App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

Tahietschi
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
Ich habe eine neue Brücke bekommen . Passt nicht … Gutachter folgt . Neue Zahnärztin… super nett …. Und dann fing sie plötzlich an Füllungen auf der nicht Brücken Seite zu tauschen . Jetzt habe ich lonks auch ständig Probleme. 3 Zahnarzt . Der will mir helfen . Mein Problem ist das ich wegen dem Zähnen gar nimmer klar denken kann . Wache früh auf. erster Gedanke Zähne und mein Magen wird ganz warm . Ich bekomme regelmäßig Panik und habe Angst. Ja mein Leben war das letzte Jahr nicht einfach. Trennung von meinem Mann nach über 20 Jahren. Plötzlich das erste Mal alleine leben . Und jetzt die Brücke noch dazu . Zahnhals wurde aufgefüllt . Der muckt ständig rum, beim kleinsten stechen kriege ich Panik und nehme eine ibu . Es sind keine schlimmen Schmerzen . Aber das Gefühl ist immer da . Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Zähnen und dem Nervensystem. Und was ich da machen könnte. Vielen Danke

21.04.2026 #1

1 Antwort ↓

Abendschein
Hallo @Tahietschi , ja von Brücken und Prothesen kann ich ein Lied singen. Ich habe Zähne gezogen bekommen (auch Angst und Panikpatient) aber alle waren super nett, hatte auch starke Schmerzen, aber es ging alles noch. Neue Prothese bekommen, Unten. Alles nicht so einfach, aber ich habe immer gedacht, muß sein. War aber auch oft beim Zahnarzt, weil sie nicht paßte und mußte korrigiert werden, da ich schlimme Druckstellen hatte.

Wovor hast Du jetzt Angst und Panik? Eine Brücke ist doch nicht so schlimm. Ich habe meine jetzt angenommen, weil es nicht anders geht und jetzt ist endlich alles gut. Aber ich habe auch einige Hürden durch, auch diese haben mir Angst gemacht. Aber meine Zahnärztin war so lieb, dafür bin ich echt dankbar.

Mach Dich nicht so verrückt, Du bist doch in Behandlung und somit in guten Händen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore