Hallo allerseits, ich bin hier neu. Ich bin eigentlich nicht angstkrank, aber seit vier Tagen spüre ich eine große Angst vor Krebs und weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Es fing ganz plötzlich an. Ich hatte Magenschmerzen und nachts, beim Einschlafen, wurde es richtig schlimm. Mein Magen hat gebrannt und es hat sich wirklich sehr unangenehm angefühlt. Ich bin aufgeschreckt und ins Bad gerannt. Plötzlich bekam ich Krämpfe und Schweißausbrüche. Das war so schlimm und hat erst aufgehört, als ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe und alles herauskam. Danach war ich richtig fertig und schockiert. Ich kannte so etwas überhaupt nicht. Heute sind vier Tage vergangen. Meinem Magen geht es nicht mehr ganz so schlecht, aber das Grummeln, Brennen und so ein komisches Gefühl im Magen habe ich immer noch. Die Schmerzen sind allerdings erträglich. Das Problem ist, dass ich jetzt ständig denke, dass ich vielleicht Magen-, Bauchspeicheldrüsen- oder Darmkrebs habe. Dieser Gedanke verfolgt mich und ich weiß nicht, wie ich ihn loswerden soll. Ich habe schon seit mehreren Jahren einen Knubbel links am Bauch. Er ist zwar nicht hart, sitzt aber fest, und ich habe das Gefühl, dass er ein ganzes Stück gewachsen ist. Früher war er nicht sichtbar, sondern nur tastbar, mittlerweile kann man ihn sehen. Das verstärkt meine Angst natürlich noch mehr und ich denke ständig, dass ich Krebs haben könnte. Meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis und ich kann kaum noch schlafen
• • 14.08.2026x 1#1
6 Antworten ↓
Jessi2026 Mitglied
5
Danke erhalten:
23
Seh dem Feind ins Auge..... Geh zum Arzt. Lass das abklären was die Ursache war. Auch den Krebs kann man wenn es früh entdeckt wird heute besiegen. Ich hatte Brustkrebs und heute alles Weg. Im September habe ich die letzte Nachsorge........ Ich bin froh darüber........ Happy.🎇😄🎉😃
•
A
Angst vor krebs
x 3
Jessi2026 Mitglied
5
Danke erhalten:
23
Schlaflose Mitglied
7
Danke erhalten:
29087
Das Problem ist, dass ich jetzt ständig denke, dass ich vielleicht Magen-, Bauchspeicheldrüsen- oder Darmkrebs habe.
Das alles kommt nicht so plötzlich in dieser Heftigkeit. Hört sich nach einer heftigen Gastritis (Magenschleimhautententzündung) an. Hatte ich vor ein paar Monaten genauso. Nach ein paar Tagen mit strenger Schonkost ging das ohne Arztbesuch weg.
•
Karimma Mitglied
25
Danke erhalten:
2672
Wenn du es schon so lange hast, hast du es nie abklären lassen? Ansonsten hört sich das wie ein verdorbener Magen an. Das ist bei der Hitze schnell mal passiert.
•
Jessi2026 Mitglied
5
Danke erhalten:
23
Bei Angst ist es immer dass beste es Abzuklären ob es einen Grund für diese Angst gibt ich finde du solltes einen Arzt auf suchen und mit dem darüber sprechen, z.B. deine/n Hausarzt/ärztin auf suchen. Mach das klar ....... sei kein dummie
@Ghezlan Du hast es seit 4! Tagen und es ist plötzlich gekommen. Es erschließt sich mir Null, warum man dann an Krebs und nicht an eine Magenverstimmung oder eine Gastritis denkt. Krebs ist nicht plötzlich da.
Geh zum Hausarzt wenn es Montag noch nicht besser ist und lass ihn einmal draufschauen.