlaub. Bin vor allem wegen der Lage des vermeintlichen Lymphknoten verunsichert. So direkt neben dem Ohr kenne ich das nicht, oder hattet ihr sowas schon mal?


Nein, allerding befinden die Knoten sich unter anderem auch hinter den Ohren und für jede Schwellung gibt es auch immer ein erstes mal. Ich hatte vor meiner (bemerkten) Schwellung am Hals vor vielen Jahren auch noch nie Schwellungen, aber wie gesagt: Mach dir keine großen Sorgen.

13.09.2022 11:29 • x 1 #6


Mira90
Weißt du schon was es ist oder war ?

30.01.2023 17:06 • #7


Mira90
@Ninalein weißt du schon was es ist oder war ?

30.01.2023 17:07 • #8


Mira90
@Pik98 weißt du mittlerweile was es ist ?

30.01.2023 17:07 • #9


P
War laut HNO ein Lymphknoten… ist nie ganz zurück gegangen, aber da einige hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben versuche ich mir deshalb keine Gedanken mehr zu machen

30.01.2023 17:11 • #10


Mira90
@Pik98

Hatte heute ein MRT mit KM hab eine kleine knubbel auf der Ohrspeicheldrüse , mein HNO meinte immer das sei ein Lymphknoten ( SONO)

Jetzt warte ich auf die Befunde und am Freitag sagt mir mein HNO was zu machen ist

30.01.2023 17:48 • #11


P
Wird sicher nichts sein… hat er Beschwerden gemacht?
oder bist du zu einem anderen Arzt der dir gesagt hat, dass es dir Ohrspeicheldrüse ist?

30.01.2023 18:05 • #12


P
*die

30.01.2023 18:05 • #13


Mira90
@Pik98 also ich hatte Oktober 2021
Ein mrt Hals mit KM weil ich einen dicken LK hatte der wurde dann Januar entfernt 3 Jahre lang war er fett zum
Gott sei dank war nichts bösartiges dran .

Hatte noch die CD vom letzten MRT rabi zum Glück die Radiologin verglich den letzten MRT Befund mit dem heutigen und meinte die Wucherung sei nicht gewachsen und ist noch genau so geblieben . Sie tendiert das es gutartig ist . Am Freitag schau ich mal was der HNO Arzt sagt . Ich sag ihm auch wie er drauf kam das es ein LK sein kann -.-

30.01.2023 18:10 • #14


Mira90
Mein MRT sollte eigentlich die LK am
Hals und Schlüsselbein klären . Jetzt sitz ich mit einem anderen Problem da

30.01.2023 18:11 • #15


P
Ohje das tut mir leid. Aber der tut sicher nichts, genau wie der andere, den sie entfernt haben. Vor allem wenn er nicht gewachsen ist! Das ist doch ein sehr gutes Zeichen.. lässt er sich bewegen und sitzt er auch vorm Ohr? Ein bisschen verunsichern tut mich das nun schon… man denkt ja immer das Ärzte wissen was sie tun :/

30.01.2023 18:20 • #16


Mira90
Ich war vor 5 oder 6 Jahren wegen dem knubbel bei 3 HNO Ärzte die alle meinten ist ein LK der nicht zurück gewachsen ist ,

Und bei allen zwei MRT s ist das ein Tumor

Wem soll ich da glauben

Es ist Linsen groß und verschieblich

30.01.2023 18:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mira90
Ja zwischen Ohr und Wange

30.01.2023 18:52 • #18


Moelli80
Hab auch ein in der Ohrspeicheldrüse geschwollen.
1,5 cm laut US.
Seit november 2021 ist der geschwollen.

30.01.2023 18:58 • #19


Mira90
@Moelli80 Ein Tumor oder ein LK ? Willst du ihn nicht entfernen lassen ?

30.01.2023 19:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel