Pfeil rechts

A
Hey wer kennt diese Angst? Und wie geht ihr damit um?

Schrecke momentan öfters aus dem halbschlaf weil ich das Gefühl habe keine Luft mehr zu bekommen. Hab Angst das das auch nachts passiert (schlafapnoe) ... ich hoffe es ist nur die psyche und nicht wirklich was schlimmes

01.02.2017 22:19 • 02.02.2017 #1


2 Antworten ↓


G
Wenn du zu de Risiko Patienten für schlafapnoe gwhörst, sprich starker Raucher, starkes Übergewicht dann solltest du schnellstens zum Arzt und deinen Lebenswandel überdenken!

Etwas Ernstes vorweg

Ansonsten hilft erstmal etwas Beruhigung und weniger drauf achten. Kein Alk. vor dem Schlafen und für entspannte Atmosphäre sorgen. Keine Elektrogeräte an (außer du gehörst zu den Fernsehschläfersüchtigen wie ich) gelüftetes Zimmer.
Sollte sich dein Problem nicht geben msch das was ein Nicht Angstpatient bzw. Normalo machen würde und geh zum Arzt.

Dran denken: Deine Beschwerden sind nicht akut Lebensgefährlich und bringen dich auch nicht spontan um.

Viel Erfolg

02.02.2017 03:23 • #2


Toenchen_0407
Ja das kenne ich zu gut ich gucke immer ein wenig Fernseher oder lese ein Buch und versuche mich dabei zu entspannen oder mache alles aus und höre mir eine schlafhypnose an dann schlaf ich durch und Wache fit und entspannt auf
Kannst du auf youtube finden unter diesem link

Hoffe konnte dir helfen
Lg toni

02.02.2017 04:33 • #3





Dr. Matthias Nagel