Pfeil rechts

I
Hallo liebes Team!!

Ich habe jetzt sämtliche Arztbesuche hinter mir, Allgemeinarzt, Augenarzt, Internist, HNO und Neurologe. Laut ihrer Aussage organisch in Ordnung, EKG unauffällig, EEG unauffällig, Blutwerte top, Sehleistung 100%... Nun was mich immer noch die ganze Zeit begleitet ist beidseitiger Tinnitus und Schwindel und dadurch kommen wieder Angstzustände, wie bekomme ich das in den Griff? Für eine Therapie fehlt mir die Zeit (2 kleinkinder) und mein Lebensgefährte ist selbstständig. Möchte endlich raus aus dieser Angstspirale...

Vielen Dank für Ihre Antwort und das tolle Forum hier...

05.08.2010 15:27 • 11.08.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo isabellvanessa,

wenn es gesichert ist, dass Du einen Tinnitus entwickelt hast, dann kann ich Dir Hoffnung machen. Es gibt inzwischen viele neue Therapieformen gegen den Tinnitus, die recht erfolgreich sind. Bei einer dieser Methoden z.B. geht es darum, durch einen genau auf Dich angepassten Störton über einen Kopfhörer den Tinnitus zum Verschwinden zu verlernen. Dadurch werden wohl gelernte Verbindungen zwischen Neuronen, die den Tinnitus erzeugen, aus dem Kreislauf gebracht und verschwinden mit der Zeit. Die Therapie kann durch tägliches Üben mit dem Kopfhörer zu Hause durchgeführt werden. Dies ist nur eine Möglichkeit.

Ich würde Dir raten, Dich an eines der inzwischen in Deutschland entstandenen Tinnitus-Zentren zu wenden und Dich von dort aus weiter durch zu fragen, um eine Möglichkeit in Wohnortnähe zu finden. Ich habe Dir mal die web-Adresse der Charite Berlin angegeben. Die können Dir sicherlich dann weiterhelfen.

http://www.charite.de/hno/tinnitus/

Vom Thiemeverlag gibt es auch ein Wissenzentrum zu diesem Thema mit der Möglichkeit, eine Selbsthilfeberatung zu erhalten, die allerdings Geld kostet. Ich kenne dieses Portal nicht persönlich, die Idee kommt also ohne Garantie.

http://tinnitus.thieme.de/tinnitus-informationsportal.html

Ich denke, damit kommst Du schon etwas weiter. Viel Erfolg wünscht Dir

Bernd Remelius

11.08.2010 12:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag