Pfeil rechts
1

User30
Hallo alle zusammen,

Kennt ihr so Tage wo man keine richtige PA hat aber dauerhaft so eine innerliche Unruhe?

Bei mir fängt es oft so an, dass ich mich einfach schwach fühle. so als würde ich jeden Moment zusammen brechen. Manchmal bahnt es sich langsam an, manchmal überrollt dieses Gefühl mich einfach.

Ich bin aktuell am überlegen auch mal Medikamente zu probieren, hab jetzt Jahre lang ohne geschafft aber es ist eine Qual und ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben den Weg aus der Panik ohne Medikamente zu schaffen.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, wie gehts euch grade, was hat euch geholfen?

LG

16.12.2023 12:20 • 22.12.2023 #1


4 Antworten ↓


Hotin
Hallo User 30,

Zitat von User30:
Ich bin aktuell am überlegen auch mal Medikamente zu probieren, hab jetzt Jahre lang ohne geschafft aber es ist eine Qual und ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben den Weg aus der Panik ohne Medikamente zu schaffen.

Warum probiertst Du nicht einmal, Medikamente für eine Übergangszeit zu nehmen,
um insgesamt etwas ruhiger und ausgeglichener zu werden.

Zitat von User30:
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, wie gehts euch grade, was hat euch geholfen?

Mir geht es ziemlich gut.
Mir und auch vielen anderen, denen ich etwas empfohlen habe war es neu, etwas darüber zu lernen,
wie wir Menschen denken.
Beginnst Du wesentlich mehr bewusst zu denken, werden Ängste dadurch deutlich abgeschwächt.
Ängste entstehen immer dann, wenn ein Mensch fast nur mit seinem Unterbewusstsein denkt, redet
und auch nach seinen unterbewusst entstehenden Gedanken handelt.

Viele Grüße Bernhard

16.12.2023 15:55 • x 1 #2


A


Sich schwach fühlen / helfen Medikamente?

x 3


Evanice
@User30
Ich kenne das Gefühl sehr gut und fühle mit dir. Wenn deine Nerven gefühlt nur von einem einzigen Faden zusammen gehalten werden und dieser immer straffer und straffer gespannt wird…
Versuche dich zu entspannen, ganz bei dir zu sein, mach Atemübungen.
Manchmal hilft es mir wenn ich mir Ruhe antue aber oft macht es die Dinge nur schlimmer und das Kartenhaus bricht in sich zusammen.
Was mir besser hilft ist der Austausch mit Freunden, auch wenn ich mich zwingen muss aus dem Haus zu gehen und jeden Moment davon vertäufle. Am Ende lohnt es sich, du bist abgelenkt und merkst, dass es sich nicht lohnt in diese Gedankenspirale zu verfallen.

16.12.2023 18:40 • #3


User30
Zitat von Hotin:
Hallo User 30, Warum probiertst Du nicht einmal, Medikamente für eine Übergangszeit zu nehmen, um insgesamt etwas ruhiger und ausgeglichener zu ...

Dankeschön!

22.12.2023 23:58 • #4


User30
@Evanice vielen Dank, ich wünsche dir eine gute Besserung!

22.12.2023 23:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann