Pfeil rechts
4

L
Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe panische Angst vor Leukämie.
Es hat alles nach dem Tod meines Vaters begonnen. Ich hatte sehr viel Stress und bekam Schwindelattacken, Hautausschlag und Herzrasen.
Durch den ganzen Stress war ich mir sicher: das kann alles nur davon kommen. Sicherheitshalber war ich beim Hausarzt. Er überwies mich zum Kardiologen. Ultraschall und EKG alles gut.

Dann fing es richtig an. Dauernde Taubheitsgefühle und Schmerzen in den Beinen und Schmerzen in den Fersen. Nachts werde ich von meinen eingeschlafenen Händen wach, habe Nachtschweiß, extreme Schlafstörungen, hatte innerhalb von zwei Wochen zwei mal Herpes, auf einmal Mandelentzündung mit Halsschmerzen seit 3 Wochen und Apthen, täglich Kopfschmerzen, ohne Grund auftretende blaue (eher gelbe) Flecken…
Es gibt Phasen da bin so erschöpft, da kann ich höchstens zur Toilette gehen.

MRT Kopf alles gut
Ultraschall Bauchraum alles super
Großes Blutbild alles gut außer LDL-Cholesterin, den ich aber vererbt habe und starken Vitamin D-Mangel.

Ich werde nicht mehr ernst genommen. Weder vom Hausarzt, meiner Familie etc. Hab sogar meinen Hausarzt gewechselt. Ich weiß nicht mehr weiter… bin verzweifelt
Kann dies wirklich alles von der Psyche kommen oder wo sollte ich mich noch untersuchen?

19.04.2023 08:48 • 19.04.2023 #1


8 Antworten ↓


K
Servus, wenn die körperlichen werte soweit in Ordnung sind brauchst du dir keine sorgen machen. Leukämie ist sehr gut in den werten der weißen blutkörper erkennbar, ist da alles im normalen Bereich gibts auch keine Leukämie. Ich weiß nicht seit wievielen jahren du mit der kraft der Psyche Erfahrung hast, aber Ja die Psyche ist noch zu viel heftigeren körperlichen Reaktionen in der lage

19.04.2023 08:56 • #2


A


Taubheitsgefühle und Erschöpfung - Leukämie?

x 3


Ninalein
Wenn die Untersuchungen so gut verlaufen sind (im Groben und Ganzen), dann musst du dir diesbezüglich erstmal keine Sorgen machen.

Zitat von Liv22:
Kann dies wirklich alles von der Psyche kommen oder wo sollte ich mich noch untersuchen?


Oh ja. Die Psyche ist sehr mächtig. Dahingehend solltest du dir definitiv Hilfe holen.

19.04.2023 08:58 • #3


L
@Kradiodepp
danke dir! Ich war immer gesund, hatte auch ehrlich nie Probleme mit der Psyche. Das hat alles 2 Monate nach dem Tod angefangen. Also im Februar dieses Jahres. Deswegen denke ich mir okay wäre ein blöder Zufall so kurz danach. Aber die Angst besteht leider immer wieder..

19.04.2023 09:00 • #4


L
@Ninalein Ja hab zum Glück schnell einen Therapieplatz bekommen. Da vieles auch meine Derealisation auf eine Depression hinweisen.
Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass blaue Flecken auch von der Psyche kommen können.

19.04.2023 09:07 • x 1 #5


Ninalein
Zitat von Liv22:
Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass blaue Flecken auch von der Psyche kommen können.


Möglicherweise hast du dich unwissentlich oder nur leicht gestoßen. Oft nimmt man so was gar nicht war.

19.04.2023 09:12 • x 1 #6


K
@Liv22 ich bin 29 und habe seit ich 16 war diese Probleme. Du glaubst nicht wieviele Krankheiten ich durch habe, bin von Arzt zu Arzt mit immer dem selben Ergebnis. Ich habe krankheits gleiche Symptome entwickelt, Ausschläge Haarausfall Gesichtsverlust etc. Am ende war nix, habe da jetzt paar jahre Erfahrung, von mir kriegt du zuverlässige Information darüber

19.04.2023 09:31 • #7


L
@Kradiodepp das tut mir wirklich leid, dass du so lange damit kämpfen musst. es ist wirklich erschreckend, man wird durch die ständigen Gedanken so eingeschränkt im Leben. ich erkenne mich auch nicht wieder. Meine Beziehung, Job und Studium, alles wird vernachlässigt

19.04.2023 09:38 • x 1 #8


K
Es ist wie ein gedanken Knoten der sich nicht öffnen lässt, es ist sehr schwierig sich so auf seinen erfolg zu fokussieren, dass leben gerät in stillstand man kommt nicht mehr vorwärts und wenn es schlimm wird zieht man sich sogar aus seinem sozialen umfeld zurück. Ich hoffe für dich das es nur eine phase ist und du da schnell wieder herauskommst

19.04.2023 11:19 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel