App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

B

bobthebig76
Mitglied

19
Danke erhalten:
24
Ich habe ein herzneurose und im Moment ziemlich Angst wenn es so heiß wird
Mein Ruhepuls liegt normal am Tag so bei 72 im schlaf bei 60
Alles gut soweit
Doch seit diese Temperaturen komm ich am Tag so gut wie garnicht unter 85

Wie sieht das bei euch aus ?

Vg Michi

20.06.2026 #1

6 Antworten ↓

Flousen
Ein Ruhepuls liegt zwischen 60-100. Andere würden jetzt sagen 60-80. Und ja die Wärme lässt unseren Puls höher schlagen das ist völlig normal. Gerade wenn man mehr schwitzt und einem Heiß ist muss der Blutdruck ständig Gegenarbeiten und der Puls geht höher.

A

Ruhepuls bei dieser Hitze

x 3

B
Mein Blutdruck ist bei 115-68

Flousen
Ist doch Optimal. Was ich damit sagen wollte es ist völlig normal wie dein Körper arbeitet bei der Wärme.

x 1 #4

Micholilu
Hallo 🙋‍♀ alles ganz normal. Der Ruhepuls steigt bei Hitze da dass Herz mehr pumpen muss. Schön viel trinken und nicht so viel machen.

x 1 #5

DrSeltsam
Zitat von bobthebig76:
Mein Blutdruck ist bei 115-68

Wie die anderen schon meinten: völlig normal.
Bei Wärme weiten sich die Gefäße, dadurch geht der Blutdruck etwas runter und in Folge steigt der Puls etwas an.

Deine Werte sind ein schönes Beispiel, wie gut dein Körper sich den Gegebenheiten anpasst.

B
Danke euch , muss blos noch im Kopf akzeptiert werde.🙈😂

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore