Pfeil rechts

M
Hatte einen ganz schlimmen Traum, sitze total fertig jetzt am PC mit Herzrasen und ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.
Ich glaube, in dem Traum steckt die Ursache für meine Panik, will aber oder kann nicht darüber reden.
Da kommt was hoch, das ich nicht sehen will....
Hat jemand schon ähnliches erlebt? Wie geht ich damit um?

11.04.2012 04:43 • 12.04.2012 #1


2 Antworten ↓


M
Auf der einen Seite schlimm,man muß das es mal verarbeiten,Ich seh das allerdings positiv denn man hat endlich die Ursache und was handfestes woran man dann arbeiten kann.Sollte man allerdings mit einem Therapeuten machen.

11.04.2012 07:46 • #2


N
Hallo mischa,

ich möchte dich ein wenig beruhigen bezüglich deines Traumes. Da ich mich schon sehr lange mit Traumdeutungen beschäftige, kann ich dir versichern, dass selbst die schlimmsten Träume nicht das sind, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen. Unser Unterbewusstsein greift jedoch gerne zu solch drastischen Trauminszenierungen, wenn es uns auf ein bestimmtes Thema aufmerksam machen möchte. Auch verarbeiten wir im Traum unerledigte Geschehnisse.

Halte deinen Traum schriftlich fest und lege das Geschriebene in einer Schublade ab.
Es ist ein erster Schritt zur Verarbeitung der Dinge, die du jetzt noch nicht angehen möchtest.

liebe Grüsse

12.04.2012 09:27 • #3





Dr. Reinhard Pichler