App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9

P

PatyPo
Mitglied

3
Danke erhalten:
4
Ich mache mir immer sehr viel Sorgen bei Rindfleisch wegen bse. Ich esse keins weil ich einfach Angst habe.

Ich gehe nicht du Burger King/ Mc Donald mit Freunden oder essen im Restaurant nichts mit Rind.

Dabei habe ich es früher super gerne gegessen und aufeinmal mache ich mich so verrückt.

Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen soll?

29.04.2026 x 1 #1

11 Antworten ↓

User_0815_4711
Ich finde, es ist keine große Einschränkung, wenn du kein Rindfleisch isst.

A

Angst vor BSe Was machen?

x 3

C
Einfach kein Rindfleisch essen. Ich esse gar kein Fleisch mehr und ich vermisse es auch nicht

x 1 #3

Greta__
Ich hab zur Hochzeit von BSE in England gelebt, Rindfleisch gegessen und bin gesund. 😋

x 1 #4

Islandfan
Ich war 1989 und 1991 in England und habe auch Rindfleisch gegessen. Das ist doch heute kein Thema mehr.

x 2 #5

Tigerlilie
@Clown gibst du jemandem mit Flugangst auch den Tipp, einfach nicht mehr zu fliegen?

User_0815_4711
Zitat von Tigerlilie:
gibst du jemandem mit Flugangst auch den Tipp, einfach nicht mehr zu fliegen?

Ich antworte auch!
Selbstverständlich. Nicht zu fliegen schränkt die Lebensqualität nicht ein.

x 2 #7

Schlaflose
Zitat von Islandfan:
ch war 1989 und 1991 in England und habe auch Rindfleisch gegessen. Das ist doch heute kein Thema mehr.

Und ich war 1984/85 für 6 Monate in England und habe mich hauptsächlich von Rinderhack ernährt und bin quietschfidel.
Seit dem BSE-Skandal damals wird Rindfleisch routinemäßig auf BSE kontrolliert. Es kann also gar nichts passieren.
Oh doch, es entgeht einem ein Hochgenuss. Außerdem ist Rindfleisch wesentlich gesünder als Schweinefleisch, da es viel magerer ist.

x 2 #8

C
@Tigerlilie Weil Rindfleisch zu konsumieren genau dasselbe ist! LOL

Minime
Lass es dir wieder schmecken. Das wird inzwischen kontrolliert, da kann dir wirklich nichts passieren. Das ist heute gar kein Thema mehr.

Tigerlilie
@Clown man darf also nur was mit sich selbst vergleichen. Macht ja richtig Sinn. 😂

Ich finde es einfach fragwürdig jemandem mit einer Angst zu raten, dass er es halt einfach lassen soll.

C
@Tigerlilie du kannst ja gerne selber nachdenken und etwas klügeres vorschlagen 😎

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore