Pfeil rechts

Love90
Hallo ihr Lieben ich wollte mal nach Fragen ob sich hier jemand mit MRT auskennt? Liebe Grüße

02.04.2020 14:55 • 04.04.2020 #1


21 Antworten ↓


L
Was möchtest du denn wissen?

02.04.2020 16:42 • #2


A


Wie sicher ist die diagnostische Genauigkeit vom MRT?

x 3


Sonja77
Vielleicht solltest du auch sagen um was für ein MRT es sich handelt...
Evtl würde man dann eher jemand finden der sich damit auskennt...

02.04.2020 17:34 • #3


Love90
Oh sorry hatte ich garnicht dran gedacht.
MRT vom Kopf meine ich.
Ist ein MRT gut also kann man da wirklich etwas erkennen wenn ihm Kopf etwas nicht in Ordnung ist oder muss man unbedingt ein CT machen?

02.04.2020 18:11 • #4


Sonja77
Zitat von Love90:
Oh sorry hatte ich garnicht dran gedacht. MRT vom Kopf meine ich. Ist ein MRT gut also kann man da wirklich etwas erkennen wenn ihm Kopf etwas nicht in Ordnung ist oder muss man unbedingt ein CT machen?

Es kommt immer darauf an was gesucht wird...
Ein MRT wird eher gemacht weil es keine Strahlungen hatt...ein CT hatt viele strahlen...

Aber bei beiden bildgebenden Verfahren wird es gesehen wenn etwas im Kopf ist wo da nicht sein sollte

02.04.2020 18:14 • #5


Love90
Ich hab seit längerem zucken im kopf und auch zwischen durch seh Störung mit schwindel und in letzter zeit hab ich das Gefühl das ich meine arme nicht so bewegen kann so total verkrampft nehme alles so komisch war wenn ich jemand angucke und so und war jetzt öfter bei meiner Neurologin und Sie meinte das wären nur meine Ängste. Ich war im Januar im MRT aber ohne kontrastmittel deswegen meine frage ist ein MRT gut also wird da alles gesehen vom Kopf ob da alles okay ist oder nicht.

02.04.2020 18:19 • #6


L
Zitat von Love90:
Ich hab seit längerem zucken im kopf und auch zwischen durch seh Störung mit schwindel und in letzter zeit hab ich das Gefühl das ich meine arme nicht so bewegen kann so total verkrampft nehme alles so komisch war wenn ich jemand angucke und so und war jetzt öfter bei meiner Neurologin und Sie meinte das wären nur meine Ängste. Ich war im Januar im MRT aber ohne kontrastmittel deswegen meine frage ist ein MRT gut also wird da alles gesehen vom Kopf ob da alles okay ist oder nicht.

Was stand denn auf der Überweisung fürs MRT? Weißt du das noch?

02.04.2020 18:46 • #7


Sonja77
Auf jeden Fall hätte man gesehen falls etwas nicht in Ordnung gewesen wäre und dann hätte man kontrastmittell gespritzt ..
Sei ganz beruhigt,alles ist gut....
Ich kenne mich ziemlich gut aus mit Kopf mrts und ccts hatte mehrere von beidem...

02.04.2020 19:28 • #8


Love90
Auf der überweisung standt schwindel und seh störung glaub ich drauf.
Ich war auch beim Augenarzt und da wurde nur gesagt leicht kurzsichtig das sollte nochmal getestet werden nach der schwangerschaft.
Habe so eine Angst das irgendwas in meinem Kopf ist das was nicht stimmt ich war auch nochmal beim Arzt er sagte nur hatten erst ein MRT alles okay aber ich merke doch das irgendwas nicht stimmt dieses symtome bilde ich mir ja nicht ein.

02.04.2020 19:59 • #9


L
Wie geht es denn deinem Rücken? Und der Halswirbelsäule?

02.04.2020 20:11 • #10


Love90
Gut so klar hat man zwischen durch mal Rückenschmerzen oder bisschen nacken Schmerzen aber so zum Glück nicht.
Ich sehe auch manchmal schlechter auf ein Auge oder mal auf beide so ganz komisch und das ich manchmal meine arme nicht so bewegen kann oder wie taubes gefühl in Arme oder Beine hab ich versteh das nicht und beim MRT war wohl alles okay

02.04.2020 20:24 • #11


Meli77de
Zitat von Love90:
Gut so klar hat man zwischen durch mal Rückenschmerzen oder bisschen nacken Schmerzen aber so zum Glück nicht. Ich sehe auch manchmal schlechter auf ein Auge oder mal auf beide so ganz komisch und das ich manchmal meine arme nicht so bewegen kann oder wie taubes gefühl in Arme oder Beine hab ich versteh das nicht und beim MRT war wohl alles okay


Du darfst davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich nichts im Kopf ist, wenn das MRT OK war.

Was ist denn sonst noch untersucht worden?
Ich frage deshalb, weil die Symptome auch von der Schilddrüse kommen könnten.
Ich meine, nicht nur TSH, sondern eine vollständige Untersuchung (US, Szintigraphie, freie Werte, Antikörper).

02.04.2020 21:24 • #12


Love90
Also Schilddrüse wurde schon untersucht also blutabgenommen und mal ein Ultraschall gemacht das ist aber schon länger her mit dem Ultraschall.

02.04.2020 22:54 • #13


Träumerin29
Zitat von Lara1204:
Wie geht es denn deinem Rücken? Und der Halswirbelsäule?



Ich hatte auch so ähnliche Symptome...wichtig. lass mal die Halswirbelsäule abklären... so Symptome können auch mal von einem Bandscheiben Vorfall kommen...

03.04.2020 00:50 • #14


Love90
Ich kann mir das nicht vorstellen das das von der Halswirbel komm kann.

03.04.2020 08:02 • #15


Meli77de
Zitat von Love90:
Also Schilddrüse wurde schon untersucht also blutabgenommen und mal ein Ultraschall gemacht das ist aber schon länger her mit dem Ultraschall.


Noch vor oder nach der Schwangerschaft? Du schriebst, dass Du bereits eine Schwangerschaft hattest, oder habe ich mich verlesen?

03.04.2020 12:55 • #16


Meli77de
Zitat von Träumerin29:
Ich hatte auch so ähnliche Symptome...wichtig. lass mal die Halswirbelsäule abklären... so Symptome können auch mal von einem Bandscheiben Vorfall kommen...


Ich kann dem zustimmen. Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall in der HWS
Das kann so alle möglichen Dinge verursachen - auch noch im Heilungsprozess.
Da fing plötzlich mein linker Oberarm wie wild an zu zucken. So stark, dass mein Mann fragte, was da los sei und ergänzte: 'oh, ist wieder Saft drauf?'

03.04.2020 12:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Love90
Vor der schwangerschaft in der schwangerschaft und jetzt auch.

03.04.2020 15:27 • #18


Meli77de
Hast Du noch die Werte?

Wer hat den US gemacht? Der Hausarzt oder ein Facharzt (Endo, Nuk,...)?

03.04.2020 19:55 • #19


Lillibeth
Ich hatte auch mrt vom Kopf ohne Kontrastmittel. Musste dann nochmal rein weil sie etwas gefunden haben. Dann mit Kontrastmittel. Das Kontrastmittel zeigt nur ob es gutartig oder bösartig ist, je nachdem ob es angenommen wird oder nicht. Veränderungen siehst Du erstmal auch ohne. War nur blöd weil so musste ich zweimal rein und seitdem jedes Jahr.

03.04.2020 20:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann