Pfeil rechts
3

Angstmaus29
Mich lässt es seit Tagen keine Ruhe seit Samstag habe ich Halsschmerzen,Heiserkeit und kratzen im Hals was zu einem Hustenreiz führt
Gestern hatte ich dann mal in den Hals geschaut und so weise kleine Punkte im Rachen gefunden
Sofort gegoggelt was das sein könnte da stand was von Kehlkopfkrebs
Ich traue mich mal wieder nicht zum arzt damit aus Angst

07.07.2022 11:42 • 21.11.2023 #1


14 Antworten ↓


I
Nein, nein...das klingt eher nach Mandelentzündung. Keine Panik.

07.07.2022 11:50 • x 2 #2


A


Angst vor Kehlkopfkrebs

x 3


Leben-mit-Angst
Zitat von Angstmaus29:
Mich lässt es seit Tagen keine Ruhe seit Samstag habe ich Halsschmerzen,Heiserkeit und kratzen im Hals was zu einem Hustenreiz führt Gestern hatte ...


@Orangia hat recht. So sah es bei mir auch aus. Geh zum Arzt, wenn die Schmerzen doller werden. Normale Tabletten für Halsschmerzen etc. helfen nicht, bzw. nur kurzzeitig.

07.07.2022 11:54 • #3


Angstmaus29
OK danke dann werde ich mal den Arzt aufsuchen

07.07.2022 11:55 • #4


Icefalki
Oder nach Tonsillensteine.

Kehlkopfkrebs siehst du überhaupt nicht, insofern kannst du mal durchatmen. Mandelsteine könnten auch mal Halsschmerzen auslösen. Also, einfach mal draufschauen lassen.

07.07.2022 12:01 • #5


G
Neine Stimme bricht ständig weg und ich kann die Töne nicht mehr halten

07.07.2022 14:34 • #6


Schlaflose
Zitat von Angstmaus29:
Gestern hatte ich dann mal in den Hals geschaut und so weise kleine Punkte im Rachen gefunden

Bis zum Kehlkopf kann man sich selbst gar nicht runtersehen. Die Punkte könnten Eiter sein und das Ganze eine Angina.

Zitat von GiMaria:
Neine Stimme bricht ständig weg und ich kann die Töne nicht mehr halten

Das hatte ich früher als ich im Schuldienst war öfters. Zweimal war es eine ganz stinknormale Kehlkopfentzündung. Meine Stimme war da für ein paar Tage komplett weg.

07.07.2022 15:07 • x 1 #7


Angstmaus29
Ich wollte vorhin zum arzt aber heute ist leider keiner da geh morgen früh nochmal hin

07.07.2022 15:47 • #8


Leben-mit-Angst
Zitat von Angstmaus29:
Ich wollte vorhin zum arzt aber heute ist leider keiner da geh morgen früh nochmal hin


Und das Donnerstag Nachmittag

07.07.2022 16:23 • #9


G
@Schlaflose echt, okei. Aber ich habe keine Schmerzen, das irritiert mich..

07.07.2022 17:22 • #10


Schlaflose
Zitat von GiMaria:
@Schlaflose echt, okei. Aber ich habe keine Schmerzen, das irritiert mich..

Ich hatte auch keine Schmerzen als die Stimme weg war.

07.07.2022 18:15 • #11


G
@Schlaflose das beruhigt mich grad echt. Ich dachte hald schon wieder an A**.
Aber da würde es ja nicht innert einer Woche so schwer werden, die Stimme zu nutzen.
Sie bricht hald ständig weg und ich kann die Töne nicht halten...

07.07.2022 18:51 • #12


G
Zitat von Angstmaus29:
Ich wollte vorhin zum arzt aber heute ist leider keiner da geh morgen früh nochmal hin

Das macht der HNO-Arzt. Der spiegelt den Kehlkopf und kann Dir danach gleich mehr sagen. Aber keine Angst, das ist nichts Schwerwiegendes.

07.07.2022 18:58 • #13


Jürgi67
Hallo in die Runde, hoffe hier ist noch Jemand der mir evtl. weiterhelfen kann!?. Habe im letzten Jahr mit dem rauchen aufgehört genauer gesagt im September 2022, seitdem bin ich verschleimt und habe teils grünen Auswurf, seid über zwei Wochen brennt mein Hals und der obere Brustkorb auch habe ich am Hals Gewicht verloren schon im letzten Jahr. Habe seit August 2022 schon einiges hinter mir ua. eine Herz OP bekam einen ASD 2 Verschluss. Eine Darm und Magenspiegelung habe ich auch schon hinter mir, und nun habe ich Angst vor Kehlkopfkrebs. Achja nehme noch Mirtazepin ein und bekomme dadurch einen trockenen Hals. Sorry das ich soviel geschrieben habe. Bin halt total verzweifelt. Hoffe ich finde Gehör!?.

10.11.2023 16:43 • #14


Jürgi67
Wäre dankbar für eine Antwort.

21.11.2023 01:32 • #15


A


x 4






Dr. Matthias Nagel