Pfeil rechts

C
Huhu, ich habe heute irgendwie echt angst das an meiner aorta was schlimmes sein könnte... Das macht mich grad echt fertig. Das war letztens auch schon so. Hab auch stiche und ein bisschen brennen unter der linken brust zur mitte hin und magenschmerzen. Hab auch regluxkrankeit und muss zum kardiologen weil ich unerklärliches herzrasen hab. Also mein hausarzt hat bei ekg nix festgestellt außer das es zu schnell war. Muss zur krankengymnastik weil meine schultern ständig wehtun... Ic hab echt angst dass an der aorta was einreisst oder ein aneurysma da ist...

08.06.2013 12:58 • 10.06.2013 #1


9 Antworten ↓


Yisrael
Die Aorta macht glaub erts probleme wenns zu spät ist oder haben andere sehr wenig aussagekräftige smypthome und die Mutter eines Freundes hatte ein Anorsysma der Aorta, die hatte nix mehr essne können und alles erbrochen und starke schmerzen und zu niedrigen blutdruck und die haben die gute Frau auch tatsächlich in die Psychosomatic klinik gesteckt (wegen bullemie) na jedenfalls kam dort wohl nem Arzt das ganze nicht ganz kosher vor und hat sie nochmal genau untersuchen lassen und dort haben sies dann gefunden. Sie hat das ganze überlebt wäre aber fast dabei gestorben.

Was ich eigentlich sagen möchte, die gute war ja auch etwas älter als du nehme ich an, hatte wirklich starke beschwerden, da du ja ne reflux krankheit hast wirds wohl eher daher kommen mit den beschwerden, und Herzrasen könnte an dem stress liegen den du hast bzw dir slebst wegen deiner angst machst.
Und Schulterschmerzen kann von allem möglichen kommen, von stress bis hin verspannung, nervn eigeklemmt usw.

Lass es vom Kardiologen abklären und teil ihm deine Sorgen mit, der wird wohl eh einen ultraschall machen, dabei sieht er wohl auch den teil der Aorta in der Brust.

liebe Grüße

David

08.06.2013 13:13 • #2


A


Angst um meine Aorta

x 3


C
Beim kardiologen habe ich einen termin am 3.7. wegen dem herzrasen...

08.06.2013 13:57 • #3


Yisrael
Herzrasen alleine ist noch nicht gefährlich ich habe das mir im moment sher schlecht geht oft nen ruhepuls von 100-120 und auch schon stundne über 150-160 (mit betablockern!^^)

08.06.2013 14:02 • #4


Stedefreund
Du bist knapp 20 Jahre alt. Alleine die Tatsache, dass es dich in dieses Forum geführt hat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine angeborene Ängstlichkeit.

Das Herzrasen, das während des EKGs verzeichnet wurde sollte vollkommen harmlos sein. Sobald eine Tachykardie vorliegt ist der Arzt zumeist verpflichtet zu handeln. Deine Symptome stehen in keinerlei Verhältnis zueinander.

Meine Glaskugel sagt mir du wurdest nicht an den Kardiologen überwiesen sondern bist auf eigenen Wunsch dort. Hat sie recht?

08.06.2013 14:11 • #5


R
Hallo

Du hast nichts an deiner Aorta und anorysma . Die Mutter meiner Nachbarin ist daran gestorben . Die frau war 85 Jahre alt topfit , ganz Plötzlich ganz starke bauchschmerzen unerträgliche Schmerzen und da war es auch schon zu spät da war das Anorysma schon geplatzt. Man muss dazu sagen die schmerzen waren nicht lange.

08.06.2013 16:39 • #6


C
Mein Hausarzt hat mich zum Kardiologen überwiesen, weil er will dass das mal untersucht wird. Außerdem kommt man hier ohne überweisung garnicht zum Kardiologen.

09.06.2013 10:12 • #7


Stedefreund
Zitat von Carina_1991:
Mein Hausarzt hat mich zum Kardiologen überwiesen, weil er will dass das mal untersucht wird. Außerdem kommt man hier ohne überweisung garnicht zum Kardiologen.

War es ein dringendes Anliegen oder eher ein Kontrollbesuch?

10.06.2013 16:58 • #8


C
Es ging um meinen magen. Brauchte ne höhere dosis panthoprazol und um mein plötzliches herzrasen was ich vorher noch nie hatte... Also eher kein kontrollbesuch

10.06.2013 21:30 • #9


C
Es ging um meinen magen. Brauchte ne höhere dosis panthoprazol und um mein plötzliches herzrasen was ich vorher noch nie hatte... Also eher kein kontrollbesuch

10.06.2013 21:31 • #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel