App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Äni2026

Äni2026
Mitglied

3
Danke erhalten:
56

ich habe mich hier bereits in der "Suche" etwas umgesehen und nach dem Medikament (Tizanidin-TEVA 4mg) gesucht und evtl. Erfahrungen. Leider bin ich hier nicht so wirklich fündig geworden, außer geäußertes Misstrauen oder weshalb es verschrieben wurde. Ich weiß - vorweg - das es sinnvoll ist, den Arzt nach Nebenwirkungen zu fragen und das habe ich auch getan. Weiterhin vertraue ich meinem Arzt und seiner Kompetenz. Dennoch würde mich interessieren wie Andere darauf reagiert haben und ob es auch Gleichgesinnte gibt, die dieses Medikament über einen etwas längeren Zeitraum genommen haben. Ich bin mir auch im klaren darüber, das jeder anders reagiert. Dennoch wäre es schön sich mal vorab austauschen zu können. Bei mir wurde dies verschrieben, weil alle körperlichen Beschwerden fachärztlich Untersucht und Erkrankungen ausgeschlossen werden konnten. Durch jetzt hinzugekommene Beschwerden im HWS-Bereich und Schmerzen bis in den Arm, mit Taubheitsgefühl ab und an und den bisher vorhandenen Schwindel, Tinnitus, Gangunsicherheit und schlecht einatmen können, geht man von einer extremen Verspannung aus, die dadurch unterstützend gelöst/gelockert werden kann.

Vielen Dank für alle Antworten vorweg.

14.05.2026 x 2 #1

1 Antwort ↓

Windy
Mit viel Geduld gehts auch mit Entspannungstraining, was man aber auch jeden Tag machen muß und wenn sich die Verspannungen mal so tief eingeprägt haben und stark sind, reichen da natürlich dreimal am Tag nicht, um das zu lösen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore