App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen,
Jeden Tag den ich aufstehe und beginne fängt mit Unruhe und Nervosität an!
Sobald ich ausser Haus bin hab ich Unterwegs Sehr oft das Gefühl Unsicher zu sein, ob das aufn weg zum Einkaufen ist, oder zum Bahnhof ect ... Und das merkwürdige ist, wenn ich dan im Laden/Zug oder so bin ist das Gefühl weg es ist nur auf dem Weg da!

Wieso ist das bitte nach einem Jahr so stark noch da? Ich vermeide überhaupt nix mehr! Ich mache wirklich alles und sage mir immer nur, das dieses Gefühl total Unlogisch ist und mir eh nix kann!

03.03.2014 09:18 • 06.03.2014 #1

1 Antwort ↓

Hi,

das kann man so aus der Ferne und ohne deine Hintergründe zu kennen, leider nicht sagen.

Vielleicht hast du doch noch unterschwellig eine Angst, dass entweder unterwegs oder am Zielpunkt etwas Schlimmes passieren könnte.
Die Angst könnte aus ganz, ganz früher Zeit stammen, an die du dich gar nicht mehr erinnern kannst.

(Ein Beispiel: Wenn ein Kind z.B. in den Kindergarten gebracht wird und unterwegs immer an einem stark bellenden, Zähne fletschenden, tobenden Hund hinter einem Gartenzaun vorbeigehen muss, dann hat es natürlich jedes Mal Angst, loszugehen. So etwas kann sich tief einbrennen.
Und das war nur 1 Beispiel.)

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore