Pfeil rechts
2

A
Hallo zusammen

Mein Name ist Anna

Vlt finde ich hier ein paar mit Leser die evtl schon ähnlich Probleme hatten ,

Vor knapp 2 Jahren ist mein Bruder an Krebs verstorben. Seit dem habe ich ständig Panische Angst selbst an Krebs zu erkranken oder an anderen Krankenheiten. Ich gehe öfter zum Arzt um zu schauen ob alles gut ist (Mein Hausarzt ist sehr verständnisvoll ) nimmt mir immer die Angst bis jetzt kam auch nie ein schlechtes Ergebnis

Doch diesmal ist es anders , seit wochen zeigten sich Probleme an meinem rechten Auge muss dazu sagen das ich Kurzsichtig bin und nicht immer regelmäßig meine Brille trage. Ich dachte mir diesmal komm Anna Warte erstmal ab bevor du dich direkt wieder verrückt machst , gesagt getan nach knapp 4 Wochen war es aber immer noch nicht besser . Ich sehe zwar keine Doppel Bilder aber mein Auge fühlt sich komisch an und ab und an habe ich wie Bunde Farben davor . Also bin ich dann zum AA aber zur Vertretung da mein AA nicht da war , dieser macht 2 Untersuchungen erklärte mir aber nicht wozu diese Untersuchungen genau sind , die Dame vorne überprüfte bevor ich zum Arzt rein konnte meinen Augen innen Druck der wohl leicht erhört war , was ich aber schonmal hatte und dafür Augentropfen bekam . Wie geschrieben machte der Arzt 2 Untersuchungen sagte mir dann aber mein Augeninnendruck wäre nicht erhört . Schon komisch die Dame vorne sagt mir er sei erhört und der Arzt sagt nein . Naja auf jedenfall unterhielt er sich dann mit seiner Helferin anstatt mit mir , es wurde mir nichts erklärt nach Ende der untersuchung als er mir dann sagte ich müsste sie zum Neurologen überweisen und ich ihn frage wieso und weshalb kam auch keine wirklich Erklärung oder Antwort und die Untersuchungen war beendet ich sollte vorne auf meine Überweisung warte . Als die Dame mir vorne die Überweisung Übergab , traue ich meinen Augen nicht

(Geschwollene Pappille Rechtseitig . Hirndruck ? ) genau so stand es dort . Ich bin natürlich direkt zu meiner Neurologin die glücklicherweise direkt Zeit hatte , sie macht einige Untersuchungen (motorische) fragte mich ein paar Fragen und sagte mir das sie von nichts schlimmen ausgeht und sie auch so keine Auffälligkeiten erkennen könne , ich sollte ins cMRT zur Kontrolle. Der nächste freie Termin wäre aber erst in 3 mon habe überall hier in der Umgebung angerufen . Jetzt denke ich mir wäre es wirklich was ernstes oder dringliches hätte sie mich doch mit sicherheit direkt am selben Tag noch ins KH geschickt. ?

Ich weiss wie dumm das ist aber es hat mir einfach keine Ruhe gelassen weil der AA mir nichts vernünftig erklärt hat also habe ich gegooglt und was da alles raus kam
Es ist wohl auf jedenfall ein Zeichen das mein Hirndruck hoch ist. Alleine dieser Gedanke macht mich soooo verrückt und Ängstlich , als erstes stand dort natürlich das es durch eine Raumforderung im Gehirn kommen kann durch einen Tumor usw

Ich schlafe seit 2 Tagen kaum weil ich mir wirklich Sorgen mache und alleine dieser Gedanke 3 Monate zu warten bis man ins cMRT kann oder dieser Gedanke überhaupt darein zu gehen weil ich Panische Angst vor diesem Ergebniss habe .

Ich werde morgen nochmal zu meinem AA gehen, der zum Glück wieder da ist und werde mit ihm drüber sprechen und mich nochmal untersuchen lassen .

03.12.2023 23:16 • 03.12.2023 #1


4 Antworten ↓


E
Zitat von Anna3:
Hallo zusammen Mein Name ist Anna vielleicht finde ich hier ein paar mit Leser die evtl schon ähnlich Probleme hatten , Vor knapp 2 Jahren ist mein ...

Hallo Anna,

hast du es bei verschiedenen Ärzten versucht, einen MRT Termin zu bekommen? Die Termine sind teilweise sehr unterschiedlich.
Direkt in der Stadt, in der ich wohne, dauert es bis zum MRT Termin auch drei bis vier Monate. In der nächstgrößeren Stadt muss ich immer nur eine Woche darauf warten.
Vielleicht bekommst du woanders auch etwas zeitiger?!

03.12.2023 23:25 • x 1 #2


A


Angst um ernste Erkrankung von meinen Augen

x 3


Elif
@Anna3 genau hol dir eine zweite Meinung ein und lass dir das alles schön erklären. Was das für dich heißen könnte.
Wenn es was akutes wäre, hätten Sie dir schnell einen Termin besorgt. Mach dir keine Sorgen. Schreib bitte morgen, was dabei rausgekommen ist. Schönen Abend noch

03.12.2023 23:34 • x 1 #3


A
Ich habe es in Nachbarstäten versucht aber war leider nichts zu machen, in der Praxis wo ich auch mein Rücken per MRT checken lassen habe , haben leider auch erst im Februar was frei, ich sagte denen das es schon wichtig sei alleine auch für meinen innerlichen frieden . Sie sagte mir aber ebenfalls das wenn es jetzt wirklich was dringliches wäre , mein Neurologe mich direkt ins KH eingewiesen hatte . In dringlichen Fällen auf schlimme Verdachts Diagnosen macht man dann wohl auch erst ein CT Laut ihrer Aussage, das hatte mich ja auch schon etwas beruhigt weil die Damen sich da ja wohl auch mit auskennen .

04.12.2023 00:01 • #4


A
@Elif ja das selbe hatte ich mir dann auch gedacht , spätestens die Neurologin hätte mich ja dann auf Verdacht auf was schlimmes direkt ins KH geschickt oder hätte mir ein schnellen Termin besorgt . Ich versuche es wie gesagt morgen erstmal direkt bei meinem AA
Und berichte dir dann

04.12.2023 00:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel